Ein paar Fragen zu meinem Meggi

Diskutiere Ein paar Fragen zu meinem Meggi im Forum Elektronik im Bereich Technik - Huhu ihr Lieben Hab ein paar Fragen und brauche deshalb KONKRETE Antworten keine "Ja ich weiß nicht genau.". Also bitte nur antworten wenn ihr es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
Huhu ihr Lieben

Hab ein paar Fragen und brauche deshalb KONKRETE Antworten keine "Ja ich weiß nicht genau.". Also bitte nur antworten wenn ihr es genau wisst.

1. Kann man Tagfahrlicht auch nachträglich einbauen wenn man einen Lichtsensor hat? Wollt wohl nach Weihnachten mir Tagfahr-LED's einbauen.

2. Kann ich meinen Megane 2 (Emmissionsklasse 4) auch auf Emmissionsklasse 5 umschreiben lassen? Bei einigen anderen Modellen (zb Audi) geht das ohne Probleme. Soll angeblich ca 15 Euro oder so kosten.

3. Kann ich in meinem Megane auch einen Original-Renault-Tempomat nachrüsten? Würde dies gerne tun und möcte gerne wissen was es kostet?


BITTE NUR ANTWORTEN WENN IHR ES GENAU WISST

Bitte um schnelle Antworten

mfg
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wilkommen im Board !

Zu eins und drei kannst du recht schnell zu Antworten kommen .. einfach die Suchen Funktion nutzen .. es gibt schon User hier, die sich ein LED Tagfahrlicht eingebaut haben und zum Thema Einbau eines Tempomaten sogar eine ausführliche Diskussion mit Einbauanleitung etc.. Die Renault Werkstätten machen dies nicht.

Zu 2... denke nein das sie meines Wissens nach Euro 5 nicht erfüllen.

lg
tom
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
hast du keine zeit mehr,bist du schon so alt oder was ?????? :cry:

1. kannst du machen , geld kannst du aber auch sparen , weil es wird teuer ( 3. ) , die uch einfach auf tagesfahrlicht umkonfigurieren, dann hast du aber keine lichtautomatic mehr !!!

2. kann nicht auf euro 5 umgeschrieben werden !

3. kannst du nachrüsten , kompletter lichtschalter,wischerschalter ist ein teil , anderer airbag , bedienknöpfe , schalter für wechsel tempomat oder tempobegrenzer und tacho umkonfigurieren...........ca.800,-€

ps: hab ich bei mir auch so gemacht,sieht besser aus , geht aber vielllllllllllllll günstiger , ich weiß nicht wieviel zeit du hast zum suchen hier im board , da gibs ne variante , fast umsonst !!! :kicher:
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
Hallo

Hab mal bei ebay geschaut.

Tempomat Renault


Wäre ja günstiger wie die von Renault.

Was sagt ihr dazu.


mfg
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
@black-magic:

Also dein eBay-Link da ist schwachsinnig und sogesehen nahezu Abzocke. In deinem Megane ist sämtliche Technik für den Tempomat schon vorhanden, das einzige was fehlt sind die Schalter zur Bedienung sowie die Freischaltung der Tempomatfunktion in der UCH.

Zwei Möglichkeiten:
- Nachbau der Originaltempomatbedienung durch Austausch des Lenkrads (sehr teuer)
- Selbstbau einiger Schalter (sehr billig), kann auch gut aussehen wenn man originale Renaultteile verwendet für die Schalter (siehe verlinkten Thread)
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
Hallo nochmal

Der Einbau meines Tempomates nimmt immer ernstere Züge an.

Aber bevor ich anfange noch ne Frage.

1. Was brauche ich alles (Also Schalter technisch) zb den Schalter um den Tempmat/Tempobegrenzer einzuschalten (ka wo der im Megane Phase 2 sitzt normal)

2. Kann man auch iwi originale Schalter von Renault verwenden (die wo man die Geschwindigkeit regeln kann)

Wollte die Schalter am Lenkad einbauen (da wo die originalen sitzen)

In Originalausstattung sind die schalter ja im Airbag integriert. Man könnte die Schalter ja am Lenkrad festschrauben.


Wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe

P.S.: Will alles so verbauen das es möglichst orginal aussieht, weil ich den Wagen erst seit 4 Monaten habe


Mfg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die Antworten auf deine Fragen stehen alle in dem verlinktem Thread weiter oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein paar Fragen zu meinem Meggi
Oben