Einparkhilfe hinten nachrüsten

Diskutiere Einparkhilfe hinten nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Habe leider bei der Bestellung meine Einparkhilfe vergessen, da laut AH der Verag nicht geändert werden kann und der freundliche für die...
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Habe leider bei der Bestellung meine Einparkhilfe vergessen, da laut AH der Verag nicht geändert werden kann und der freundliche für die Nachrüstung 517,-€ haben möchte, muß ich leider drauf verzichten. Werd sie wahrscheinlich selbst nachrüsten, hab im Netz die Delphi Grundig PA2000 gefunden. Es müssen keine Löcher gebohrt werde. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Geschichte?? :sarcastic:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Meinen Thread schon gesehen?

viewtopic.php?f=16&t=6973

Kann dir gerne Hilfestellung beim Einbau geben.

Meiner wollte 400€ für die Nachrüstung haben - selbst das war mir zu viel.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
skipper-peter schrieb:
Habe leider bei der Bestellung meine Einparkhilfe vergessen, da laut AH der Verag nicht geändert werden kann und der freundliche für die Nachrüstung 517,-€ haben möchte, muß ich leider drauf verzichten. Werd sie wahrscheinlich selbst nachrüsten, hab im Netz die Delphi Grundig PA2000 gefunden. Es müssen keine Löcher gebohrt werde. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Geschichte?? :sarcastic:

Wann hast du denn den Wagen bestellt? Ich konnte noch nach knapp einem Monat in meinen Vertrag das Carminat-TT aufnehmen. Hat der Händler und das Fertigungswerk ohne mit der Wimper zu zucken gemacht...
Ansonsten ist die Sache wie Oppic sie beschrieben hat scheinbar eine sehr schnelle und saubere Sache.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
Bestellt habe ich am 4.8. und noch keine Auftragsbestätigung, aber lt. "freundlichemAH" ist nichts mehr zu ändern. Sch..! :ireful:

Vielleicht hab ich den Freundlichen auch ein bißchen zuviel geärgert mit 28% Rabatt! Er hat keine Lust mehr! :laugh:

Aber hier noch einmal meine Frage: Es gibt von Grundig eine Anlage ca,-150€., bei der wird der Abstand über Radar gemessen. Es müssen keine Ultraschallgeber eingebaut werden, es wird nur eine Draht landantenne in die Kunstoffstoßstange geklebt. Das System heißt Delphi Grundig PA2000 Texalarm. und soll angeblich schon in Serienausstattung bei anderen Herstellern verwendet werden. Und kann Vorne und Hinten eingebaut werden. Klingt alles gut. Kennt jemand das System, wie ist die Erfahrung.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
skipper-peter schrieb:
Bestellt habe ich am 4.8. und noch keine Auftragsbestätigung, aber lt AH ist nichts mehr zu ändern. Sch..! :ireful:
Mhh... naja, also das erscheint mir etwas kundenunfreundlich. Mein Händler meinte sogar zu mir, dass ich bis 4 Wochen vor Lieferung noch die Farbe ändern könnte, wäre garkein Problem...
Eine Auftragsbestätigung hatte ich nie erhalten (Bestellt und unterschrieben, 3-4 Wochen später Carminat-TT dazu, 15! Wochen nach Bestellung geliefert) Hätte so etwas kommen sollen?
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Ich würde auch nochmal richtig nachhaken, hab nachträglich auch das TomTom noch genommen und war gar kein Problem!
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte bei meinen Freundlichen nachträglich die Einparkhilfe hinten (Original von Renault plus Lackierung) für 300 € eingebaut bekommen. Da mußte mal bei deinem Verkäufer nochmals ordentlich auf die Füße treten. :yahoo:
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
Gerade nochmal beim " Freundlichen " gewesen, er rührt sich nicht, PECH! Was solls, rüsten wir halt nach! Aber nicht für 500€!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
500€ da will das Autohaus wohl reich werden. Bei Renault Aftersales sind die Sensoren für ca. 218€ drin, dann macht das ja knapp 280€ für den Einbau :dash: . Ich geh mal schwer davon aus das dieses eigentlich billiger ist bei Renault. Wo ich nach meinen Federn nachgefragt habe hat er in sein Zubehörprogramm geschaut und bekommt man auch gleich den Preis für den Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme. Für die Parksensoren gibt es dieses bestimmt auch nur hat dein Autohaus da scheinbar keine Lust das ganze zum Renaultpreis einzubauen. Ich würd mal spassenshalber und wenn möglich ein anderes Autohaus aufsuchen.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
GENAU, das sagte er mir ca 250€ für den Einbau. :tease:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So kann man natürlich seinen Kundenstamm dezimieren.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
Ihr hattet keine Erfahrung, ich jetzt aber! Würde es nicht wieder kaufen. Einfacher einbau + am Rückfahrscheinwerfer - an Masse, Antenne unter Heckstoßstange geklebt, kabel nach Innen , zusammenstecken fertig. Kein Lautsprecher sondern nur Piezo, Piept nur wenn sich das Fahrzeug bewegt, bleibt es stehen ist der Warnton weg, Warnton in zwei Geschwindigkeiten und Dauerton bei 30cm, Ton sehr leise. Es geht aber mäßig und heißt Delphi Grundig Texalarm. Einziger Vorteil schnell zu demontieren ohne Löcher zu lassen :dash: :nono: :negative:
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hey!!

Also ich habe es auch vergessen :-)) bei der bestellung, habe es aber für den werkspreis bekommen zum glück 350öcker alles drum und drann



gruß
 
Thema: Einparkhilfe hinten nachrüsten
Oben