Elektroautos von Renault

Diskutiere Elektroautos von Renault im Linkecke Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Ab 2011 soll es bei Renault Elektroautos geben: Renault Elektroauto wrbakatze

  1. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    9
    Ab 2011 soll es bei Renault Elektroautos geben:

    Renault Elektroauto

    wrbakatze
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meggi16v

    Meggi16v Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht .

    Hoffentlich werden die Batterien, wenn die mal kaputt sind nicht per

    Nachtexpress verschickt . (Weil das fahr ich beruflich)

    Die kann man ja allein bestimmt nicht schleppen . :mrgreen:

    Da steht allerdings , dass es erst NUR in Israel vermarktet wird . Wann

    kommen die dann zu uns ?
     
  4. n0b0dy

    n0b0dy Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke, sobald das einigermaßen funktioniert und die Nachfrage auf anderen Märkten besteht, dann kommen die E-Autos auch zu uns. Schließlich wollen die ja Geld damit verdienen (vgl. Dacia Logan).

    Klinkt auf jeden Fall spannend. Warten wirs ab.
     
  5. rainer*

    rainer* Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterien müssen vor allem etwas billiger werden. Ein E-Megane zum Preis eines Tesla-Roadsters wird nicht funktionieren.

    Und vor allem dürfen die Akkus sich nichtg mehr selbst entzünden/explodieren. Wie ja auch von Millionen Sony-Akkus in Laptops bekannt. Genau das ist nähmlich der Grund, weshalb Toyota den angekündigten E-Prius wieder erstmal auf unbestimmte Zeit wieder zurückgezogen hat. Und Toyota hat je einige Erfahrungen mit Akkupacks im Auto.

    IMHO ist die Ankündigung sehr mutig - aber die Ankündigung, vernünftige E-Autos zu bauen kommen seit über 100 Jahren regelmäßig von diversen Autofirmen ;)

    Erst muss die Akkutechnik funktionieren, dnn können drumrum Autos gebaut werden.

    rainer*
     
  6. Antidote

    Antidote Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Da haben andere auch schon dran gebastelt:

    Peugeot VLV électrique

    DETROIT ELECTRIC Model 61

    Zwei sehr interessante Wagen :mrgreen:
     
Thema:

Elektroautos von Renault

Die Seite wird geladen...

Elektroautos von Renault - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Renault Megane RS oder RS Trophy

    Renault Megane RS oder RS Trophy: Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir einen Renault Megane RS zu kaufen. Jetzt ist meine Frage, macht es Sinn sich den Trophy zu holen und...
  2. Zahnriemen wechsel Renault Megane Grandtour BJ 99

    Zahnriemen wechsel Renault Megane Grandtour BJ 99: Hallo zusammen habe folgendes Problem! Es handelt sich um einen Megane Grandtour Bj.99 1.6er der 107 Pser mit K4M Motor. Wir wollen den Zahnriemen...
  3. Megane 3 ELIA SECOTRONIC - Chiptuning/Tuningbox - Renault Megane 3 TCe 180 VERKAUFT!

    ELIA SECOTRONIC - Chiptuning/Tuningbox - Renault Megane 3 TCe 180 VERKAUFT!: ELIA SECOTRONIC - Steuergerät MSC5.06 (Hardware V1.2 Software 0.3 / Serial-No.: FA-0197810) - passender Kabelsatz - für den Megane 3 180 TCe...
  4. Renault Megane 3 RS Fehler Kühlmittelpumpe Turbo

    Renault Megane 3 RS Fehler Kühlmittelpumpe Turbo: Guten Tag Hatte jemand von hier auch schon mal den Fehler Kühlmittelpumpe Turbo, wenn ja was war das Problem ? Was ich bereits herausgefunden...
  5. Renault megane 2.0 Benziner bj2005

    Renault megane 2.0 Benziner bj2005: guten Tag ihr lieben ich hab das nicht so mit schreiben sorry kann mir bitte einer sagen wo das Agr und ot Geber und luftmassenmesser bei dem...