Megane 3 elf-Aufkleber an Heckscheibe entfernen

Diskutiere elf-Aufkleber an Heckscheibe entfernen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich möchte den elf-Aufkleber an der Heckscheibe entfernen. Im Winter hatte ich das bereits mal probiert. Da ist er leider gerissen. Nun...
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo,

ich möchte den elf-Aufkleber an der Heckscheibe entfernen. Im Winter hatte ich das bereits mal probiert. Da ist er leider gerissen. Nun möchte ich ihn mal gänzlich entfernen, der klebt aber leider wie Atze.

Hat jemand eine Idee oder nen Trick wie ich den restlos einfach entfernen kann? Ich möchte aber nicht mit ner Heißluftpistole ran müssen. Föhn ist auch schlecht, da ich keine Stckdose in Sichtweite des Autos habe ;)



Vielen Dank schonmal.

Gruß
PilotX
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    153 KB · Aufrufe: 618
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Hey, so lange schaukelst du schon so rum????? unglaublich :-P

Kleber entferner außem Baumarkt, Silikonentferner, Bremsenreiniger, Spiritus, Benzin, Nagellackentferner *vorausgesetztdiefraugibtwasab* ^^

Kannst auch mit nem Ceranfeldscharber rangehen, musst nur ganz besonders aufpassen das du keine Kratzer inne Scheibe haust, oder du die Heizdrähte beschädigst :-)

Hoffe du bekommst das hässliche Monster schnell runter :-) :top:
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
ich hab den aufkleber zwar selbst noch dran, bleibt denk ich auch so, aber ich finde die idee mit nem föhn garnicht so schlecht.
die werden doch auch sehr heiß, das sollte eigentlich reichen um den kleber dann ab zu bekommen.
nimm dir doch ne kabeltrommel und halt den föhn auf höchster stufe mal ne minute drauf, vieleicht etwas länger.
das müsste eigentlich funktionieren.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Meiner ging ohne Probleme ab, bis auf ein paar Kleberreste. Und gehen wie schon hazen schrieb mit Hausmittelchen weg.
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Nun ich habe meine Meganka in der Sonne stehen lassen, als Scheibe und Innenraum dann schön warm waren (ist ja beim heutigen Wetter kein Problem) habe ich ihn einfach abgezogen.
Ging Ratzfatz ohne reissen. Ein bisschen sah man noch die Umrisse von den Kleberresten, aber auch das lies sich abrubbeln!

Grüßle!
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Na dann hau ich nochmal einen raus. Als ich meinen entfernt habe ist 30 minuten später die heckscheibe geplatzt! habe keinen heißluftfön benutzt. saß im auto, hab mit dem navi gespielt. keine tür zugeschlagen oder sonstiges. auf einmal ein lauter knall und kaputt war die scheibe. -.-
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Ha, wusst ichs doch, dass der Aufkleber ein sicherheitsrelevantes Teil ist, bei mir bleibt der dran! :rofl:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.142
Night&Day schrieb:
Ha, wusst ichs doch, dass der Aufkleber ein sicherheitsrelevantes Teil ist, bei mir bleibt der dran! :rofl:


Servus aus L.A. :hi:

Habs doch gewusst der Aufkleber dient der Stabilität der Heckscheibe :sarcastic: :tease: :sarcastic: .


Servus vom Maulwurf
 
O

Oida123

Megane-Kenner
Beiträge
68
Also ich habe einen heisluftföhn und so ein kleberreste entferner genommen ging sehr gut weg

Gruss
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
mega-N schrieb:
...... auf einmal ein lauter knall und kaputt war die scheibe.
Das ist schon sehr seltsam....

Wie hast du denn den Aufkleber entfernt? Mit einer Klingedrunter und 'abgeschabt'?

:hi:
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Ja hab erst versucht mit den Fingern abzupulen und dann hab ich ne Klinge zur Hilfe gezogen. Ist auch ohne Probleme abgegangen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dann KÖNNTE es sein, dass du die Scheibe mit der Klinge leicht 'verletzt' hast.
Somit hat kurze Zeit später eine kleine Vibration (Türe zuschlagen, laute Musik mit viel Bass o.ä.) ausgereicht, um die Securitglasscheibe ist in 1000 Teile platzen zu lassen.

Ist jetzt auch egal, eh zu spät!

:hi:
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Das kam übrigens bei raus:
 

Anhänge

  • kaputt.jpg
    kaputt.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 663
B

Black Pearl RS

Guest
:grin: man man das ist schon der hammer
ich habe meinen einfach so entfernt als der wagen etwas in der sonne stand kein problem
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das sieht ja echt hart aus... sowas hab ich ja noch nie gehört!

Meiner wurde damals vom Autohaus schon vor der Auslieferung entfernt... Bis heute hat meine Scheibe auch gehalten! :laugh:

Vielleicht war es auch ein Produktionsfehler? Kann mir kaum vorstellen, dass eine Scheibe durch ein Cuttermesser zerstört werden kann!?
 
Thema: elf-Aufkleber an Heckscheibe entfernen
Oben