Megane 3 elf-Aufkleber an Heckscheibe entfernen

Diskutiere elf-Aufkleber an Heckscheibe entfernen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich möchte den elf-Aufkleber an der Heckscheibe entfernen. Im Winter hatte ich das bereits mal probiert. Da ist er leider gerissen. Nun...

1. PilotX

PilotX Megane-Kenner

Hallo,

ich möchte den elf-Aufkleber an der Heckscheibe entfernen. Im Winter hatte ich das bereits mal probiert. Da ist er leider gerissen. Nun möchte ich ihn mal gänzlich entfernen, der klebt aber leider wie Atze.

Hat jemand eine Idee oder nen Trick wie ich den restlos einfach entfernen kann? Ich möchte aber nicht mit ner Heißluftpistole ran müssen. Föhn ist auch schlecht, da ich keine Stckdose in Sichtweite des Autos habe ;)

Vielen Dank schonmal.

Gruß
    PilotX

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      153 KB
      Aufrufe:
      514
  2. hazen

hazen Megane-Fahrer

Hey, so lange schaukelst du schon so rum????? unglaublich :-P

Kleber entferner außem Baumarkt, Silikonentferner, Bremsenreiniger, Spiritus, Benzin, Nagellackentferner *vorausgesetztdiefraugibtwasab* ^^

Kannst auch mit nem Ceranfeldscharber rangehen, musst nur ganz besonders aufpassen das du keine Kratzer inne Scheibe haust, oder du die Heizdrähte beschädigst :-)

Hoffe du bekommst das hässliche Monster schnell runter :-) :top:

3. dexxo

dexxo Megane-Kenner

ich hab den aufkleber zwar selbst noch dran, bleibt denk ich auch so, aber ich finde die idee mit nem föhn garnicht so schlecht.
    die werden doch auch sehr heiß, das sollte eigentlich reichen um den kleber dann ab zu bekommen.
    nimm dir doch ne kabeltrommel und halt den föhn auf höchster stufe mal ne minute drauf, vieleicht etwas länger.
    das müsste eigentlich funktionieren.

4. RAudi

RAudi Megane-Profi

Meiner ging ohne Probleme ab, bis auf ein paar Kleberreste. Und gehen wie schon hazen schrieb mit Hausmittelchen weg.

5. #5 a_gentle_user, 26.04.2010
    a_gentle_user

a_gentle_user Megane-Fahrer

Nun ich habe meine Meganka in der Sonne stehen lassen, als Scheibe und Innenraum dann schön warm waren (ist ja beim heutigen Wetter kein Problem) habe ich ihn einfach abgezogen.
    Ging Ratzfatz ohne reissen. Ein bisschen sah man noch die Umrisse von den Kleberresten, aber auch das lies sich abrubbeln!

Grüßle!

6. mega-N

mega-N Megane-Kenner

Na dann hau ich nochmal einen raus. Als ich meinen entfernt habe ist 30 minuten später die heckscheibe geplatzt! habe keinen heißluftfön benutzt. saß im auto, hab mit dem navi gespielt. keine tür zugeschlagen oder sonstiges. auf einmal ein lauter knall und kaputt war die scheibe. -.-

7. #7 Night&Day, 07.04.2012
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Ha, wusst ichs doch, dass der Aufkleber ein sicherheitsrelevantes Teil ist, bei mir bleibt der dran! :rofl:

8. #8 Maulwurf, 07.04.2012
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A. :hi:

Habs doch gewusst der Aufkleber dient der Stabilität der Heckscheibe :sarcastic: :tease: :sarcastic: .

Servus vom Maulwurf

9. #9 Oida123, 07.04.2012
    Oida123

Oida123 Megane-Kenner

Also ich habe einen heisluftföhn und so ein kleberreste entferner genommen ging sehr gut weg

Gruss

10. Gessi

Gessi Megane-Profi

Das ist schon sehr seltsam....

Wie hast du denn den Aufkleber entfernt? Mit einer Klingedrunter und 'abgeschabt'?

:hi:

11. mega-N

mega-N Megane-Kenner

Ja hab erst versucht mit den Fingern abzupulen und dann hab ich ne Klinge zur Hilfe gezogen. Ist auch ohne Probleme abgegangen.

12. Gessi

Gessi Megane-Profi

Dann KÖNNTE es sein, dass du die Scheibe mit der Klinge leicht 'verletzt' hast.
    Somit hat kurze Zeit später eine kleine Vibration (Türe zuschlagen, laute Musik mit viel Bass o.ä.) ausgereicht, um die Securitglasscheibe ist in 1000 Teile platzen zu lassen.

Ist jetzt auch egal, eh zu spät!

:hi:

13. mega-N

mega-N Megane-Kenner

Das kam übrigens bei raus:

Anhänge:

14. #14 Black Pearl RS, 27.04.2012
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

:grin: man man das ist schon der hammer
    ich habe meinen einfach so entfernt als der wagen etwas in der sonne stand kein problem

15. Matze

Matze Megane-Profi

Das sieht ja echt hart aus... sowas hab ich ja noch nie gehört!

Meiner wurde damals vom Autohaus schon vor der Auslieferung entfernt... Bis heute hat meine Scheibe auch gehalten! :laugh:

Vielleicht war es auch ein Produktionsfehler? Kann mir kaum vorstellen, dass eine Scheibe durch ein Cuttermesser zerstört werden kann!?

Thema: elf-Aufkleber an Heckscheibe entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tuning aufkleber von heckscheibe entfernen

,
  2. heckscheibe kaputt

,
  3. renault megane grandtour heckscheibe innen

,
  4. renault elf aufkleber abmachen
Die Seite wird geladen...

elf-Aufkleber an Heckscheibe entfernen - Ähnliche Themen

1. Aufkleber/Sticker am M3

Aufkleber/Sticker am M3: Hey, habe leider in der Suche nix so wirklich finden können. Und zwar wollt ich gern mal wissen, wer hier an seinem Megane 3 Aufkleber/Sticker...
  2. Aufkleber Trophy 275

Aufkleber Trophy 275: Ich bin auf der suche nach den schicken Trophy 2014 Aufkleber an der hinteren Seitenwand:...
  3. Nicht Wachsen? Lackverträgliche Aufkleber? Gibts sowas?

Nicht Wachsen? Lackverträgliche Aufkleber? Gibts sowas?: Hallo liebe Meggies ;) Ich bin seit nun 2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 2014er MEgane RS. Nun hab ich im Bordbuch mal gestöbert und dabei...
  4. Bremssattel Aufkleber

Bremssattel Aufkleber: Habe mir Bremssattel Aufkleber gekauft und wollte nun auch mal ein Bild einstellen… [IMG]
  5. DER RS Aufkleber

DER RS Aufkleber: Nach langer "harter" Arbeit ist er fertig - der einzig wahre RS Aufkleber :grin: [IMG] Grüße