Endlich ein Endtopf für den Grandtour

Diskutiere Endlich ein Endtopf für den Grandtour im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen, bin schon lange auf der Suche nach einem anderen Endtopf für meinen Grandtour TCE180. Klingt zwar schon recht kernig, ist mir...
M

MITCH

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo Zusammen,

bin schon lange auf der Suche nach einem anderen Endtopf für meinen Grandtour TCE180.
Klingt zwar schon recht kernig, ist mir aber viel zu leise.
Die ersten Überlegungen waren einen Elia Topf fürs Coupe passend zu machen.
Danach habe ich mich eigentlich schon fast für eine Anfertigung von Stüber entschieden.
Nun sehe ich doch auf der Elia Homepage endlich einen passenden Topf für den Grandtour.

Wie klingt denn der Eliatopf beim TCE 180 am Coupe?
Ist dort eine sportlicherer Sound erkennbar?

Ist es eurer Meinung nach doch besser sich einen Topf nach seinem eigenen Desing und Klangwünschen anfertigen zu lassen?


Gruß

Micha
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
MITCH schrieb:
Hallo Zusammen,

bin schon lange auf der Suche nach einem anderen Endtopf für meinen Grandtour TCE180.
Klingt zwar schon recht kernig, ist mir aber viel zu leise.
Die ersten Überlegungen waren einen Elia Topf fürs Coupe passend zu machen.
Danach habe ich mich eigentlich schon fast für eine Anfertigung von Stüber entschieden.
Nun sehe ich doch auf der Elia Homepage endlich einen passenden Topf für den Grandtour.

Wie klingt denn der Eliatopf beim TCE 180 am Coupe?
Ist dort eine sportlicherer Sound erkennbar?

Ist es eurer Meinung nach doch besser sich einen Topf nach seinem eigenen Desing und Klangwünschen anfertigen zu lassen?


Gruß

Micha

Der angefertigte ESD von Stüber ist GARANTIERT eine andere Welt - klanglich & auch von der Verarbeitung.
Vermute mal, dass der Elia Topf bestimmt wieder ein Ulter ESD mit 200% Preisaufschlag ist.... :engel:

Die Stüber Anlagen/Töpfe sind wirklich erstklassig. Bei uns hier fahren viele mit Stüber Auspuffanlagen (wirklich alle Marken - Opel bis Porsche) herum, kein Wunder denn ich wohne quasi beim Stüber 'um die Ecke'...

greetz,

Gessi
 
olli1988

olli1988

Megane-Kenner
Beiträge
52
Gessi schrieb:
Vermute mal, dass der Elia Topf bestimmt wieder ein Ulter ESD mit 200% Preisaufschlag ist.... :engel:

Gessi

Stimmt. Die Töpfe bei elia sind alle von Ulter mit ca. 100-200 € aufschlag. Berechnen sie warscheinlich für die Umgravur der Töpfe (Also das elia drauf steht und nicht mehr Ulter). Einen nach deien Wünschen zu gestallten ist bestimmt besser.
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
naja die frage ist aber immernoch...lohnt es sich für nen elia topf die 335 € auszugeben....also klangtechnisch
oder wenn dann doch nicht...was kostet ne anfertigung von stüber?!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Kuschi schrieb:
naja die frage ist aber immernoch...lohnt es sich für nen elia topf die 335 € auszugeben....also klangtechnisch
oder wenn dann doch nicht...was kostet ne anfertigung von stüber?!

Elia lohnt nicht. Habe das seit Anfang an drunter und bin enttäuscht. Die Kosten für 'nen Stüber-Auspuff würden mich auch
interessieren.
 
M

MITCH

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Ach ja.
Habe mal bei Stüber angerufen.
Für den Megane kostet ne Anlage ab Kat ca. 550 + MwSt.
Dann kommt noch die Einzelabnahme beim TÜV dazu.
 
Thema: Endlich ein Endtopf für den Grandtour

Ähnliche Themen

cgrn1987
Antworten
0
Aufrufe
4.169
cgrn1987
cgrn1987
B
Antworten
19
Aufrufe
11.937
Bartlefsen
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.219
Petermann
Petermann
Oben