[Erfahrung] CTX-USB 2 SD AUX MP3 Adapter

Diskutiere [Erfahrung] CTX-USB 2 SD AUX MP3 Adapter im Forum Zubehör im Bereich Technik - Moin Moin, ich habe mir gerade einen Megane 3 Grandtour mit Carminat Navi zugelegt. Da mir die Anschlussmöglichkeiten zu eingeschränkt sind und...
J

Jpui

Türaufmacher
Beiträge
6
Moin Moin,

ich habe mir gerade einen Megane 3 Grandtour mit Carminat Navi zugelegt.

Da mir die Anschlussmöglichkeiten zu eingeschränkt sind und mir Bluetooth fehlt habe ich mich mal ein bisschen umgeguckt.

Ich habe dann diesen Adapter gefunden:
ADAPTER

Passt der auf das Radio?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was genau für einen Megane hast du denn jetzt?
Laut Baujahr sollte es ein Phase1 Modell sein, aber in deinem Profil steht Phase2?
Welches Navi hast du genau? Bei deinem Baujahr gab es das Carminat 3 oder das Carminat TomTom...

Ich vermute mal, dass das Baujahr stimmt. Dann könnte der Quadlockadapter passen. Das aber hängt vom verbauten Radio ab.
Welches Radio ist verbaut? Ich vermute mal das Standard Radio, da Arkamys immer mit Bluetooth war (meine ich...).

Beim Standardradio ist in manchen Fällen ein andere Adapter notwendig. Es ist ein kleiner weißer rechteckiger Stecker.

Wie du selber erkennst, benötigt man viele Details um eine Frage ausreichend zu beantworten.
Dazu verweise ich auf folgendes Thema:
Ehrlichkeit & Details bringen einen Hilfesuchenden weiter!

:hi:
 
J

Jpui

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Phase 2 ist ein Tippfehler meinerseits. Ist Phase 1.

-Radio Standard (Cinch Stecker unten in der Mittelkonsole)
-Navi Carminat TomTom (kein LIVE) (wusste nicht, dass eine nicht TomTom Variante gibt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Also, bisherige Erfahrungen aus dem Forum:

Deutsches Modell (kein Import) als Phase1 mit Navi TomTom und Standardradio sollte Quadlockstecker als Adapter haben.
(Alle Angaben ohne Gewähr, da es immer mal wieder zu unterschiedlichen verbauten Komponenten gekommen sein kann).

Zu deiner Anfangsfrage:
Der Adapter sollte passen.

:hi:
 
J

Jpui

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
G

GrandtourGT

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo Jpui!

Gibt es von Dir Neuigkeiten bzgl. des Adapters? Würde mich mal interessieren, ob der bei Dir funktioniert.

Danke und Gruß
Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Hatte so ein Teil im Peugeot von meiner Frau. Funktionierte zu 75%. Musik lief, aber schaltete man von dem Teil auf Radio und wieder zurück, war die Anzeige weg. Sprich CD Nummer und Titelnummer.
Ich hoffe du hast alles durchgelesen. Das Teil zeigt keine ID3Tag an.Sprich den Namen des laufenden Titels. Auch kann es sein das die Werke dir die Wechselsteuerung freischalten muss. Wenn das Gerät so auf anhieb nicht erkannt wird.
Lese auch mal das verwandte Thema:
viewtopic.php?f=14&t=6777&p=119838&hilit=+Audio+Connection+box#p119816
Zwar nicht dasselbe, aber Themenverwandt.
 
J

Jpui

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Das mit dem ID3 tag hatte ich gelesen, ging mir prinzipiell um den Anschluss.

Die Adapter gibt es auch mit ID3 Tag
 
Thema: [Erfahrung] CTX-USB 2 SD AUX MP3 Adapter
Oben