Erfahrungen gesucht: ULTER Sportauspuff am GrandTour

Diskutiere Erfahrungen gesucht: ULTER Sportauspuff am GrandTour im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Hat schon ein Grandtour Fahrer den Ulter / Elia Sportauspuff verbaut und könnte ein paar Bilder Online stellen. Für günstige 190€ bekommt...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
super - danke dir,

Gruss Uli
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo!

Habe mich auch schon wegen meinem Grandtour GT Line Bj 14 bei Elia erkundigt.
Den Auspuff den du beschreibst passt beim Grandtour GT Line nicht drauf.
Hatte mit Elia per EMail kontakt.

LG
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Ich bin der ehemalige User "theway" - und muss da ganz ehrlich zu sagen:

FINGER WEG!! - das ist aluminierter Stahl und rostet dir unterm Arsch weg - nach einem Jahr hab ich ihn wieder raus geschmissen da er platt war. Hinzu kommt dass das nen reiner Blender ist, also falls du Soundtechnisch was erreichen willst - No Way!

Lieber etwas mehr bezahlen, sonst zahlst du doppelt!!

Ich war mit meinem 1.2er letzten Dienstag bei Friedrich Motorsport - war zwar etwas teurer die Gruppe A Anlage, ist aber jeden Cent wert. Sowas wie Ulter würde ich mir nie wieder drunter packen!!

Gruß der Mackle
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
.... und wieder ein zufriedener Friedrich Motosport-Kunde!
Ich habe es Sound- und Verarbeitungs-technisch nicht bereut

Gruss Uli
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Kann da Mackle nur zustimmen,der Ulter rostet ordentlich,bei mir am Coupè vor allem die Endrohre,obwohl die aus Edelstahl sein sollen! :cray:
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
Also meiner ist noch echt top... Kann selbst nichts negativ sagen- letzte Woche auf der Bühne war er auch optisch unauffällig
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
...dafür hab ich in der letzten Zeit immer wieder größere Rostflecke auf dem Garagenboden unterhalb der Endrohre gefunden! :nee:
 
I

iCeT34

Guest
Hatte mir letztes Jahr auch so ein Ulter an meinem Megane gebaut / mein KFZ Kumpel :D.

Mal abgesehen davon das wir den am Übergang nicht ganz Dicht bekommen haben (Was ja nicht die Schuld von Ulter ist),
musste ich auch schon nach kurzer Zeit feststellen das am Alu bzw. kurz dahinter sich rost gebildet hat.. und auch so eine Art Folie hat bröckeln lassen.

Meint Ihr da kann man sich an Ulter wenden? u.A. zwecks Garantie?

Wird auf kurz oder lang wohl eh auf einen von Friedrich's hinauslaufen.

MfG,
der Eistee
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

versuchen kannst du es mal bei Ulter, aber hier im Board wurde schon Negatives geschrieben, dass die auf Mails/Anrufe nicht oder sehr schlecht reagieren.

Gruss Uli
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Hab den Elia -Ultertopf seit 4 Jahren drunter ! Rost mässig am Topf kein problem Soundmässig könnte besser sein aber heutzutage ist das nicht mehr so einfach . Auf der Eliaseite ist ein Bild von dem Topf unter meinem Rohzustand Megan ;-)
 
Thema: Erfahrungen gesucht: ULTER Sportauspuff am GrandTour
Oben