ESP + ASR spinnt

Diskutiere ESP + ASR spinnt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin Jungs, ich hab letzte Woche an meinem am Auto was schweißen lassen und vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt damit es zu keiner...
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Moin Jungs,
ich hab letzte Woche an meinem am Auto was schweißen lassen und vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt damit es zu keiner Überspannung kommt und jetzt hat mein Auto ne Komplettmeise.... :cry:
Obwohl ich nach einigen Versuchen Spinnerrei, die Batterie erneut abgeklemmt habe (15min jeweils), meint mein Auto mitten auf grader Strecke einmal volle Kanne ESP regeln zu müssen und bremst andauernd ab und zu.
Fehlermeldung tritt jeweils immer nach 5min Autofahrt auf und geht danach nicht mehr aus.
(Fehlermeldung ist: ASR, ESP defekt +Service Lampe).
Ich hab heute mal beim Freundlichen den Fehler auslesen lassen und löschen lassen.
Naja nach 5 min Autofahrt kam er wieder..... :shoot:

Wer super wenn mir einer weiter helfen könnte....

Lg Aaron
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es ist immer wieder erstaunlich, das man zu grundlegende Informationen wie Baujahr oder KM-Stand erst nachfragen muss. :roll:
Was ist ausserdem ein 1,9dci RS?
Ich tippe auf die Batterie, so Effekte hat schon mancher geschildert, dessen Batterie eingegangen ist.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Auf grader Strecke von alleine gebremst?!?

Wo und was wurde geschweißt? Ich tippe auf Steuergerät...
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Es ist nen 1,9 er dci Baujahr 12/2002.
Das Megane Sport Endrohr wurde nur ein wenig verändert am Schalldämpfer....
Mfg Aaron
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Habe das auch ab und an... meiner Bremst zwar nicht ab sonder schmeißt mir einfach so den fehler rein aber naja...
War damit schon öfters inner Werkstatt, der Fehler tritt immer bei Exakt 64 km/h auf bei mir laut Fehlerspeicher.
Es wird immer was angezeigt von wegen umdrehungssensor oder sowas hinten Fahrerseite.
Aber immer wenn die Werkstatt das prüft ist da alles i.O.
Habe auch schon hinten neue Sensoren auf Garantie bekommen, hilft aber auch nix.
Ich starte einfach Auto neu und dann ist der Fehler bei mir wieder weg so für ca. 4 - 6 Wochen.


Gruß ChaP
 
K

kingofkingzz1000

Guest
Hallo Jungs !!
Also, erstmal vorweg ich fahre einen Renault Megane 2 1,6 16V Bj. 03/ 54000Km
Bei mir ist es auch das selbe problem mit ESP+ASR zudem noch das er einen Tag mal läuft und den anderen Tag mal wieder nicht :frown:
Habe alle Sicherungen überprüft und könnte auch nichts weiter feststellen :-( Von der Renault Werkstatt habe ich meine Steuergeräte auslesen lassen und da sind folgende Fehler aufgetaucht mit denen ich nichts anfangen kann :-(
DF189 Stromkreis Kombigeber
DF240 Stromkreis Sitzfläche/ Becken Fahrersitz
DF010 Stromkreis Kombischalter unter dem Lenkrad
wäre nett wenn ihr da für mich ein paar tipps hättet :top:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das ist der Stecker unterm (Fahrer)sitz oder der Schleifring.
Es gibt schon genug Beiträge im Forum, bitte such danach.
 
K

kingofkingzz1000

Guest
ja danke nochmal habe mir das mal eben angeguckt kontte da nichts finden :-( dann habe ich nochmal im motorraum nachgeguckt und habe unter der drosselklappe ein total angefressenes kabel entdeckt :-( es wird wohl die lamdasonde sein !
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
bei Problemen mit der Lambda-Reglung kommen manchmal als Folgefehler Fehler im ABS/ESP (ASR greift unter anderem auf Drosselklappe zu). Also erstmal das Kabel ganz machen ...

Gruß Robert
 
K

kingofkingzz1000

Guest
ja danke nochmal für die infos :) habe die lambdasonde von bosch jetzt liegen und gleich mal in den stecker reingesteckt und was ist immer noch das gleiche problem ! nun muss ich aber auch dazu sagen das ich ersteinmal nur den stecker und nicht den lambdakolben oder wie der sich auch immer nennt angeschlossen. für die lambda.... braucht man ein spezial steckschlüssel und den musste ich mir ersteinmal dazu bestellen ! ehm ... ich habe links unterm radkasten einen losen stecker entdeckt genau wo das abs sensor kabel ist :shock: ich weiss allerdings nicht wofür der da ist und welche funktion dieser hat ?
 
Thema: ESP + ASR spinnt

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.661
erwins
E
B
Antworten
19
Aufrufe
4.262
handyfranky
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.688
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben