Falsche Zoll Größe in der Zulassungsbescheinigung?

Diskutiere Falsche Zoll Größe in der Zulassungsbescheinigung? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich habe einen Megane Coupe Emotion mit 16 Zoll Reifen,beim nachschauen im Fahrzeugbrief ist mir aufgefallen, das dort steht R15 aber auch...
michiputzi

michiputzi

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo,

ich habe einen Megane Coupe Emotion mit 16 Zoll Reifen,beim nachschauen im Fahrzeugbrief ist mir aufgefallen,
das dort steht R15 aber auch bei der Übereinstimmungsbescheinung steht R15.

muss ich jetzt etwas nachtragen lassen oder so? weil der Emotion ja mit 16 Zoll Reifen ausgeliefert wurde.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Im coc müssten alternative Grössen drin stehen, guck da noch mal, das ist extra.
 
michiputzi

michiputzi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
also in der Zulassungsbescheinung steht nicht aber in der übereinstimmungsbescheinigung steht was bei bemerkungen
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Seit dem es die neuen Fahrzeugpapiere gibt, stehen die technischen Daten im COC Dokument. Dieses ist in einer Datenbank hinterlegt und die Polizei kann sich dort die Daten holen.

Es ist also alles OK, solange im COC die Felgen & Reifengröße vermerkt ist!

:hi:
 
michiputzi

michiputzi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Ich hoffe doch mal das sie dort vermerkt sind.weil wie gesagt bei mir steht nur drin 195/65 R15 (91)T .
trifft bei meinen winterreifen zu aber nicht bei den Sommerreifen
 
S

Steff_Coupe

Guest
michiputzi schrieb:
Ich hoffe doch mal das sie dort vermerkt sind.weil wie gesagt bei mir steht nur drin 195/65 R15 (91)T .
trifft bei meinen winterreifen zu aber nicht bei den Sommerreifen


So ist es bei mir auch, in der EG Übereinstimmungserklärung stehen dann meine 17 er drin mit 205/50 R17.
 
michiputzi

michiputzi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
ja kann geschlossen werden....hat sich alles aufgeklärt allerdings find ich keine Felgen mit 47 er einpresstiefe
 
Thema: Falsche Zoll Größe in der Zulassungsbescheinigung?
Oben