Feder vorne links gebrochen

Diskutiere Feder vorne links gebrochen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, meiner war gestern beim TÜV. Plakette gabs nicht. :motz: Alles nur, weil mir vorn links die Feder gebrochen ist. Witzigerweise...

1. #1 flyingbull1979, 23.03.2014
    flyingbull1979

flyingbull1979 Einsteiger

Hallo zusammen,

meiner war gestern beim TÜV. Plakette gabs nicht. :motz:

Alles nur, weil mir vorn links die Feder gebrochen ist. Witzigerweise merkts man am fahren nicht. Man hört auch nix. Das hat mich da schon ein wenig gewundert.

Nun meine frage, kann ich die Feder selbst wechseln? Wenn ja, wie geh ich da am besten vor? Und welche Feder brauch ich da genau? DIe Auswahl ist ja riesig.
    Ungeübt bin ich im Schrauben nicht. :mrgreen:

Greetz

Der Bully

2. #2 boyco69, 23.03.2014
    boyco69

boyco69 Megane-Kenner

Du brauchst auf jeden Fall einen Federspanner.
    Der Umgang damit sollte einem "klar" sein, da eine Feder eine starke Durchschlagskraft hat sollte diese abrutschen.

Hier ist das gut beschrieben :guckstu:

ungarkatze gefällt das.
  3. #3 Dondiego, 24.03.2014
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Man sollte auf jeden Fall beide Federn wechseln, auch wenn nur eine gebrochen ist.

4. #4 Umsteiger, 24.03.2014
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Mit nem Federspanner kann man das selbst machen. Musst halt den Stoßdämpfer ausbauen.
    Da Du aber danach frägst, lass es lieber machen oder es dir von jemandem zeigen.
    Ist nicht ungefährlich.

Thema:

Feder vorne links gebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder vorne links gebrochen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 ST Federn

ST Federn: Hallo, Wollte meinen 1.6 grandtour von 2014 tiefer legen. Angebot ist ja überschaubar. Gewinde fällt raus, komplettFahrwerk gibt es ja keins....
  2. Megane 2 Fensterhebermotor vorne rechts Megane II

Fensterhebermotor vorne rechts Megane II: Suche einen funktionierenden Fensterhebermotor vorne rechts für meinen Megane II Grandtour. Gruß Manuel
  3. Megane 3 R Link auf Carminat Live aufspielen

R Link auf Carminat Live aufspielen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Renault Megane III. Bj. 2013 gekauft mit dem Carminat Live system. gibt es die Möglichkeit, dass...
  4. Megane 3 Hinten: "Original Sportdämpfer/Federn" bei Normalfahrwerk Kombi

Hinten: "Original Sportdämpfer/Federn" bei Normalfahrwerk Kombi: Hallo Mein Kombi Megane 3 1.5 dci ist hinten enorm hochbeinig. Da die 163PS GT Version ja hinten kürzere Federn/Dämpfer hat (?), frage ich , ob...
  5. Megane 3 Suche jemanden mit Diagnosegerät (Bayern) und diverse Teile (Lenkgetriebe, Felge, Querlenker, Feder)

Suche jemanden mit Diagnosegerät (Bayern) und diverse Teile (Lenkgetriebe, Felge, Querlenker, Feder): Hallo Leute, ich bin für meine Reparatur an meinem Meggi (siehe anderen Poste) auf der Suche nach diversen Teilen, bzw. nach einer Person mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden