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big_blind
Megane-Fahrer
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Hallo,
gestern war es endlich soweit. Ich habe bei meinem Meggi zum ersten Mal die hinteren Bremsscheiben + Beläge getauscht.
Das Material habe ich bei Autoteilemann bestellt und mich für Bremmscheiben der Marke SNR sowie die ATE Ceramic Beläge entschieden. Kostenpunkt: 163,- Euro.
Vorab habe ich mich im Howto-Bereich ordentlich belesen und gründlich vorbereitet.
Schwierigkeiten gab es im Grunde nur bei Wechseln der Scheibe, da sich die Schutzkappe der Bremsscheiben mittels Schraubenzieher nicht lösen lies. Hier half nur rohe Gewalt mittels Einsatz einer Flex. Bei den neuen Bremsscheiben waren ja neue Muttern und neue Kappen bei.
Überrascht war ich, wie schlecht es doch um meine (alten) Scheiben + Beläge stand. Total verrostet. Die Klammern auf der Oberseite der Ferodo-Beläge fielen ohne Gewalt einfach ab. Es war also höchste Zeit.
Alles in allem hab ich an die 6 Stunden gebraucht. War aber wirklich eine gute Schraubererfahrung.
Wie pflegt man eigentlich die umliegenden Teile der Bremsanlage? Hinter der Bremsscheibe befindet sich eine Art Hitzeschutzblech. Dieses war auch ziemlich verdreckt und angerostet. Habe es so gut es ging vom Rost befreit.
Soweit mein Feedback von mir.
Wer Fragen bzw. Anregungen hat, kann sich gern bei mir melden.
Vg
gestern war es endlich soweit. Ich habe bei meinem Meggi zum ersten Mal die hinteren Bremsscheiben + Beläge getauscht.
Das Material habe ich bei Autoteilemann bestellt und mich für Bremmscheiben der Marke SNR sowie die ATE Ceramic Beläge entschieden. Kostenpunkt: 163,- Euro.
Vorab habe ich mich im Howto-Bereich ordentlich belesen und gründlich vorbereitet.
Schwierigkeiten gab es im Grunde nur bei Wechseln der Scheibe, da sich die Schutzkappe der Bremsscheiben mittels Schraubenzieher nicht lösen lies. Hier half nur rohe Gewalt mittels Einsatz einer Flex. Bei den neuen Bremsscheiben waren ja neue Muttern und neue Kappen bei.
Überrascht war ich, wie schlecht es doch um meine (alten) Scheiben + Beläge stand. Total verrostet. Die Klammern auf der Oberseite der Ferodo-Beläge fielen ohne Gewalt einfach ab. Es war also höchste Zeit.
Alles in allem hab ich an die 6 Stunden gebraucht. War aber wirklich eine gute Schraubererfahrung.
Wie pflegt man eigentlich die umliegenden Teile der Bremsanlage? Hinter der Bremsscheibe befindet sich eine Art Hitzeschutzblech. Dieses war auch ziemlich verdreckt und angerostet. Habe es so gut es ging vom Rost befreit.
Soweit mein Feedback von mir.
Wer Fragen bzw. Anregungen hat, kann sich gern bei mir melden.
Vg