dschier22
Megane-Kenner
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Hallo Zusammen, Hallo Heiko ( Dieselpapst )
Dieser Treat war vor dem Absturz des Forums schon mal vorhanden!
Da ich aber immer noch Probleme und Fragen habe eröffne ich ihn erneut!!
Zur Erklärung: Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Motor! Beim beschleunigen tritt bei ca. 1800-2000 1/min die Fehlermeldung "Einspritzung defekt" auf.
Habe daraufhin das EGR-Ventil gewechselt welches laut Clip defekt sein sollte! Desweiteren wurden Probehalber der Rampendrucksensor und der Dieseldruckschalter ( direkt an der Dieselpumpe ) ausgetauscht.Zudem wurden neue Kabel vom Rampendrucksensor gelegt um einen Kabelbruch auszuschließen.
Ohne Erfolg
Danach wurden die Diesel-Leitungen zur Rampe ausgebaut und gereinigt.
2-3 Tage war alles gut.
Danach kam der Fehler wieder.
Nach einiger Zeit nun und immer wieder auftrettenen Fehler springt der Wagen, wenn er warm ist, immer schlechter an! Glühkerzen wurden überprüft und sind O.K.! Der Clip gibt auch keinen zusätzlichen Fehler raus!
Nun hatte ich die Faxen dicke und hab mich selbst nochmal dran begeben.
Ale Leitungen zur Rampe nochmal gereinigt.Rampendrucksensor ausgebaut und gereinigt! 1 Tag war wieder gut!!
Danach hab ich mich an den Tank begeben! Unter der Rücksitzbank sollte eine zusätzliche Pumpe sein mit Filter usw.
Hab diese einheit, mehr oder weniger mit Gewalt, ausgebaut!
Keine Pumpe kein Filter! Nur ein offener Behälter mit dem Schlauch zur Dieselhochdruckpumpe und ein Schlauch zur Rückfuhr und dem Dieselstandgeber!
Habe daraufhin voller Enttäuschung, keinen Filter oder Pumpe gefunden zu haben, alles wieder eingebaut!
Wagen sprang schonmal wieder sehr gut an! Bischen gefahren und siehe da er springt auch im warmen Zustand sehr gut an!
Die Fehlermeldung "Einspritzung defekt" kommt auch nicht mehr!!!???!!!
Was soll das denn jetzt gewesen sein? War das alles odere kommt der Fehler wieder?
Ich weiss es nicht!!!! Bin zur Zeit nur Froh das mein Meggi wieder läuft!!
War oder ist da evtl. noch Dreck in den Zuleitungen zur Dieselhochdruckpumpe?!? Unterdruck im Tank schlisse ich eigentlich aus! War nach dem Tanke ja nie besser geworden!
Vielleicht hat unser "Dieselpapst" jawieder mal nen guten Tip!?
Vielen Dank
Gruss Dennis
Dieser Treat war vor dem Absturz des Forums schon mal vorhanden!
Da ich aber immer noch Probleme und Fragen habe eröffne ich ihn erneut!!
Zur Erklärung: Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Motor! Beim beschleunigen tritt bei ca. 1800-2000 1/min die Fehlermeldung "Einspritzung defekt" auf.
Habe daraufhin das EGR-Ventil gewechselt welches laut Clip defekt sein sollte! Desweiteren wurden Probehalber der Rampendrucksensor und der Dieseldruckschalter ( direkt an der Dieselpumpe ) ausgetauscht.Zudem wurden neue Kabel vom Rampendrucksensor gelegt um einen Kabelbruch auszuschließen.
Ohne Erfolg
Danach wurden die Diesel-Leitungen zur Rampe ausgebaut und gereinigt.
2-3 Tage war alles gut.
Danach kam der Fehler wieder.
Nach einiger Zeit nun und immer wieder auftrettenen Fehler springt der Wagen, wenn er warm ist, immer schlechter an! Glühkerzen wurden überprüft und sind O.K.! Der Clip gibt auch keinen zusätzlichen Fehler raus!
Nun hatte ich die Faxen dicke und hab mich selbst nochmal dran begeben.
Ale Leitungen zur Rampe nochmal gereinigt.Rampendrucksensor ausgebaut und gereinigt! 1 Tag war wieder gut!!
Danach hab ich mich an den Tank begeben! Unter der Rücksitzbank sollte eine zusätzliche Pumpe sein mit Filter usw.
Hab diese einheit, mehr oder weniger mit Gewalt, ausgebaut!
Keine Pumpe kein Filter! Nur ein offener Behälter mit dem Schlauch zur Dieselhochdruckpumpe und ein Schlauch zur Rückfuhr und dem Dieselstandgeber!
Habe daraufhin voller Enttäuschung, keinen Filter oder Pumpe gefunden zu haben, alles wieder eingebaut!
Wagen sprang schonmal wieder sehr gut an! Bischen gefahren und siehe da er springt auch im warmen Zustand sehr gut an!
Die Fehlermeldung "Einspritzung defekt" kommt auch nicht mehr!!!???!!!
Was soll das denn jetzt gewesen sein? War das alles odere kommt der Fehler wieder?
Ich weiss es nicht!!!! Bin zur Zeit nur Froh das mein Meggi wieder läuft!!
War oder ist da evtl. noch Dreck in den Zuleitungen zur Dieselhochdruckpumpe?!? Unterdruck im Tank schlisse ich eigentlich aus! War nach dem Tanke ja nie besser geworden!
Vielleicht hat unser "Dieselpapst" jawieder mal nen guten Tip!?
Vielen Dank
Gruss Dennis