Felgen(-größe) Megane GT (Gordini Blau) ?

Diskutiere Felgen(-größe) Megane GT (Gordini Blau) ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallihallo! Kann mir einer der GT-Fahrer die genaue Größe der "Tornado" Felgen geben (18" ist mir klar, aber Lochkranz, Breite, ET)? Wagen kommt...
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hallihallo!

Kann mir einer der GT-Fahrer die genaue Größe der "Tornado" Felgen geben (18" ist mir klar, aber Lochkranz, Breite, ET)? Wagen kommt nächste Woche an, würd die neuen Felgen (inkl. Winterreifen) aber schon gerne bestellen, um nicht den ganzen November auf Sommerreifen zu verbringen.

Außerdem würde ich gerne eure Meinung zur folgenden Felge für den Sommer hören:
http://www.tirerack.com/images/wheels/oz/swap/oz_ultraleggera_ltg_ci3_l.jpg

Passt die eurer Meinung nach auf nen 5Türer GT (Gordini Blau) ?

Danke!
Schönen Tag noch,

Crick3t
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Doch, kann ich mir gut auf auf nem GT vorstellen. Aber dadurch das sie relativ dünn und fein sind würde ich warscheinlich 19" nehmen. :-)
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Naja, 19" ist schon schick, hat aber etliche Nachteile (hauptsächlich finanzieller Natur) :
- Wohin mit den Originalreifen, sind 18"
- Pro 19" Reifen +40€
- Pro 19" Felge +60€
- Weniger Fahrkomfort

Vorteile:
+ Optik

Vor allem die aktuellen Sommerreifen und der Preis pro Reifen stören mich dabei... Also muss 18" reichen ^^

Kennt jemand die Felgen-Maße?
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Higlander schrieb:
7,5x 18 ET 49 Lochkreis 5x114,3

Super danke! :top: Wo hast du die her?
Mein Händler konnte mir die Angaben nicht geben, ohne den Wagen zu haben, er meinte ich solle einfach warten... ><
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Crick3t schrieb:
Higlander schrieb:
7,5x 18 ET 49 Lochkreis 5x114,3

Super danke! :top: Wo hast du die her?
Mein Händler konnte mir die Angaben nicht geben, ohne den Wagen zu haben, er meinte ich solle einfach warten... ><

Als Quelle dafür hab ich das Prospekt von Renault Österreich.

Hier der Link zur Preisliste Coupe. Felgengröße ist für alle aber gleich.

Crick3t schrieb:
Mein Händler konnte mir die Angaben nicht geben, ohne den Wagen zu haben, er meinte ich solle einfach warten... ><

Wenn er noch keine Fahrgestellnummer hat kann er es nicht, aber wenn er eine hat dann kann er im Rechner nachschauen und an Hand deiner Fahrzeugdaten sowas nachschauen. Er braucht aber nicht zwingend deine Fahrzeugdaten, von einem anderen GT würde ja auch reichen.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Crick3t schrieb:
Hallihallo!

Kann mir einer der GT-Fahrer die genaue Größe der "Tornado" Felgen geben (18" ist mir klar, aber Lochkranz, Breite, ET)? Wagen kommt nächste Woche an, würd die neuen Felgen (inkl. Winterreifen) aber schon gerne bestellen, um nicht den ganzen November auf Sommerreifen zu verbringen.

Außerdem würde ich gerne eure Meinung zur folgenden Felge für den Sommer hören:
http://www.tirerack.com/images/wheels/oz/swap/oz_ultraleggera_ltg_ci3_l.jpg

Passt die eurer Meinung nach auf nen 5Türer GT (Gordini Blau) ?

Danke!
Schönen Tag noch,

Crick3t

Hi,

ich habe meinen letzte Woche Dienstag mit GT Felgen bekommen. Ich bin mal gespannt ob du dir überhaupt welche kaufen willst, weil die Felgen nur noch genial sind.

Tip gerade Linien machen die Form des GT Kaputt.
 
Thema: Felgen(-größe) Megane GT (Gordini Blau) ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.470
Dragomir
Dragomir
M
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Miagi32
Antworten
20
Aufrufe
12.899
A_Andy
A_Andy
D
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben