Felgenschloss - ProLine Wheel Safety! Kennt die jemand?

Diskutiere Felgenschloss - ProLine Wheel Safety! Kennt die jemand? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo Gemeinde. Ich hab beim Kauf der Felgen einen Satz Felgenschloss geschenkt bekommen. Frag mich nur wie man das verwenden soll und ob es...
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hallo Gemeinde.

Ich hab beim Kauf der Felgen einen Satz Felgenschloss geschenkt bekommen.
Frag mich nur wie man das verwenden soll und ob es sicher ist?!
Das ganze frage ich mich nur weil das Felgenschloss aus einem Bolzen besteht
der 1/4 Teil des Bolzens ein Gewinde hat, dann ein Ring der kein Gewinde hat und dann
der Rest wieder Gewinde. Diesen Bolzen dreht man dann mit einem "Inbusschlüssel", der ja
bei einem Schwedischen Kaufhaus zu fast jedem Mödel dazu gibt, in die
Aufnahme in der Bremsscheibe, dann die Mutter drauf. Um die Mutter festzuschrauben
brauch man dann ja die "Nuss" mit dem Gegenstück der Mutter.

Jetzt frag ich mich...
1. Mach ich mit diesem Bolzen etwas kaputt im Gewinde der Bremsscheibe?
2. Reicht es denn nicht einfach bei festgezogener Mutter mit dem "Inbusschlüssel"
den Bolzen rauszudrehen und somit löst sich auch gleichzeitig die Mutter?
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Also kennen tu ich die nicht, aber ich denke das da nix kaputt gehen würde. Und ob das mit der Mutter hält kannst du doch einfach mal an deinem Auto ausprobieren? ;)
Und wenn du ein anderes Felgenschloß haben willst, ich hätte noch eine Kleeblatt Felgensicherung über!
Grüße Tobs
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ok, danke für´s Angebot aber ich denke da das ein Standard Felgenschloss ist, wird ein möglicher Dieb sicherlich
das Standard Ding dabei haben ;-)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ja was und oben der kopf ist ein normaler sechskant oder was??
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ja, also auf dem Bild... die Unterseite vom Bolzen ist ein "innen-sechskant". Damit wird der Bolzen das kleine Stück reingedreht
und dann die Mutter per beiligender Nuss festgedreht.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ja also tut mir leid, aber ich check des system net wirklich...
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Hm, habs doch gerade erklärt ;-)
 
Thema: Felgenschloss - ProLine Wheel Safety! Kennt die jemand?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.122
Slider1100
S
A
Antworten
11
Aufrufe
2.390
Black Pearl RS
B
stronzo
Antworten
11
Aufrufe
3.735
TL_Alex
TL_Alex
Oben