Fenster schliessen beim Zusperren des Autos

Diskutiere Fenster schliessen beim Zusperren des Autos im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ! Da es ja nun langsam immer schöner und sonniger wird, ne Frage. Wenn ich das Fenster offen habe, vom Auto aussteige, weggehe, das Auto...
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Gibt es eigentlich auch eine Komfortöffnungsfunktion??? :grin:

Denke da gerade an die Hitze der letzten Tage, wo es eigentlich ganz nett wäre schon vor dem Einsteigen die Fenster und das Schiebedach zu öffnen.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Die Hitze treibt schon manches seltsame Spiel mit dem Ein- oder Anderen... Gruß vom TG-Schattenparker! :sarcastic:
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Also bei meinem MEG II ging das damals. :top:
Selbst beim Astra konnte ich mir das nachträglich noch freischalten lassen.
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
minihoernchen schrieb:
Also bei meinem MEG II ging das damals. :top:
Selbst beim Astra konnte ich mir das nachträglich noch freischalten lassen.

Das ging auch damals schon bei meinem VW Passat Baujahr 1994.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Mal ne blöde Frage... zweimal auf den Türknopf bzw auf die Keycard drücken ist ja nicht nur "normales" zusperren plus Fenster, oder?

Ich meine mich zu erinnern da mal was von einem Sicherheits-Modus was gelesen zu haben, bei dem man z.B. dann das Auto von innen nicht mehr öffnen könnte - halt blöd wenn noch jemand im Auto sitzt und man beim weggehen "nur eben die Fenster hochlassen" will :grin:

Auf jedenfall macht 2mal drücken soviel ich weis nicht nur zusätzlich die Fenster zu...
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
mal kurz zu deiner Frage
wieso schliess ich das Auto ab wenn jemand drin sitzt?

Aber zweimal auf der Keycard drucken hab ich noch nicht gewusst, am Auto zweimal weiss ich dass alles zu geht :)
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Kommt bei mir schon ab und zu mal vor... Freundin bleibt im Auto sitzen wenn ich kurz in ein Geschäft/Aphotheke/... gehe, Keycard ist bei mir und das Auto schließt natürlich ab wenn ich weggeh. Der Weg zum "ich mach schnell auch noch schnell die Fenster zu" ist da nicht recht weit :-)
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
jeder nutzt die Keycard anders :)

ich hab sie immer im auto am dafür vorgesehenen platz. damit die mit fahrer sich selbst können die fenster hoch und runter machen und den wagen selbst verriegeln wenn sie sich unsicher fühlen und können in dem fall auch selbst aus dem Auto abhauen wenns sein muss :)

hat damit auch zu tun, ich fahre selbst noch andere autos und da kam es anfangs vor dass ich die schlussel vergass und so weiter ^^
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Ich geb meine Keycard nicht her :D

Wenn man NICHT zweimal auf Abschließen drückt, kann ja der Mitfahrer trotzdem alles machen, aber eben wenn man 2mal drückt nicht mehr...
 
A

Anonymous

Guest
Ihr wisst schon das im Wagen ein Knopf für Entriegeln bzw. Verriegeln der Türen vorhanden ist? Auch ohne Keycard.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Richtig, aber ich meine gelesen zu haben, dass in diesem Sicherheits Modus eben der auch nicht mehr geht... Das ist glaub ich gegen Auto Diebe, falls sie die Scheibe einschlagen... Ich schau da aber nochmal im Handbuch nach.

EDIT: http://www.e-guide.renault.com/837_8_DEU_B95/index.html
> Bedienungsanleitung > Innenraum > Türen/Hauben/Klappen > Renault Keycard: Spezial-Verriegelung

Da steht das was ich meine... ob die Taste in der Mittelkonsole dann noch geht oder nicht, keine Ahnung, noch nicht probiert :-)
Bei "Achtung" steht auf jedenfall auch das man auf keinen Fall so sein Auto abschließen sollte wenn noch jemand im Auto ist!
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ich glaub die Keycard hat zu wenig Knöpfe :laugh:
z.B. "Spielkind und/oder dummer Beifahrer on Bord-Button" :tease:
 
Thema: Fenster schliessen beim Zusperren des Autos
Oben