Flugrost!

Diskutiere Flugrost! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habt Ihr auch das bei eich die Bremseb + sogar komplett die Querlenker mit Flugrost befallen sind? Habe beim Renault Händler im Austellungsraum...
A

Anonymous

Guest
Habt Ihr auch das bei eich die Bremseb + sogar komplett die Querlenker mit Flugrost befallen sind? Habe beim Renault Händler im Austellungsraum gekugt und es ist echt unglaublich ....Rost! Wo ich den Chefmechaniker gefragt habe , meinte er das sei normal , die teile werden teilweise svon so eingebaut da sie unbehandelt sind! *kopfschüttel*
 
A

Anonymous

Guest
Ich sließ mich da mal an .. :dash: :dash: :dash:

Besoffen wie Renozeross :drink:

Das ist aber auch bei allen Autos .. schau dir mal die Scheibenbremsen von Wagen an, die bei Gebrauchtwagenhändlern längere Zeit stehen..da ist immer Rost, der ist aber nach ein paar mal Bremsen weg.
 
A

Anonymous

Guest
MarcSch85 schrieb:
Das ist aber auch bei allen Autos .. schau dir mal die Scheibenbremsen von Wagen an, die bei Gebrauchtwagenhändlern längere Zeit stehen..da ist immer Rost, der ist aber nach ein paar mal Bremsen weg.

Kann ich dir ja zustimmen... aber haaaaallllllooooo, wir haben einen Neuwagen gekauft wo schon Querlenker komplett voll Rost sind? :negative:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na das sieht wirklich unschön aus. so sah mein megII nie aus. beim megIII sieht es aktuell auch net so aus wie bei dir... :nee:
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
ja ist bei dir überhaupt kein rost ?
Weil der Händler meint das das normnal ist!
 
A

Anonymous

Guest
Naja da gib ich dir recht, schön ist anders - aber ich hab bislang nicht unter mein Auto geguckt :grin:

Mir ist aber aufgefallen, dass die Bremsen direkt nach dem putzen voller Flugrost waren - vorher nicht. Ist aber bei mir schnell wieder weg gegangen. Im Baumarkt hab ich aber auch Mittelchen dagegen gefunden, wenn es dich so stört ..
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
mueller-1989 schrieb:
mueller-1989 schrieb:

also bei mir ist der rost genau wie bei dir! das ist meiner meinung nach aber ganz normal da die teile wo die radlager drauf laufen und die bremsscheibe dran fest gemacht ist, komm grad nich auf den namen, nicht lackiert sind. und das ist bei anderen autos auch so. kann mich an den corado von einem bekanten erinnern, wo der das teil an der hinterachse gewechselt hat, und das war auch nich lackiert und das alte war auch verrostet. also wenn jemand mal lust hat bei einem anderen auto nachzuschauen und das zu bestätigen. aber wie gesagt es kann bei manchen autos warscheinlich auch anders sein.

mfg wutz
 
A

Anonymous

Guest
Hi habe heute auch mal unter mein Auto geschaut und bei mir sieht es genau so aus wie bei euch ,bin dann gleich zum :-) gefahren der sagte das sei normal und ist bei jeden auto so ,die Teile sind halt unbehandelt und es ist flugrost mehr nicht !!! Glaube auch nicht das das teil irgendwann mal durchrostet weil bei guss alu passiert ja nicht glaube ich !!!!Sieht halt nicht schön aus aber sieht mann ja nur wenn man drunter schaut !!!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Das ist völlig normal und absolut unbedenklich. Haben 90% aller Neuwagen. Nach einigen Jahren ist aus dem Rost dunkle Patina geworden. Es gibt Brücken, die aus wetterfestem Stahl gebaut werden, und extra diesen Rost als "Schutzschicht" haben. Ebenso Eisenbahnschienen, usw.
 
Thema: Flugrost!

Ähnliche Themen

munich_2004
Antworten
21
Aufrufe
7.959
FlexRS
M
Antworten
19
Aufrufe
6.176
Oliver
O
Oben