Flugrost normal?

Diskutiere Flugrost normal? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - sagt mal, ist das normal, dass ich um den kotflügel und am unteren ende der karosserie entlang überall flugrost habe?? zum teil ist sogar...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Lackqualität meines Megane kommt mir irgendwie nicht so toll vor...nach 70.000km sieht er aus wie mein letztes Auto nicht nach 300.000km... ok, ich hatte noch nie nen dunklen Lack, aber einige Bereiche sind über und über voll mit STeinschlägen... z.b. die Stoßstange vorne und interessanterweise an den hinteren Radkästen am Übergang zum Schweller.. beide Seiten... und zwar nicht nur n bißchen sondern als ob da jemand Sandgestrahlt hätte.. keine Ahnung, woher das kommt... habe den Eindruck, daß es fast stagniert seit ich vorne die Spritzabweiser dran habe...

Eine Reklamation halte ich für aussichtslos, man wird eben behaupten, es sei normaler Steinschlag oder ich würde Schotterwege o.ä. fahren.. behaupte aber mal, es liegt auch irgendwo am Lack..gibt eh keine guten Lacke mehr, alles so Ökozeug da schon vom anschauen abblättert..außerdem nur hauchzarte Lackschichten... noch weniger und es is nix mehr drauf...

Muß da im Sommer wohl mal mit Spot Repair was machen lassen Ne Anfrage bei ATU ( wo ich es sicher nicht machen lasse) ergab ne vorsichtige Schätzung von 500Eur :-?

Obwohl der seit längerem schon gut läuft bin icht mit dem Megane nicht wirklich glücklich...er altert optisch im Zeitraffer und das obwohl ich sehr viel pflege und schonend damit umgehe... nur fahren muß ich halt...
Hatte vor das Ding wieder 10 Jahre zu fahren... bis dahin wird er innen und außen aussehen wie 20
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
....ob da jemand Sandgestrahlt hätte.. keine Ahnung, woher das kommt... habe den Eindruck, daß es fast stagniert seit ich vorne die Spritzabweiser dran habe...

Hi !

A: Bei meinem 2000er Almera sah die Schnauze aus wie sandgestrahlt nach 150TKM, die war großflächig "auf" . Das war Akne in Großformat. :beiss:

B: Ja, die kleinen Schmutzfängerchen vorne am Megane bringen richtig was, das habe ich auch feststellen können .
Eine echte Empfehlung für jeden !

Heiko
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
also in Bezug auf Steinschläge war mein Méggi top.
Klar hat man welche gesehen, aber nur wenige, war echt erstaunt.
Wie ein Streuselkuchen sah er auf jedenfall nicht aus. Da haben meine Vorgänger viel schlimmer ausgesehen.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
die steinschläge auf der motorhaube wollte ich gestern mit dem lackstift bearbeiten ---> :heul:
den stift lange ich nie wieder an, bringt nix.

werde wohl nochmal über die roststellen polieren müssen, evtl im sommer dann mal professionel. dann geht vlt auch der ein oder andere oberflächliche kratzer mit raus.
 
O

Oliver

Guest
Das Flugrostproblem kenne ich auch, ich weiss auch nicht was es ist, der Abrieb der Bremsscheiben? Das Salz? Ist ja heute nichtmehr nur simples Natriumchlorid, sondern eine abenteuerliche Salzmischung...
Naja, da hilft im Frühjahr nur Polieren.
 
Thema: Flugrost normal?

Ähnliche Themen

munich_2004
Antworten
21
Aufrufe
7.710
FlexRS
A
Antworten
11
Aufrufe
3.578
Der Münsterländer
Der Münsterländer
V
Antworten
4
Aufrufe
3.097
FendiMan
FendiMan
Oben