Flugrost normal?

Diskutiere Flugrost normal? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - sagt mal, ist das normal, dass ich um den kotflügel und am unteren ende der karosserie entlang überall flugrost habe?? zum teil ist sogar...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
sagt mal, ist das normal, dass ich um den kotflügel und am unteren ende der karosserie entlang überall flugrost habe??
zum teil ist sogar flugrost auf den plastikleisten :shock:

mit viel polieren geht das schon weg, aber das ist echt eine schweine arbeit, zum teil sind es richtige partikel, die beim polieren dann auch noch den lack zerkratzen...
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
kann sein :lol2:

aber eigentlich ist das thema eher zum heulen. mein ganzes fahrzeug ist auf einem drittel der höhe praktisch damit überzogen und es sind zum teil wirklich richtige kleine klumpen. das kann doch nicht sein.
geht sowas auf car garantie?
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
jetzt mal im ernst, mir ist echt zum :heul:
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Maddin schrieb:
zum teil ist sogar flugrost auf den plastikleisten

Maddin schrieb:
es sind zum teil wirklich richtige kleine klumpen. das kann doch nicht sein.
geht sowas auf car garantie?

so abwägig find ich das mit der Gieserei gar nicht . Rost auf Plastik ..... das ist mal sowas von überhaupt nicht normal .

Wo parkst du denn immer ?
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
ich parke daheim vor der einfahrt in einem wohngebiet. daher kann es also nicht kommen. ist außerdem auch beidseitig.

was der vorgänger 3 jahre lang gemacht hat weiß ich nicht, aber das hätte mir doch auffallen müssen...
ich komme da echt nicht ganz mit...
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Diesen hässlich Flugrost habe ich auch seit Anfang an. Dank meiner Autofarbe fallen zum Glück nur die allergrößten Brocken auf. Und es geht nur mit hartnäckigem Polieren weg. Hatte ich gleich entdeckt, als der CC noch fast neu war, und hatte auch erst die Fahrten auf die Baustellen im Verdacht...

Es sind aber IMHO die Bremsscheiben, die Material verlieren....es tritt überall auf, wo es hin verwirbeln könnte...und ist m.E. teilweise auch etwas in den Lack eingebrannt

rainer*
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
rainer* schrieb:
Es sind aber IMHO die Bremsscheiben, die Material verlieren....es tritt überall auf, wo es hin verwirbeln könnte...

Ist mir bisher noch bei keinem Auto aufgefallen . Und Bremsscheiben haben die ja alle gehabt .

Oder ist das nur beim Meggi ?
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
mir ist beim Meggi eigentlich recht wenig Flugrost aufgefallen, da gibts/gabs schlimmere Modelle.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Mit Flugrost haben wir überhaut keine Probleme. Nur am Firmenwagen, weil er öfter bei Eisengiessereien parkt.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Lasst mal euren Meggi hier im Ruhrpott eine Nacht in Duisburg-Ruhrort stehen und ihr werdet staunen :lol2: !

Gruß
Meg´driver
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich kenne das Rostthema nur von meinen dCi Logos. Es kann aber durchaus sein, dass diese im Frühjahr Füsse bekommen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Habe das auch schon beobachtet, aber ausschließlich im Winter..kann es irgendwie vom Streusalz oder sonst etwas das die auf die STraße streuen kommen ?

Bremsen könnte theoretisch schon sein..aber dann eher von den Belägen die auch div. Metalle enthalten..die originalen recht viel,. daher auch der hohe Verschleiß der Scheiben... daß es von denen stammt glaube ich aber nicht..überlegt mal, wenn die so abgeraspelt werden, sind sie doch nach ein paar tkm hinüber
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
bin diesen winter so wenig gefahren, wie noch nie.
gegen die theorie mit den bremsen spricht auch, dass sich rost vor dem hinterrad befindet, der eher nicht vom vorderrad stammt.

100% geht das bei mir wohl nicht weg. ich ärgere mich jedes mal nach dem waschen, immer sieht man die gleichen glatzer und kratzer. und der lackstift macht alles nur noch schlimmer.
 
Thema: Flugrost normal?

Ähnliche Themen

munich_2004
Antworten
21
Aufrufe
7.702
FlexRS
A
Antworten
11
Aufrufe
3.574
Der Münsterländer
Der Münsterländer
V
Antworten
4
Aufrufe
3.073
FendiMan
FendiMan
Oben