Folierung von Dach, Spiegelkappen, Türgriffen, usw...

Diskutiere Folierung von Dach, Spiegelkappen, Türgriffen, usw... im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Angebot machen lassen bei einem Folierer. Ich würde gern mein Dach, Außenspiegel, Türgriffe und die...
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Angebot machen lassen bei einem Folierer.
Ich würde gern mein Dach, Außenspiegel, Türgriffe und die Silbernen Reißzähne mit Carbonfolie überziehen lassen. Der Gute will 450 € für das Ganze....
Ist das ein guter Preis? oder überzogen? ich kenn mich damit nicht aus.

Die Carbonfolie von dem sieht sehr geil aus und wirkt hochwertig.

http://www.der-folierer.de/

was meint ihr?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also mit den Preisen kenn ich mich leider nicht aus, aber ich hab mal gehört, dass man für eine Fahrzeug komplett Folierung ungefähr 800-1000€ rechnen sollte. Du lässt dir halt viele filigrane Sachen machen, das dauert sehr lange, das könnte den Preis schon etwas in die höhe treiben. Aber gut aussehen wird das sicherlich!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen.
Aber die Folie die ich auf seiner HP sehe sieht haargenau so aus wie meine Carbonfolie (mit der ich die Spiegelkappen foliert habe) von Foliatec. Ist dann auf jeden Fall gute Qualität und sieht toll aus.
Mit Türgriffen und Reißzähnen bin ich auch noch am überlegen ob ich die mache(n lasse).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe keine Ahnung was so etwas kostet. Ich würde mir aber nach alter kaufmännischer Sitte noch zwei weitere Angebote einholen und dann vergleichen. Die Leistung und den Preis.

Glück auf kowallski
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
problem ist, es gibt ja nicht gerade massig folierer hier.....
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Hehe :-)

wie das ausschaut kann ich dir sagen ;-)

hab am we den von blume angeschaut der hat das auch :-)

einfach nur :top: :ok:

Frag doch einfach mal nen bissl rum, evtl. bieten ja auch die Werbefirmen dir die Möglichkeit das zu machen. Meist gibts ja dutzende davon.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Aber ob ne Werbefirma meine Front abbekommt um die Reiszähne zu folieren, da bin ich mir nicht so sicher.... :grin:

Ja sieht sicher hammer aus....mal sehen wann der Geldbeutel das zulässt....
Die BPC2 sollte ja auch noch her....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
ich glaube das du das auch selber abbauen kannst ;-) denke jetzt mal nicht das du zwei linke hände hast :-)
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Dazu muss ja die stossstange ab, dazu hab ich keine Lust..;)
 
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Auch wenn ich selber keine Erfahrung mit Folieren habe, würde ich aus dem Bauch raus sagen das 450€ viel zu viel ist.ich habe mich selber schonmal damit befasst und die Preise der Folien verglichen. Das Material, auch Qualität, ist im Internet sehr günstig zu bekommen. Natürlich, für Türgriffe und Säbelzähne brauch man ein gutes Händchen, wird selbergemacht schwer. Aber Dach und Spiegel sind denke ich machbar (Spiegel hab ich übrigens auch vor :)):

--> ChromSpiegelkappen kaufen. Die gibts soweit ich weiß schon für 39€. Passende Qualitätsfolie in dem kleinen Maß nochmal 20-25€. Da man nicht direkt am Auto arbeiten muss ist das einfach machbar.
--> Beim Dach ist die Form weniger das Problem, aber das du eine große Fläche verkleben musst ist die Gefahr größer, das es kleine Blässchen wirft. Aber auch das ist machbar.

Bei den Säbelzähnen und den Griffen kann ich mir aber nciht vorstellen es selber, sauber hinzubekommen....
 
A

Anonymous

Guest
Soviel hat er nicht,ist ja ein Panoramadach.Weiss aber nicht ob das mit den Türgriffen so gut ist.Die fasst man jeden Tag an und ob die Folie das auf lange Sicht mitmacht?Vieleicht eher in schwarz lackieren?Spiegel in Carbomoptik :ok: .Die Zähne ??????Meine wurden komplett mit dem Gitter in schwarz lackiert was nur klasse aussieht.Das mal als Tipp.Ansonsten "Good Lack".
 
kimazu

kimazu

Megane-Kenner
Beiträge
62
Für alle die es interessiert, hab mal angefragt was eine Komplettfolierung kosten würde:

Die Folierung eines Megane Coupe III können wir Ihnen zu folgenden Konditionen anbieten:

1. Standart-Farbe glänzend: 1200,- Euro zzgl. MwSt.
2. schwarz-matt (seidenmatt oder supermatt), weiß-matt, oliv-matt: 1400,- Euro zzgl. MwSt.

Die Folierung dauert 3 Tage.

..ist schon ne ganze Stange Geld :S
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
obwohl das ja für das KOMPLETTE Fahrzeug ist.

Klar ist das nen haufen Kohle, aber immer noch günstiger wie eine komplett Lackierung. Außerdem gibt es diese Folie ja mittlerweile in allen erdenklichen Tönen und Farben.

So, ich hab mich auch mal kundig gemacht und nen bissl rumgefragt. Mir schwebt ja auch das ein odere andere Teil in Carbon vor :grin:

Mein Fazit:

Folie ist genauso teuer/billig wie ein Carbontauchbad (je nach Größe)

Folie
+ man kann se bei späterem nichtgefallen wieder runterrupfen und hat den Originalzustand
+ jedes Autoteil ist folierbar
- nicht für alle Teile anwendbar oder nur mit mäßigem Erfolg in Bezug auf Verarbeitung/Machbarkeit

Carbontauchbad
+ jede Ecke wird erreicht und sehr gutes Ergebnis
- entgültig. Bei nichtgefallen muss man sich neue Teile kaufen. (Wobei ich denke das sich die "alten" dann trotzdem noch gut verkaufen lassen)
- es sind nur abnehmbare Teile (kleinere Teile) machbar

Also für meine Hirngespinste steht eindeutig das Bad in der Suppe :-)
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Hey nette Idee haste da;)
Kenn ich irgendwo her...
Also fürs dach habe ich 200Euro bezahlt.
Die Zähne für 90 Gesamt.
Eas willste alles machen??Dach,Türgriffe,Zähne nochwas??
Also mir wird immer gesagt das Material ist sehr Teuer...


Blume :daisy:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Will Dach, Zähne, Außenspiegel und Türgriffe machen......... :grin:
 
Thema: Folierung von Dach, Spiegelkappen, Türgriffen, usw...
Oben