Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Diskutiere Frage gestellt und nicht mehr gesehen im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...

1. Owalt

Owalt Einsteiger

Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird.
    Dann könnte er es auch gleich lassen, so etwas nervt mich.
    Ein Beispiel gibt es hier zb im Megane 1 Bereich.

Da zerbrechen sich andere den Kopf für jemanden, schreiben Antworten und nix kommt mehr.

Aber das ist kein direktes Problem dieses Forums, sondern vermutlich eine Folge des Überflusses.
    Es gibt hunderte Foren für ein und die selbe Sache und dann stellen vermutlich die Leute ihre Frage in allen möglichen Foren, dann probieren sie das aus und haben evtl die Lösung gefunden.
    Alle anderen Foren werden im dunkeln gelassen und noch nicht mal mehr besucht.

Sorry, musste mich jetzt mal Auskotzen.

Gruß
    Oli

Lampe und feisalsbrother gefällt das.
  2. #2 Tschehsn, 29.04.2019
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Ja, das ist ein unschönes Phänomen, was sicj durch das ganze Internet zieht.
    Deswegen muss jeder für sich entscheiden, ob er eine Frage beantwortet. Bisweilen ist Undank der Welten Lohn. ;-)
    Man sollte sich nicht allzu sehr darüber den Kopf zerbrechen. Das macht einen nur verrückt. :beach:

feisalsbrother gefällt das.
  3. #3 Multi-Fanfare, 01.05.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

genau , nicht den Kopf zerbrechen....das kommt immer vor.
    Wir antworten dann für die, die danach kommen und dasselbe suchen, das ist Genugtuung genug

feisalsbrother gefällt das.
  4. Owalt

Owalt Einsteiger

Ja das stimmt, da habt ihr auch wieder recht.
    Trotzdem ärgert mich das immer wieder

5. #5 feisalsbrother, 02.05.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Tja, dass ist leider die heutige Zeit. Es wird in "zig" Foren die Frage gestellt, es wird gegooled, usw. - anstatt mal die Bedienungsanleitung genau zu lesen. Die Betroffenen sind dazu zu faul und stellen deswegen die Frage(n). Um es noch weiter zu spinnen, viele machen das übers Smartphone und vergessen dabei Grammatik, usw. Ausserdem lässt die Höflichkeit / Nettiquette auch zu wünschen übrig.

Zimbi RFD und Lampe gefällt das.
  6. enagem

enagem Megane-Kenner

Ich kann aber auch denjenigen verstehen,der spontan dringend Hilfe oder schnelle Antwort auf seine Frage benötigt. Da sich dann seitenweise durch die Beiträge zu lesen hätte auch niemand Lust.
    Als Antwort auf Ihre Frage erhalten sie dann nur einen Hinweis auf Nettigkeiten und die Vorstellungsecke.
    Da würde ich dann auch kein zweites Mal hier Hilfe suchen...

Achso,wenn alles in den Bedienungsanleitungen und in google stehen würde,
    wozu sollte es dann diese Foren geben?

7. #7 Mokolele, 05.05.2019
    Mokolele

Mokolele Türaufmacher

Nabend,
    klar ist das ein Problem.
    Aber sry, wenn ich jetzt wem auf den Schlips trete, schnelle Hilfe wird einem im Forum selten geboten.
    Ist aber klar, weil wir alle noch ein reeles Leben haben werden und nicht dauerhaft im Forum sitzen.

Bei vielen Beiträgen, sind in älteren Beiträgen Bilder oder Links nicht mehr verfügbar, was das Verstehen oftmals erschwert und auch nicht mehr als informativ angesehen wird.

Und wie schon geschrieben, ist die Möglichkeit an Infos zukommen, mittlerweile so groß, das die ersten Infos ausprobiert werden und alle anderen Stellen werden nicht mehr informiert.

Thema:

Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Die Seite wird geladen...

Frage gestellt und nicht mehr gesehen - Ähnliche Themen

1. Cabrio piept nicht mehr

Cabrio piept nicht mehr: Mein CC piept weder beim Dachöffnen noch beim Dach schliessen. Es hat immer funktioniert bis ich ein anderes Kombiinstrument eingebaut habe. Es...
  2. Megane 3 DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox

DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox: Hallo zusammen, vorab: ich bin nicht sooo der Hellste was Autos angeht. :D Ich hätte gerne etwas mehr PS in meinem Megane 3 DCI 160 FAP BJ 2010....
  3. Megane 3 Nicht mehr verfügbar - 4x Eptius Alufelgen mit Michelin Sommerreifen

Nicht mehr verfügbar - 4x Eptius Alufelgen mit Michelin Sommerreifen: hy verkaufe hier gerne meine original GT Line Alufelgen von meinem Megane 3. Die Reifen/Felgen wurden 1 Saison gefahren. Haben also noch ca. 6mm...
  4. Fensterheber funzt nicht mehr

Fensterheber funzt nicht mehr: Hallo, für meinen Solarregler wollte ich ein Kabel vom Innenraum an die Batterie legen. Ich wollte neben dem Kabelbaum durch den Gummi mit dem...
  5. Türen verschließen nicht mehr

Türen verschließen nicht mehr: Hi Ich muss meinen Renault immer Manuel abschließen an der Fahrer Tür da die elektrische verschließend über den Schlüssel kaputt ist Und wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden