Frage zum Keyless-System / Diebstahl

Diskutiere Frage zum Keyless-System / Diebstahl im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mein Megane 3 Coupe besitzt ebenfalls ein Keyless System. Funktioniert soweit super im alltag, ich muss im normalfall keine knöpfe auf der Karte...
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
maikt schrieb:
Das stimmt nicht ganz, einen Funkschlüssel mit sich wechselnden Codes abzufangen und zu simulieren ist wesentlich aufwendiger/kostspieliger, als einfach die Funkstrecke eines Keyless Systems zwischen Auto und dem echten Schlüssel zu verlängern. Das ist das Problem daran.

Grüße
Maik
aufwändiger aber leider möglich und wenn s um Autodiebstahl im grossen Sinne geht werden keine Mühen und Kosten gescheut. Leider , deshalb...weils auch möglich wäre ein Auto so zu sichern mit den vorhsandenen Sachen, das er so loeicht nicht gestohlen werden kann, nur die Autoindustrie hat daran kein Interesse, weil sie so mehr verkaufen kann.
benachteiligt als Versicherungskunde bin nich immer, die Versicherung zahlt erst nach 6 Wochen , man hat jede Menge Laufereien und Ärger und hat erst mal kein Auto. Zahlt die Versicherung ist es meist erst mal zu wenig , man muss also klagen und klagen.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Ich achte aufs Geräusch, auf der blinken und die angeklappten Ohren - ich dreh mich eh immer um, wenn ich den Kleinen allein lasse ^^
:grin:
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das Keyless System deaktiviert, sobald man den verriegeln knopf auf der Karte drückt. Ich muss dann auch wieder den Entriegeln Knopf drücken. Ein Dieb kann also kein Signal mehr abfangen, da keins mehr gesendet wird
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Schaut doch mal das Video hier, da seht Ihr was ich meine: Youtube Link

Die Technik dazu scheint nicht teuer zu sein und dagegen hilft nur manuelles absperren (mit der Taste auf der FB). Das schlimme ist eben, das auch die Wegfahrsperre die originale Karte im Innenraum vermutet und der Motor sofort gestartet werden kann. Und selbst die originale Alarmanlage würde keinen Mucks machen und mitspielen. Die Schlüsselkarte kann auch mehrere hundert Meter vom Auto entfern sein und die 2. Person muss sich nur in deren Nähe befinden, während die andere Person das Auto wegfährt.

Grüße
Maik
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
genau, die 2.te Person muss sich in deiner Nähe befinden.......wenn es mal so istund du glaubst dass evtl. jemand deine Signale umleiten will, dann nimmst du die Schliessung am besten mit einem Druck aufs Schliessknöpfchen vor, notfalls auch manuell mit dem Notschlüssel. Nach einer Ver-/Entriegelung des Fahrzeugs mit den Tasten der RENAULT-Keycard sind das Verriegeln und das Entriegeln mit der Funktion „Keyless Entry&Drive“ deaktiviert. Um die Funktion „Keyless Entry&Drive“ wieder zu aktivieren muss das Fahrzeug erneut gestartet werden und wenn man zurück kommt, geht er nicht von selbst auf , mann muss per hand aufsperren....aber man ist beruhigt und macht sich keine dummen gedanken , wenn man weggeht vom Meggi.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
maikt schrieb:
Also ich weiß nicht von was Ihr sprecht :laugh:

Ich finde das Keyless System immer noch total Spitze und würde nie darauf verzichten wollen. Daher bin ich auch froh, keinen VW zu fahren, denn da müsste man sich schon Sorgen machen…

Grüße
Maik
Genau meine Meinung. Ich liebe es aus zusteigen und es schließt sich selbst ab. Aber ich achte immer auf die lichter. Das es wirklich zu ist. Nicht das man irgendwann weg geht und es schließt sich nucht ab und weg ist der Wagen ;-)
 
Thema: Frage zum Keyless-System / Diebstahl

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
187
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
377
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
632
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
859
cgrille1979
C
Oben