Fragen und Empfehlungen zum Thema Scheibenversiegelung

Diskutiere Fragen und Empfehlungen zum Thema Scheibenversiegelung im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hallo, Ich habe wieder eine kleine Anregung bekommen. Da bald die Regenzeit wieder beginnt wollte ich mal in die Runde fragen was ihr so...
fellnase

fellnase

Einsteiger
Beiträge
24
Tschehsn schrieb:
Weil es verschiedene Stoffe sind. Ganz einfach.

Mikrofaser und Frottee

Das das verschiedene Stoffe sind, ist mir schon klar :) ich dachte jetzt eher an nen Unterschied z.b. Wie wenn man Frottee nimmt, verkratzt der Lack oder so..
Ich benutze zu Hause zum putzen grundsätzlich Microfaser :) na ja,werd mal schaun, was ich mit welchem Tuch benutze an Pflegeprodukten - gibt ja zusätzlich zu den Herstellerangaben auch noch viele Erfahrungsberichte und Tipps von euch :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hab heute nochmal testen können. Leider erfolglos.

Die Scheibenwischer Rubbeln weiter rauf und runter. Das komische ist, das die Wischer nur rubbeln wenn Regenwasser auf der Scheibe ist, wenn das Scheibenwaschzeugs drauf istlaufen die ruhig. Es macht auch den eindruck, als ob die irgendwie kleben.

Ich werde wohl morgen die Scheibe mit Scheibenreiniger sauber machen und die Wischer mit Wischerpflege reinigen.
 
A

Anonymous

Guest
Hast du mal mit feinem Schmirgelpapier versucht über die Wischergummis zu gehen ?
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...bei mir ist das Rubbeln nach der Scheibenbehandlung mit Silikonentferner verschwunden...
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Habs gelöst.

Nachdem nochmaliges Reinigen der Scheibe inkl. Wischer (mit Wischerreiniger) und darauffolgenden austausch der Wischer, keinen Erfolg brachte. Habe ich einfach mal den Hersteller kontaktiert. Der Support von dennen ist echt :negative: :negative: :negative: , bis heute keine Antwort.

Daraufhin habe ich Dr. Goggle gequällt und etwas interessntes Gefunden. "Die Versiegelung muss auch auf das Wischerblatt". Das steht leider nicht so genau auf der Flasche drauf.

Gelesen und probiert, mit den alten Wischern. Was hatte ich zu verlieren, habe ja 3 Satz Wischer liegen.

Jetzt ist aber ruhe, kein Rubbeln mehr, nur ein kurzes Quitschen im unteren Endbereich.
 
Thema: Fragen und Empfehlungen zum Thema Scheibenversiegelung

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
188
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
387
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
640
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.031
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
863
cgrille1979
C
Oben