FSE Einbau in den Grandtour

Diskutiere FSE Einbau in den Grandtour im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen zum Thema FSE-Einbau. Bekomme nächste Woche einen neuen Grandtour Dynamic mit Luxe Paket...
A

Anonymous

Guest
Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen zum Thema FSE-Einbau.
Bekomme nächste Woche einen neuen Grandtour Dynamic mit Luxe Paket und beabsichtige selbst eine FSE einzubauen. Kann mir jemand sagen welche Modelle eine bedampfte Windschutzscheibe haben??
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

ich kann Dir zwar im Augenblick nicht weiter helfen :-? aber

WILLKOMMEN "ON BOARD"! :D

Gruß Andy
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Willkommen im Forum! :freu:

Luxe Dynamic müsste eine haben, denn ich habe sie auch.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja die Klebeantenne an der Windschutzscheibe vergessen? oder ?

Gruß, Peter
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wofür denn die Antenne? Hast Du die Telefonvorrüstung nicht mitbestellt? Dann liegen Kabel und Antenne schon....
Ansonsten kannst Du die Klebeantenne ja sicher auch woanders unterbringen...hintere Seitenscheibe oder so.
 
A

Anonymous

Guest
Konte die Telefonvorrüstung leider nicht mitbestellen, da das Auto bereits vom Autohaus konfiuriert wurde.

:cry:
 
A

Anonymous

Guest
Soweit wir das Thema Scheibe behandelt haben ist die Scheibe bei neuen Baujahren nicht mehr bedampft.....Spiegelt deine metalisch???

Ansonsten oben am Spiegel ist der Empfang wie auch für GPS-Mäuse gut.
Ist Metallbedampft bei Telefonantennen überhaupt ein Problem?????
 
A

Anonymous

Guest
@pw33

Hi !

Welches Baujahr ist Dein GT ? Bei meinem Modell 2005 Confort Dynamique ist nix bedampft, zumindest findet die GPS-Maus vom Armaturenbrett problemlos die Satelliten. Deine Klebenatenne darf nur nicht oben auf dem schwarzem Feld sitzen!

Ich denke die Luxe-Ausstattung bringt auch keine andere Frontscheibe mit, es sei denn sie wurde gesondert bestellt.

Aber mal ehrlich, Klebeantenne vorne an der Frontscheibe, naja... :-?

Warum nicht die ori. Antenne mit Radio und GSM kaufen und nachrüsten ?
So schlimm ist der Umbau hinten am Dach nicht, da kann man prima untergreifen.
Kabel ziehen und fertig, geschätzte eine Stunde Arbeit.

MfG
Heiko
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Dieselpapst schrieb:
@pw33

Hi !

Welches Baujahr ist Dein GT ? Bei meinem Modell 2005 Confort Dynamique ist nix bedampft, zumindest findet die GPS-Maus vom Armaturenbrett problemlos die Satelliten. Deine Klebenatenne darf nur nicht oben auf dem schwarzem Feld sitzen!



MfG
Heiko

Das ist Falsch.
Bei einer Sun Protect Scheibe hat man in den beiden schwarz gepunkteten Feldern links und rechts neben dem Innenspiegel keine Metallschicht.
Ich würd die Klebeantenne rechts neben dem Innenspiegel anbringen.
Dort siehst du sie als Fahrer fast garnicht und du kannst das Kabel im Dachhimmel verlgen.

Gruß Mich
 
Thema: FSE Einbau in den Grandtour
Oben