Funktioniert Sony cdx-gt414u mit Lenkradfernbedinung?

Diskutiere Funktioniert Sony cdx-gt414u mit Lenkradfernbedinung? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze auch erst seit letzer Woche meinen Megane. Und nun habe ich auch schon direkt eine Frage an die...
K

kornetto

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und besitze auch erst seit letzer Woche meinen Megane.

Und nun habe ich auch schon direkt eine Frage an die HiFi-Experten.

Ich besitze noch aus meinem alten Wagen ein Sony CDX-GT414U Radio, welches ich gerne in den Megane einbauen möchte.
Natürlich möchte ich auch die Lenkradferbedienung und das Display weiter benutzen können.
Funktioniert dies überhaupt mit meinem Radio?

Ich hab mir mal die passenden Teile bei www.caraudio24.de rausgesucht.

Geräteadapter: Art.Nr.: 640663
Fahrzeugadapter: Art.Nr.: 640679
Interface: Art.Nr.: 640606

Also klappt das so alles? Weil ich habe keine Lust 100euro auszugeben und danach funktioniert es trotzdem nicht.
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Schon mal vielen Dank :)
Grüße
Nico
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das hängt davon ab, was Du vorher für ein Radio hattest... die Suche sollte da aber alles Nötige liefern.
 
K

kornetto

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Momentan ist das Serienradio von Renault verbaut. Dieses kann Cds abspielen und hat das Display mittig oben auf dem Armaturenbrett.
Hatte schon gesucht. Da kam raus, dass es mit manchen Sonys klappt und mit anderen wieder nicht.
Daher ja auch die Frage, ob es speziell mit diesem Radio klappt.
An die Teile bin ich ja auch über die suche gekommen.

Grüße
Nico
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Beim BJ 10/02 wird ein TunerList jetzt eingebaut sein, ausser es ist ein Cabasse.
Das steht aber am Radio.
Kann dein Sony überhaupt was mit dem Lenkradadapter anfangen, sprich ist der Anschluss dafür schon vorhanden?
 
K

kornetto

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Ja ist ein Tunerlist. Ich weiß nicht ob das Sony was mit der Fernbedienung anfangen kann, deshalb frag ich ja hier. Ich weiß nicht, was am Radio dafür vorhanden sein muss. Das Sony Radio selbst ist noch nicht so alt. Ist soweit ich weiß von 2007.

Grüße
Nico
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn ich mich richtig erinnere, braucht ein Sony-Radio den Anschluss für den Safety Commander, um den Lenkradadapter anschliessen zu können.
Das CDX-GT414U hat den Anschluss nicht, laut den technischen Daten.
Also wird das nichts, ausser ich irre mich. ;)
 
K

kornetto

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Das hatte ich schon befürchtet. Aber warum sollte auch mal irgendwas Reibungslos klappen. :cry:

Trotzdem vielen Dank FendiMan

Grüße
Nico
 
Thema: Funktioniert Sony cdx-gt414u mit Lenkradfernbedinung?

Ähnliche Themen

Oben