GELÖST Ursache Panoramadach klappert

Diskutiere GELÖST Ursache Panoramadach klappert im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich schlage mich seit Monaten mit diesem verdammten Klappern des Panoramadaches rum, ich habe die Clips gekauft für die Schiene, hat aber sogut...
Fullauto

Fullauto

Megane-Kenner
Beiträge
55
Ich schlage mich seit Monaten mit diesem verdammten Klappern des Panoramadaches rum, ich habe die Clips gekauft für die Schiene, hat aber sogut wie nichts geholfen, heute hat es mir gereicht, und dies will ich mit euch teilen:

1. Kofferraum auf
2. Die Dachreling ausclipsen, Schraube lösen, nach hinten wegziehen, und alle Schrauben lösen bis die Reling komplett weg ist.
3. Nachschauen auf welcher Seite das Schiebedach Spiel hat, das Schiebedach ist an das Dach geklebt mit einem Gummiartigen Kleber, wenn der nicht mehr hält, dann klappert es vor sich hin.
4. Kleber kaufen mit langer Spritze, und auf die alte Fläche raufkleben, das Dach dabei etwas anheben, nicht geizig sein!
5. Alles wieder zusammenbauen, und siehe da, das Klappern hat sich um 90% reduziert!


Wenn Ihr Fragen habt - keine Scheu.
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
Okay, danke für den Tipp.
Bei mir haben die neuen Clipse leider ebenfalls wenig Minderung gebracht und es klappert vor sich hin :roll:
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
Lang hat´s gedauert, heute hab ich endlich mal genauer nachgeschaut.
Das Glasdach ausgebaut und geschaut wo es klappert.
Aber leider habe ich keine Ursache dafür gefunden.
Es klappert hinten mittig am GSHD.
Da ist keine Halterung oder sonstwas, auch die Schiene ist noch komplett fest.

Ich bin kurz davor das Dach einfach komplett mit Sika zuzukleben :ojeoje:
 
Thema: GELÖST Ursache Panoramadach klappert

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
15
Aufrufe
3.070
diesel_engine
diesel_engine
E
Antworten
2
Aufrufe
6.173
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
7
Aufrufe
4.433
Zufallstreffer
Z
8
Antworten
7
Aufrufe
3.014
gamskampler
G
Oben