Geplanter Hifi-Umbau

Diskutiere Geplanter Hifi-Umbau im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hey liebe Megane Fahrer, ich überlege seit Monaten mal meine Musikanlage an meinem Megane 3 Schrägheck vorzunehmen, nur fehlte mir das Wissen und...
T

Teske

Guest
Hey liebe Megane Fahrer,
ich überlege seit Monaten mal meine Musikanlage an meinem Megane 3 Schrägheck vorzunehmen, nur fehlte mir das Wissen und die finanziellen Mittel. Jetzt habe ich zumindest die finanziellen Mittel und habe mich im Internet mal ein bisschen informiert über Hifi Systeme und würde jetzt auf euer Wissen zurückgreifen. Bevor jetzt schon einer schreibt, das ich mir die Suche von dem Forum mal ansehen soll, ich habe so viele HowTo's oder Fragerunde hier gelesen aber keine passen perfekt zu meiner Idee. ^^
Mein Plan ist es, meine Türen vorne zu Dämmen und neue Boxen rein zu bauen, es soll ein neues Radio eingebaut werden und ein Aktiv Subwoofer in die Reserveradmulde.
Als Dämmung würde ich Alu-Butyl nutzen und ein bisschen Dämmvlies.
Für die vorderen Türen sind Koaxial Mittel/Tieftöner geplant, diese können leider nur in der Größe von 13 Zentimeter sein, da die Tür ja nicht mehr her gibt. Ich möchte sehr ungern Kabel legen und wüsste gern, ob da alles funktioniert bei dem Einbau ohne Kabel ziehen, wie die Einbautiefe der Lautsprecher sein darf und ob der Standard Hochtöner reicht. Hierfür habe ich mir die RAINBOW EL-W5 vorgestellt, weil man von diesen nur gutes liest/hört.
Als Radio soll ein Din1 Alpine CDE-178BT eingebaut werden, da dieses auch 4V über den Cinch Anschluss liefern kann.
Zu guter letzt ist für den Sub ein fertiger Subframe von Audio System geplant und zwar der R10 Active, der voll Aktiv läuft und somit nur an das Radio muss.
Wenn ich hier jetzt irgendwas vergessen habe oder mein Plan totaler Müll ist, würde ich mich auf Antworten und Tipps freuen, haben manche von euch Erfahrungen mit Aktiven Sub/ Reserveradsub?
Funktioniert mein Plan so?
Selbstverständlich würde ich dann ein schönes How-To für dieses Forum machen, da ich es einfach genial finde, wie man sich hier gegenseitig helfen kann :grin:
Schon mal vielen Dank,
Teske :)
 
T

Teske

Guest
Danke Manu für den Hinweis auf das Grandiose Tutorial, ich möchte aber mein Projekt ein bisschen kleiner lassen, ich würde ungern einen Verstärker benutzen und ich verwende ja nicht das Standard Radio, da dieses bei meinem Auto ja von Anfang an noch nicht dabei war. Ich wüsste gern, ob mein Projekt mit Aktiv Subwoofer auch so funktionieren würde und überhaupt etwas bringt oder ob ich wirklich auf einen Verstärker zurück greifen muss.
 
Thema: Geplanter Hifi-Umbau

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
5.328
QFD
Peter49
Antworten
18
Aufrufe
10.461
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
10
Aufrufe
2.047
E
T
Antworten
3
Aufrufe
2.506
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben