Getriebe 3. Gang hängt

Diskutiere Getriebe 3. Gang hängt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo habe folgendes Problem: ich fahre einen Megane Grandtour 1.6 16V Baujahr 2005 soweit so gut und bin zufrieden mit dem Fahrzeug. Letzten...
E

Emink

Guest
Hallo

habe folgendes Problem:

ich fahre einen Megane Grandtour 1.6 16V Baujahr 2005 soweit so gut und bin zufrieden mit dem Fahrzeug.
Letzten Sommer sind meine Eltern mit dem Fahrzeug nach Türkei gefahren, und dort hatte das Fahrzeug einen Getriebeschaden.
Das haben sie dort wechseln lassen und wieder nach Deutschland gekommen, auto wurde weiterhin ganz normal gefahren.
Neulich ist der 1. gang hängen geblieben, d.h. ersten gang eingelegt und dann konnte man nicht mehr schalten weder in die anderen Gänge noch in die Leerlaufstellung.
wurde in die nächste Werkstatt gebracht und dort repariert ich weiß bis heute nicht was gemacht worden ist weil mein Vater inzwischen das Fahrzeug fährt und er damit in der Werkstatt war.
und jetzt ist mein Problem, dass das Getriebe im 3. gang hängt.
Getriebecode ist "jh3" und die Übersetzung ist "142".
ich will jetzt mal die Sache selber angehen und meine habe gedacht es gibt vielleicht hier jemanden der es weiß was Sache ist und mir denn Fehler auch so sagen kann oder vielleicht auch Tipps geben kann.

Danke schonmal im Voraus.
 
E

Emink

Guest
hat keiner eine idee?
 
Thema: Getriebe 3. Gang hängt
Oben