Getriebeschaden 1.9 dci nach 7500 km

Diskutiere Getriebeschaden 1.9 dci nach 7500 km im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Tja, es passiert doch.... Zuerst dachte ich und die WS die Antriebswelle hätte eine Macke, es war das typische Geräusch beim einlenken zu...
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
Ihr machts mir ja schon richtig Angst! Ich hoffe nur, dass mir ein Getriebeschaden erspart bleibt.
Die ersten 23.000 km hat das Getriebe gut überstanden und macht noch keine Problems!
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Tach Leuts,

auch wenn es sich komisch anhört, ich will im Moment gar nicht wandeln, das kostet mich ja nur die Nutzungsentschädigung, und ich muss mir wieder ein Auto suchen, ich bin vielmehr der Meinung, das Renault das Ding reparieren soll, das kostet sie Geld. Ich bin mit dem Auto sonst ja sehr zufrieden.
Hab mal die Jungs aus dem Kummerkasten der Autobild bemüht, und jetzt ratet mal was passiert ist: Die Hamburger meinen das es kein Einzelfall ist, und Renault offensichtlich dran arbeitet. Ausserdem haben sie eine Fotografin vorbei geschickt, weil sie an einer Veröffentlichung interessiert sind. :del:
Mit Unterstützung des Händlers, der wohl auch keine Lust mehr hat defekte Getriebe einzubauen, bekomme ich eine Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr bis 100.000 km gesponsort. Und wenn sie irgendwann rausbekommen haben woran es liegt, bekomme ich eben noch mal ein neues Getriebe.
Ich werde Euch auf jeden Fall am Laufenden halten.

Hab mittlerweile 10.000 km gefahren und sonst ist alles ok.

Schöne Weihnachten noch.
 
A

Anonymous

Guest
Okay, auch kein schlechtes Angebot!
Wollen wir nur hoffen, daß das eigentliche Problem auch wirklich gelöst wird.
Aber wenn ich das recht übersehe, bist Du bisher hier der einzige mit Getriebeschaden.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Na vielleicht kommt bei dieser Geschichte mit Hilfe der AB jetzt Bewegung in
die Sache. Zu wünschen wäre es Dir auf jeden Fall.
Wenn´s in der Zeitung steht, kann es manchmal ganz schnell gehen.

Gruss krippstone
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Frohes Neues zusammen,

oh ja, es scheint Bewegung in die Sache zu kommen, neulich rief eine nette Frau von Renault an und fragte mich wie ich mit dem Reparaturverlauf zufrieden sei. Wir haben dann eine ganze Weile miteinander telefoniert und sie wurde immer stiller. Hab heute mal mit meiner WS telefoniert. Sie meinten nur es wäre wohl irgendwas im Busch, könnten (dürften) aber nichts genaues sagen. Bin auf jeden Fall mal gespannt was rauskommt wenn die AB es im Kummerkasten hatte, ob sich noch mehr Leute melden.

Mal was zum Schmunzeln: Mein Nachbar hat nen neuen Astra, 1 Woche alt, heute morgen war der ADAC da und hat ihn huckepack mitgenommen. Irgendwie hat heute wohl jeder Hersteller Leichen im Keller.

Schönes Wochenende noch

Hinkelstein
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
So, da bin ich wieder,

ihr werdet es kaum glauben, aber das Problem ist beseitigt, es lag am Getriebeöl.
Das 6-Gang Getriebe stammt wohl von Nissan, und wenn man das Öl nimmt das Nissan benutzt ist alles ok.
Renault Brühl hat eine Anfrage nach Paris gestellt, ob sie nicht ne Lösung hätten, und die haben auf bestem französich geantwortet " Wechseln sie das Getriebeöl...." und der Übersetzer in Brühl hat "Wechseln sie das Getriebe..." draus gemacht....
Geil oder?

Auf jedenfall hat Renault Autobild in einer Stellungnahme geschrieben dass es so passiert ist, und jetzt festhalten, dass ich als Entschuldigung einen Hotelgutschein für ein Wochenende in Paris bekomme. Inkl. Sprit

So kann man damit leben, und VW könnte sich davon ne Scheibe abschneiden.....
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Na klasse.
Dann viel Spaß in Paris. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Unglaublich ........ aber das hat ja wirklich ein tolles Ende gefunden :) Viel Spass in Paris!

lg,
Ronaldo
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
unglaublich :frown: !Aber gibts wirklich ein Unterschied zwischen den Renault und Nissan Getriebeöle?Die Viskosität ist doch einfach wichtig! :-? :-?

Gruss spider
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Habe den Bericht dazu gerade in Auto Bild gelesen. :mrgreen:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Oh man, warum ist mir das nicht passiert?
Ich wäre auch gerne auf Renault-Kosten nach Paris.

Aber ich gönn es dir (und eigentlich bin ich auch froh dass es mir nicht passiert ist!)
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Auf jedenfall hat Renault Autobild in einer Stellungnahme geschrieben dass es so passiert ist, und jetzt festhalten, dass ich als Entschuldigung einen Hotelgutschein für ein Wochenende in Paris bekomme. Inkl. Sprit

Nach dem Bericht der Autobild, hattest Du ja auch genug Ärger, da kann Renault wirklich mal was locker machen.

Uwe
 
O

Oliver

Guest
Das ist schon Wahnsinn, in die alten Getriebe kannst Du kippen was Du willst, solange es sich um was schmierendes handelt, 7.500km hält es auf jeden Fall dann mindestens auch noch....
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ja, das ist schon ne klasse Sache mit der Fahrt nach Paris, hätte wirklich nicht damit gerechnet, zumal ich von Rennault ja auch schon eine Garantieverlängerung für 2 weitere Jahre bekommen haben.

Egal wie schludrig die Jungs in Brühl manchmal sind, aber wenn man ihnen richtig auf die Füße tritt, kommen sie in Schwung.
Abschliessend bin ich sehr froh, dass ich das Auto nicht gewandelt habe. Jetzt läuft das Teil wie man es von einem neuen Auto erwartet und es gab eben noch Bonbons dazu.
Erleichtert hat das Ganze sicher auch die mehr als kooperative WS.

Nunja, dann will ich mal auf den Hotelgutschein warten. Iher werdet erfahren wie es war........

schönes WE noch
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Da bin ich mal wieder, es geht in die nächste Runde.

Renault hat die verspsprochenen Gutscheine geschickt:

1. Tankgutscheine im Wert von 200 €

2. Ein Gutschein für zwei Übernachtungen mit Frühstück in folgendem
Hotel:

www.hotelnapoleonparis.com

Sieht sehr nobel aus, was passiert erst wenn man mit nem Laguna Probleme hat. Da können sich die Wolfsburger mal ne Scheibe abschneiden.

Schönes WE
 
Thema: Getriebeschaden 1.9 dci nach 7500 km

Ähnliche Themen

ShutaX
Antworten
2
Aufrufe
2.433
Keve1991
Keve1991
A
Antworten
6
Aufrufe
2.583
Oliver
O
S
Antworten
4
Aufrufe
2.145
schnapper
S
D
Antworten
7
Aufrufe
1.722
Dohbsch
D
Oben