GT Heckschürze mit Diffusor am GrandTour montieren!

Diskutiere GT Heckschürze mit Diffusor am GrandTour montieren! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Altes Thema, aber nun mit GT Heck und Diffusor ... Siehe letzten Beitrag! ----------------------------------------------------------------- ich...
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Altes Thema, aber nun mit GT Heck und Diffusor ...
Siehe letzten Beitrag!

-----------------------------------------------------------------

ich hatte am 5 Türer die Heckschürze vom Sport Kit montiert und fand diese sehr hübsch :top:
Am neuen GrandTour schaut das Heck in Ordnung aus, aber etwas fehlt ... genau, eine Heckschürze oder ein Diffusor ala GT-Line.
Ist es möglich, vielleicht kennt sich jemand besser aus oder hat es selbst schon versucht, die Heckschürze vom 5 Türer Sport Kit an den Kombi zu montieren?

Es geht um dieses Teil hier: HECKSCHÜRZE
Das Teil kostet 200€ und würde den Po wahrscheinlich aufwerten.

Oder könnte sich ein Photoshopper der Sache annehmen und ein bisschen den Zauberstab schwingen.
Hier sollte das drauf:

http://www.abload.de/img/5m4ktu.jpg

Danke
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Heckschürze vom 5Türer am GrandTour möglich?

Möglich ist alles, aber mach dich auf einiges an Zeit und Geldaufwand gefasst.

Plug'n'Play wirst du es nicht ranbekommen wenn es gut aussehen soll...
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Heckschürze vom 5Türer am GrandTour möglich?

Jo das Problem sind die Einparkpiepser.
Die sind glaub weiter unten wie beim 5 Türer.
Ansonsten müsste das Teil doch nur hingeklippst werden, eventuell mit ein paar Schrauben befestigen!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Heckschürze vom 5Türer am GrandTour möglich?

Du hast schon gesehen dass 5türer und Grandtour ne ganz andere Form am Heck haben? So eben dranclipsen und festschrauben ist da nicht wenn du nicht nen dickes Spaltmaß haben willst.

Halt das Teil einfach mal dran, dann siehste was und wieviel angepasst werden muss.

Oder hol dir gleich das GT Heck, da hast nen richtigen Diffusor, und nicht nur einen Diffusor-Fake...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: AW: Heckschürze vom 5Türer am GrandTour möglich?

thrakes schrieb:
...Oder hol dir gleich das GT Heck, da hast nen richtigen Diffusor, und nicht nur einen Diffusor-Fake...
Genau das hab ich auch gedacht, als ich was von 200,- € für die Fake-Blenden gelesen habe.

:hi:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Heckschürze vom 5Türer am GrandTour möglich?

Wenn du mir nen link gibst wo ich das GT Heck bestellen kann, mach ich das gern :)
Gefällt mir auch sehr gut, hehe.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Heckschürze vom 5Türer am GrandTour möglich?

Danke, bin ich bereits registriert :)

Die haben aber nur Heckecken oder Seitenschweller für den GrandTour.
Kein Heckschürze oder Diffusor, auch für den Coupe / 5 Türer.

Bei Ebay ging letztes Jahr ein Diffusor für 20€ weg :top: LINK
Dort steht auch die Renault Teile Nummer.

Muss mal beim Freundlichen fragen, was man da machen kann bzw. wie viel das kostet.

Hier im Forum wurde ja auch bereits 2010, als die GT Linie bekannt wurde, heiß diskutiert. Aber ein Shop zum bestellen hat damals auch schon niemand gefunden :-)

Ist der Dachspioler eigentlich kompatibel vom 5 Türer? Oder hat hier der GT auch wieder andre Maße?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Heckschürze vom 5Türer am GrandTour möglich?

Schreib die an per Email. Das können die dir besorgen. 100% !

:hi:
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Heckschürze vom 5Türer am GrandTour möglich?

Grüß euch!

Du musst unter "Renault Sport/Megane III GT" schauen: Link!

Und so sieht das dann aus: Link!

:hi:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Heckschürze vom 5Türer am GrandTour möglich?

Danke, an Renault Sport habe ich nun wirklich nicht gedacht.
Der Preis beinhaltet nur den Diffusor oder das komplette Kit, sprich mit ganzer Heckschürze?
Plus Lackierung, minus Verkauf der Originalen, Jaaaa, das könnte mir gefallen :)
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Heckschürze vom 5Türer am GrandTour möglich?

Das Kit beinhaltet alles was du benötigst, also den Heckansatz (Schürze) und der Diffusor.

Der Dachspoiler vom 5 Türer passt natürlich NICHT.
Sonst hättest du das auch schon längst bei jemandem gesehen.

Grüße Black Gt
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Re: Heckschürze vom 5Türer am GrandTour möglich?

Die Heckschürze ist so gut wie bestellt und mein Lackierer kann es mir für 150€ all inklusive in Saphir Blau pinseln :grin:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich vor dem Lacken die Schürze einmal montieren soll zum testen, ob die Halterungen etc. alle passen.
Nicht das ich alles fertig lackiert bekomme und beim Basteln feststellen muss, dass es hier und da nicht passt ...
Eigentlich sollte es ja net sein, ist ja ein Originalbauteil (laut Aussage von LZ).
Was denkt Ihr?
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Ich mein mich zu erinnern, das ich bei LZparts eine Anbauanleitung zum Download hatte. Diese finde ich aber nicht mehr.
Hat jemand nen PDF oder Link zum An-Abbau einer Heckschürze, optimal wäre es natürlich an einem GrandTour :)
Danke
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Es gibt ein HowTo von TCe180Driver fürs Coupe. Dort kannste auch das PDF downloaden.
Die bei LZparts ist die gleiche! :grin:
 
Thema: GT Heckschürze mit Diffusor am GrandTour montieren!
Oben