Günstige 18

Diskutiere Günstige 18 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Kann mir jemand sagen wo man günstig, richtig günstig 18" Felgen bekommt? Können auch welche von Test-Autos oder Ausstellungsstücke oder so was...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Docker
War ja auch nur das Günstigste was ich gerade gefunden habe, kaufen würde ich die auch nicht ohne vorher dort nachgefragt zu haben von welchem Hersteller die sind. ;)

Die anderen waren Weitec Federn, von denen würde ich abraten. :roll:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Danke Falko ...

also in der Preiskategorie muss ich nicht das Billigste haben, sie sollen halt gut sein. Lieber 50 oder 100 Euro mehr für was Gescheites, als irgendsolche Dinger, wo ich mich nachher ewig mit rumärgere ... :D

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Mir wurde von Alutec abgeraten, da die Qualität minderwertig wäre und man eventuell in ein, zwei Jahren die Felgen bei einem Schaden nicht mehr nachkaufen könnte.

Bin mittlerweile wieder bei der Mille Miglia Action gelandet, wobei die AEZ Cyber auch klasse aussieht. Damit wäre ich allerdings wieder ein gutes Stück über 1100 Euro. :ashamed:
 
A

Anonymous

Guest
Habe heute zugeschlagen, bei ebay:
einen Satz AEZ Olymp1 für rund 630 Euro inkl. Felgenschlössern.
Außerdem einen Satz GoodYear F1 215/45/17, für rund 380 Euro.
Mit dem Preis bin ich daher zufrieden. Jetzt heißt es nur noch warten auf die Reifen (die Felgen habe ich abgeholt) und warten auf einen Termin zum Aufziehen und TÜV.

:freu:
 
A

Anonymous

Guest
Habe gar nicht daran gedacht, daß die Dinger wegen der Schrauben vermutlich schwer zu reinigen sind. :roll:
Na gut, dann bin ich wenigstens gezwungen, den Mégane wieder etwas häufiger zu reinigen und zu pflegen. Beim Laguna hatte ich das im Vergleich zu früher etwas schleifen lassen.

Bin gespannt, wie die Dinger hinterher dann auf dem Mégane aussehen. Auf jeden Fall sind sie das, was ich wollte. Sie lenken das Auge etwas ab und sind durch die vielen optischen Bezugspunkte etwas "komplizierter" als ganz normale 5 Sternfelgen.

Werde wahrscheinlich erstmal die Räder draufziehen lassen und erst nach einer gewissen Testphase über Tieferlegung nachdenken. Vielleicht ist mir das ja so schon sportlich genug. Optisch gesehen dürfte der 30mm locker vertragen. *grübel*
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Docker

...und Du bist raus :kiff:

Da sind wir schon mal einer weniger, denn Du hast Deine Räder gefunden.

Gratulation, aber mit dem Pflegen hast Du wohl recht, sieht bedingt
aufwändig aus.

Hast Du die Reifen da bestellt/gekauft, wo ich Dir geschrieben hatte ?

Gruss krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Docker
Gratuliere, schö¶ne Felgen. :freu:
Hoffe sie wirken auch gut am Auto in den doch recht grossen Radhäusern. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
@krippstone: Ja, die ebay Auktion, auf die Du mich hingewiesen hast. Reifen waren dort rund 30 bis 40 Euro billiger (das Stück)! Danke nochmal! :D

@Falko: Alles auch eine Frage des Geldes, aber auch des Komforts. Ich stelle mir 18er einfach zu hart vor, erst recht bei zusätzlicher Tieferlegung. Außerdem sind 18er mit Reifen einfach verflucht teuer.
Die Radhäuser müssen ja nicht unbedingt voll ausgefüllt sein. Ein Auto soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch alltagstauglich sein.
Wie immer galt es, einen guten Kompromiß zu finden. Und den habe ich imho gefunden.
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo..

@ Docker

Glückwunsch,schöne Felge bin auf die Bilder am Meggi gespannt.

Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Meine schlimmste Charaktereigenschaft ist, daß ich ungeduldig bin. :roll: :ashamed:
Ich könnte kotzen bei dem Gedanken daran, daß es diesen Samstag vermutlich nicht klappt und ich allerhöchstens Mitte der nächsten Woche dazu käme, wechseln zu lassen.
Wie ist das mit der TÜV Eintragung? Streng genommen darf man doch ohne Eintragung gar nicht damit herumfahren, oder?!
Muß man zu der Zulassungsstelle der Stadt, wo der Wagen zugelassen ist oder kann das auch eine andere sein?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Streng genommen musst du die Räder direkt nach dem Montieren abnehmen lassen. Aber ich fuhr zum Beispiel schon wochenlang mit meinen Spoilern in der Gegend rum ohne dass sie eingetragen waren. :mrgreen:

Du kannst zu jedem TÜV oder Dekra um die Räder begutachten zu lassen, egal wo. Zur Zulassungsstelle musst du nicht wenn die Räder ein Gutachten für den Megane haben. Du musst dann bloss immer den Prüfbericht von TÜV oder Dekra mitführen. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
@docker

Glückwunsch zu den Felgen und das zum super Preis. Kommt sicher gut auf Deinem Meggi.

Gruß
Udo
 
A

Anonymous

Guest
Aber die Felgen- und Reifendimensionen sind nicht im Schein eingetragen!
Ein Gutachten ist bei den Felgen dabei.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Docker
Stimmt, dann müsstest du eigentlich danach zur Zulassungsstelle. Am besten du fragst direkt den TÜV- oder Dekraprüfer, die kennen sich damit aus. ;)
Bei meinen 18" Rädern ist ja normalerweise eine ABE dabei, und in der steht drin dass ich nix eintragen lassen muss in den Papieren, aber eben nur wenn das Fahrwerk Serie ist. ;)

Gruss
Falko
 
Thema: Günstige 18
Oben