Gutes Feature: Drehzahlbegrenzung bei Tank-Reserve

Diskutiere Gutes Feature: Drehzahlbegrenzung bei Tank-Reserve im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, gestern bin ich auf der BAB rumgeheizt. Auf der Heimfahrt schön mit anderen schnellen Wagen im Pulk auf der linken Spur gefahren...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Vielleicht ergab die Situation einen so niedrigen Tankfüllstand am Ansaugrohr der Benzinpumpe das diese nicht mehr genug Benzin gefördert hat.
Bei Vollgas muss da ja einiges durch. Das hat das stottern verursacht. Danach wurde langsamer gefahren und anders, sodass dann wieder genug Sprit zur Verfügung stand um den Einspritzdruck der Vorgabe entsprechend zu halten.

Wäre jetzt so meine Idee.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also ich kann es nicht bezeugen.
Bin auf der Rückfahrt des letzten Treffens sehr zügig nach Hause gefahren und den Tank bis auch der letzte Balken von Schwarz auf weiß ging leer gefahren. Und konnte da noch fleißig auf 220 hochbeschleunigen.
Weiß nicht ob die BPC2 diese Schutzfunktion unterbindet, aber ich kann es nicht bestätigen das der Motor/Drehzahl gedrosselt wird.
Die Heutigen Autos sooo leer zu fahren das sie stehen bleiben. Das soll man erst mal schaffen. Überall steht das der Megane einen 60Liter Tank hat, und wenn einem da schon
Angst gemacht wird und der letzte Balken schon weiß wird wenn er gerade mal 53/54Liter verfahren hat dann fände ich diese Funktion bei 7-10Liter Rest im Tank schon sehr dämlich.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Drezahl ist nicht begrenzt, aber die Geschwindigkeit.

Auf Reserve ist beim M3RS PH3 bei 220 Schluss. :top:

Gestern erlebt.
Beim Tanken gingen dann aber gerade 50Liter rein.
Allerdings war ich auch davor mit 20l auf 100km unterwegs :clap:
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Benutzername schrieb:
Drezahl ist nicht begrenzt, aber die Geschwindigkeit.

Auf Reserve ist beim M3RS PH3 bei 220 Schluss. :top:

Gestern erlebt.
Beim Tanken gingen dann aber gerade 50Liter rein.
Allerdings war ich auch davor mit 20l auf 100km unterwegs :clap:

Jupp ist bei meinem auch so. Musst nur den Race Modus einschalten, dann läuft er normal.
Hab aber im Alltagsmodus eh Mühe über 220 zu kommen :dash:

und 20l auf 100km ist doch normal :diablo:
 
Thema: Gutes Feature: Drehzahlbegrenzung bei Tank-Reserve

Ähnliche Themen

Oben