H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Nein der stecker ist noch dran, das ganze war in den scheinwerfer quasi rein gedreht. und ging auch sehr leicht zu lösen ohne gewalt.

jetzt machst du mir angst. ich versuch das ganze jetzt wieder mit der defekten birne einzubauen.

hoffe ist wirklich nicht raus gerissen.
--------------------------------
#Edit

Nein es ist nichts raus gerissen, habe es eben wieder rein gedreht und es ging ohne Probleme, hat keine 30 Sekunden gedauert.

Jedoch bekomm ich einfach nicht die lampe außer dieser schwarzen halterung raus. einen extra stecker gibt es scheinbar nicht, das ding ist quasi der stecker.

P.S Es handelt sich um einen Megane 2 Phase 2 Grantour Bj 01 2007 mit Linsenscheinwerfern die soweit ich weiß auch original sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Es ist nur zu ziehen
, wie gesagt mach ich seit 2006 so bei meinem Phase2
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Jop,

Habe auch eben zufällig ein bild gesehen mit dem gleichen schwarzen ding..... es ist wohl ein nachbau Scheinwerfer :ssauer:

siehe SCHEINWERFER H7/H1 LINKS RENAULT MEGANE 2 AB BJ 06- | eBay

Da hat mir der Vorbesitzer wohl was verschwiegen....

Nun ja dann werde ich wohl auf die suche gehen müssen wie ich denn scheiß jetzt löse...

Trotzdem vielen dank für deine Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
538npd.jpg Das sollte so aussehen beim Phase2 !
Bild ist hier aus dem Forum, finde aber den Beitrag aktuell nicht mehr

Zimbi RFD
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Ja wie gesagt, auf der Fahrerseite ist das bei mir auch so. Auf der Beifahrerseite nicht. Obwohl die Scheinwerfer von außen 1:1 gleich aussehen. Aber es ist wie gesagt wohl ein Nachbau von "atp". Die Konstruktion mit der h7 Fassung ist an sich nicht schlecht gelöst und kommt so auch bei VW vor. Allerdings brauch man zwingend 2 Hände um den Stecker von der Fassung ab zu bekommen. Man muss dort 2 clips nach außen biegen und kann dann den Stecker wie auch bei der originalen einfachen abziehen. Ich habe mit Gewalt die Kabelschuhe aus den Stecker gezogen damit hat sich der Stecker Richtung Motorboden verabschiedet. Und ich hatte nur noch die Fassung mit der Lampe in der Hand. Die Lampe wird nur durch den Stecker in der Fassung fixiert deswegen war der fehlende Stecker etwas Semi. Letztendlich habe ich einfach die bloßen Kabelschuhe auf die Lampe gesteckt und damit die Lampe in der Fassung fixiert. Das habe ich alles mit einer hand gemacht, dadurch konnte ich die Regel das lampenglas nicht anzufassen nicht einhalten. Ich habe jetzt ein kompletten neuen Satz hochwertiger Lampen (2x w5w xenon White Philips, 2x Osram Silverstar H7, 2x Osram nightbreaker unlimited H1, 2x Philips py21W Silvervison) gekauft die ich am Wochenende vorne mit abgebauter Stoßstange einbauen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
519
M
S
Antworten
0
Aufrufe
855
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.704
sefa08
S
Oben