Megane 2 Handbremse - Seil und Gegenhalter

Diskutiere Handbremse - Seil und Gegenhalter im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo allerseits, mein nächstes Projekt im Zuhe der TÜV Prüfung im Herbst ist die Handbremse. Die Züge rutschen bei Betätigung alle Nase lang...
S

SundayMonday

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo allerseits,

mein nächstes Projekt im Zuhe der TÜV Prüfung im Herbst ist die Handbremse. Die Züge rutschen bei Betätigung alle Nase lang raus und ich habe das Gefühl, das wird der Prüfer nur halbgut finden.
Ich habe schonmal auf Hebelseite geschaut und zwei Dinge festgestellt:
1. Sind beide Züge unterschiedlich lang (ca. 15mm Unterschied)
2. Ist der (bei mir) schwarze Klemmbügel - hab ich mal auf dem Bild markiert - einseitig gebrochen, sodass ein Seil nicht richtig festgehalten wird.

Die Fragen hierzu sind:
1. Kann ich den zu langen Zug am Hinterrad irgendwie einstellen?
2. Gibts diesen Klemmbügel einzeln? Eine Teilenummer habe ich nicht gefunden und ich würde ungern das ganze Modul wechseln.

Tausend Dank für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rgm
protsch1965

protsch1965

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo Zusammen.
Ich habe exakt das gleiche Problem. Ist eventuell ein Zug gerissen?
Wer hat schon schonmal die Seile selber getauscht. Es wäre schön, wenn ein Hinweis oder eine Anleitung käme.
VG Andreas
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

mit der SuFu wirst du fündig, es gibt schon zig Beiträge dazu,

Gruss Uli
 
Thema: Handbremse - Seil und Gegenhalter

Ähnliche Themen

Oben