Heckscheibenwischer deaktivieren

Diskutiere Heckscheibenwischer deaktivieren im Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo ich hoff das es noch keinen anderen thead gibt den ich jetzt übersehen hab :hammer: also meine frage wenn ich den rückwärtsgang...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dablue79, 18.02.2009
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

hallo

ich hoff das es noch keinen anderen thead gibt den ich jetzt übersehen hab :hammer:

also meine frage

wenn ich den rückwärtsgang einlege dann legt mein heckscheibenwischer los !!!! obwohl er aus is ! spinnt da die elektrik oder is das als optionale sichthilfe von renoo so gewollt ??

wenn ja wie kann ich das deaktivieren hab sogar schon die bedienungsanleitung zum 4 mal gelesen

2. #2 *speeedy*, 18.02.2009
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Der geht immer dann los wenn du den Vorderen auch an hast (auch bei Automatikfunktion!!). Weil die Elektronik davon ausgeht, dass es regnet und somit auch die hintere Scheibe nass sein sollte... 8)

3. #3 dablue79, 18.02.2009
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

na so ein blödsinn kann ich das deaktivieren????

4. Driver

Driver Megane-Profi

Steht aber auch so in der BA, also zum 5ten mal lesen bitte :D

5. #5 dablue79, 18.02.2009
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

is nich wahr oder ???? och nöööööööö aber ma kann es abstellen!?

6. #6 krippstone, 18.02.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Eine Funktion, die mich auch von Anfang an genervt hat.

Meine persönliche Lösung:

Sicherung für den Heckscheibenwischer aus dem Sicherungskasten entfernt, Problem gelöst.

Du musst mal schauen, ob bei Deinem noch andere Verbraucher 'dranhängen' ... bei meinem GT glücklicherweise nicht.

Gruß krippstone

7. Driver

Driver Megane-Profi

Warum deaktivieren, mach den scheibenwischer vorne doch aus dann ist hinten der auch aus.
    Bei Phase 1 muss der Scheibenwischer auf Automatik grundsätzlich nach jedem starten erneut aktiviert werden.

8. #8 dablue79, 19.02.2009
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

ich denk so werd ichs machen denn scheinbar is das beim phase2 gespeichert und wenn ich weiterhin jeden morgens früh beim rückwärts ausparke diesen scheiben wischer ertragen muß dann :shoot: grins

@ driver
    ja ich könnt die automatik ausmachen aber bei dem wetter nervt das dann doch , sie laufend ein und auszuschalten wenn ich rückwärts fahre.

9. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Einfach den vorderen Scheibenwischer ausstellen. Dann geht der hinten nicht an, wenn man Rückwärts fährt.
    Und bei Regen, dann einfach die Scheibenwischer auf Automatik stellen.

10. #10 Blue Meg, 19.02.2009
    Blue Meg

Blue Meg Megane-Kenner

Moin das nervt mich auch, aber wenn die Sicherung raus ist kannst du dann immer noch den Heckwischer einschalten wenn er gebraucht wird?

Ich hatte mir überlegt hinten beim Wischer das Kabel für " Rückwärtsgang Wischen " einfach abzuklemmen!

Also Rückwärtsgang rein und schauen wo beim Stecker Strom liegt.

Jürgen

11. #11 *speeedy*, 19.02.2009
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Ich denke nicht dass das so einfach zu realisieren ist... Ich denke das ist alles in der UCH einprogrammiert. Also ne UND-Bedingung, wenn Scheibenwischer vorne an is, und der Rückwärtsgang eingelegt wird, dann wird hinten gewischt.
    Es ist ziemlich unwarscheinlich, dass da ein extra Kabel irgendwo liegt nur für die Funktion. :frown:
    Wieviel km Kabel wären dann wohl im Auto?!? Unbezahlbar sowas... :D

12. #12 krippstone, 19.02.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Nur mal unter uns, hört ja keiner zu ...

Nein, da geht nix.

Ich brauche den nicht und wenn ich nicht so faul in dieser Sache wäre, dann hätte ich den schon längst abmontiert zumal es wohl einen passenden Plastikstopfen gibt, der zumindest beim 5 Türer passt, also warum nicht auch beim Grandtour.

Sollte Deine 'Kabelidee' Erfolg haben, dann wäre das natürlich eine elegante Lösung, sehe das aber wie *speedy*, dass dieses Feature wohl über die UCH gesteuert wird.

Gruß krippstone

13. #13 Meggi2003, 19.02.2009
    Meggi2003

Meggi2003 Megane-Fahrer

Beim neuen Megane kann man über den Boardcomputer einstellen ob der Heckscheibenwischer wischen soll wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Vllt kann man in der Software des Meggi was einstellen.

14. #14 Selcuk83, 19.02.2009
    Selcuk83

Selcuk83 Megane-Experte

Hast du einen Megane 3 oder Megane 2 beim Megane 3 kann man das einstellen das stimmt.

Gruß Selcuk

15. #15 Art Vandelay, 19.02.2009
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Ihr müsst euch ja glücklich schätzen, wenn das das einzige Problem mit eurem Renault der Scheibenwischer ist, der halt wischt, wenn man den Vorderen auch eingeschalten hat und das Ausschalten des Scheibenwischers zu mühsam ist. Deshalb mein Tipp:

Kabel an den Sicherungshalter für den Heckscheibenwischer löten und aufs Dach legen, wo eine solche Wetterstation montiert wird:

Die misst dann ständig den Niederschlag, Windstärke etc und schliesst den Kreis mit der Sicherung nur bei Nässe kurz.

Thema: Heckscheibenwischer deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer ausschalten ford fiesta

,
  2. renault kangoo heckscheibenwischer betätigen

,
  3. heckscheibenwischer beim renault cloi ausstellen

,
  4. Renault twingo Scheibenwischer hinten ausschalten,
  5. renault clio scheibenwischer hinten ausmachen,
  6. megane 3 2011 Heckscheibenwischer ausschalten,
  7. renault clio Scheibenwischer hinten ausschalten,
  8. heckscheivenwischer dacia deaktivieren,
  9. youtubelaguna2 hwckwischer,
  10. kadjar automatik heckscheibenwischer deaktivieren,
  11. heckscheibenwischer deaktivieren 508,
  12. renault megane renault laguna start stop automatik abschalten,
  13. ford heckwischer automatik abschalten,
  14. Warum geht beim Renault Twingo 3 der Heckscheibenwischer an wenn man den Rückwärtsgang einlegt,
  15. suzuki ignis scheibenwischer hinten ausschalten,
  16. renault megane 2 scheibenwischer hinten geht nicht,
  17. heckscheibenwischer funktioniert nicht Renault Laguna 2,
  18. twingo live geht immer heckwischer an obwohl er aus ist,
  19. dacia heckwischer programmieren,
  20. dacia Scheibenwischer beim rückwärtsgang funktioniert nicht,
  21. meriva b heckscheibenwischer abschalten,
  22. zafira heckscheibenwischer deaktivieren,
  23. zafira heckscheibenwischer abschalten,
  24. kann man denn heckfischer abklemmen bei renault megane,
  25. renault megane 2 heckwischer
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  2. Megane 1 Notfallcode , Wegfahrsperre deaktivieren, Kein Schlüsselcode vorhanden - Fahrgestellnummer im Beitr

Notfallcode , Wegfahrsperre deaktivieren, Kein Schlüsselcode vorhanden - Fahrgestellnummer im Beitr: hallo zusammen, kann mir jemand helfen? in meinem Schlüssel ist kein Schlüssel Code mehr vorhanden - habe beide Schlüssel geöffnet Ich habe...
  3. Megane 2 Heckscheibenwischer startet von selbst

Heckscheibenwischer startet von selbst: Hallo zusammen, so langsam glaube ich das ich verrückt werde. folgendes Problem habe ich zur Zeit: Sobald ich im Dunkeln fahre und den Blinker...
  4. Megane 2 Megane II Schrägheck Heckscheibenwischer Abdeckung

Megane II Schrägheck Heckscheibenwischer Abdeckung: [hr][/hr] Wir bieten euch hier eine Heckscheibenwischer Abdeckung für alle Megane II Schrägheck Medelle an. [hr][/hr] Das von uns entwickelte...
  5. Wie Schaltempfehlung deaktivieren?

Wie Schaltempfehlung deaktivieren?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Schaltemfpehlung deaktivieren zu lassen? Das stört mich eher als es mir hilft (darüber lässt sich streiten)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden