Hochtöner - Wie/Wo anschliesen?

Diskutiere Hochtöner - Wie/Wo anschliesen? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, bin gerade am überlegen ob ich mir noch zusätzlich Hochtöner einbauen soll oder nicht!? Nun meine Frage, wie/wo genau werden die...
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
drecksarbeit, die hochtönerkabel auf der fahrerseite zu verlegen.......
hab mir alle finger gebrochen und den Rücken auch.
 
dotboxx

dotboxx

Einsteiger
Beiträge
27
war ganz erstaunt, als ich gesehen habe, dass der megane dynamique garkeine höchtöner im armaturenbrett hat. sind die eigentlich nicht serie beim dynamique?

hab inner tür son 13er coax system drinn..klingt auf jeden fall nicht besonders dolle..

in der höchtöneraufnahme im armaturen brett habe ich 2 kabel (rot und grün), die aber irgendwie an einem stecker dran sind und ich auch nicht losbekomme..

kann ich die kabel einfach durchschneiden und meine höchtöner drannklemmen oder gehen dann meine lautsprecher in der tür nicht mehr?

bin mir da nicht so ganz sicher...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Wenn du originale Hochtöner nimmst, dann kannst du die Stecker verwenden. Auch bei den passenden Boxen von Pioneer passen die Stecker.

Aber dass du keine Hochtöner drin hast ist wunderlich.
 
A

Anonymous

Guest
ich hab noch meine originalen da liegen. falls du interesse hast schick ne pn.....wobei ich aber nur alles komplett, also hoch und tieftoener komplett weggebe da ich nur mit den TT ja nix anfangen kann....
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Mein Dynamique hatte keine Lautsprecher verbaut (da kein Radio geordert...)
Kabel lagen alle drinne, nachdem das Hochtönerloch etwas ausgedrehmelt war, passte die von mir verwendeten gut rein. Kabel hätte ich da vorn nicht hinziehen wollen :roll:

rainer*
 
dotboxx

dotboxx

Einsteiger
Beiträge
27
@terry mccan

besten dank fürs angebot, aber ich hab noch meine rodek hochtöner zuhause rumfliegen und die wollte ich da wohl ganz gerne reinkloppen. also kann ich die kabel dafür verwenden, die in der höchtöner aufnahme drinne sind verwenden. ds ist ja schon mal gut zu wissen. nicht das ich die durchschneide und dann geht mein tacho nicht mehr oder so ;)

mal ne frage zu den tieftönern..oder mitteltöner...bei 13 cm kann ja nicht viel tiefton rauskommen :D kann ich die einfach austauschen?

wie siehts mit frequenzweiche aus? gehts auch ohne? also hochtoner reinkloppen und nen vernünftigen 13er in die tür? oder muss ich da noch weiche rannklemmen?
 
A

Anonymous

Guest
na dann passt es ja....fiel mir nur so ein, letztenendes will ich sie auch nicht verkaufen, da ich lieber beim verkauf des wagens die pioneer getrennt wieder hier im board anbieten werde.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
dotboxx schrieb:
mal ne frage zu den tieftönern..oder mitteltöner...bei 13 cm kann ja nicht viel tiefton rauskommen :D kann ich die einfach austauschen?

Nein. Es fehlt die Bautiefe und der Durchmesser. Nur mit Ausschneiden der Löcher kommst Du an mehr Bautiefe (Vorsicht: Wasser könnte reinlaufen!). Den Durchmesser zu erhöhen ist noch aufwendiger. Ich habe einen Pioneer-Subwoofer unter dem Fahrersitz liegen. Der Klang passt perfekt.

rainer*
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
dotboxx schrieb:
@terry mccan

besten dank fürs angebot, aber ich hab noch meine rodek hochtöner zuhause rumfliegen und die wollte ich da wohl ganz gerne reinkloppen. also kann ich die kabel dafür verwenden, die in der höchtöner aufnahme drinne sind verwenden. ds ist ja schon mal gut zu wissen. nicht das ich die durchschneide und dann geht mein tacho nicht mehr oder so ;)

mal ne frage zu den tieftönern..oder mitteltöner...bei 13 cm kann ja nicht viel tiefton rauskommen :D kann ich die einfach austauschen?

wie siehts mit frequenzweiche aus? gehts auch ohne? also hochtoner reinkloppen und nen vernünftigen 13er in die tür? oder muss ich da noch weiche rannklemmen?

Schau u.a. mal hier: Lauprecherwechsel, da gibt's auch Links zu anderen Freds zum Thema. Quäl' mal ein wenig die Suche mit z.B. "Hochtöner".

Gruß Andy
 
dotboxx

dotboxx

Einsteiger
Beiträge
27
@ rainer

wie hast du das denn mit dem sub unter dem fahrersitz gemacht? das würde mich mal interessieren... son kleiner aktivsub wär genau das richtige....

hab keine lust wieder kabel zu verlegen.....war mit meinem polo schon am ende meiner nerven...

viel tiefe hat der ja vorne nicht..... 40 mm......soll ich da nochmal höchtöner einbauen oder was ? :lol2:
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
wenn du ordentliche Hochtöner & Frequenzweiche hast, wirst ums Kabellegen nicht vorbeikommen.
 
A

Anonymous

Guest
Vor allem laufen da die dämlichen Kabel, die immer die Airbaglampe zum Leuchten bringen....
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Für Basseinbau siehe hier. Das sind zwar Bilder vom CC, sollte aber trotzdem gehen.

Der Bass ist ein Pioneer TS-WX11A Aktivbass. Die Lage an der empfindlichen Steckverbindung? Schaun wir mal....
VOm Klang ist es OK - und im CC würde mich eine Box, die im Innenraum rumsteht arg stören. Und im Kofferraum zwei Glasscheiben von unten zu beschallen, finde ich auch nicht so clever.

rainer*
 
Thema: Hochtöner - Wie/Wo anschliesen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
174
baddyb
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.932
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.060
Thilnd
T
Oben