Megane 3 HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM!

Diskutiere HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM! im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Hola! Endlich geht die Sache mit TomTom als MultimediaPlayer etwas voran! Zumindest ist es nun scheinbar möglich Filme auf eine SD zu packen und...

  1. #1 7965836, 21.01.2011
    7965836

    7965836 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hola!

    Endlich geht die Sache mit TomTom als MultimediaPlayer etwas voran! Zumindest ist es nun scheinbar möglich Filme auf eine SD zu packen und im TOMTOM abspielen zu lassen.....Vorerst hat die Sache jedoch einen Hacken, wie es aussieht:

    - kein Ton (zumindest nicht ohne irgendwelche kabelgedöns, glaube ich)
    - keine Möglichkeit, den Film anzuhalten

    Es lässt sich aber hoffen, dass bald mal auch eine Lösung gefunden wird...

    Wäre interessant, ob man Quasi einfach videos als "bildschirmschoner" nebenbei laufen lassen kann und von cd/festplatte seine eigene Musik hören, nicht immer diese wunderhübsche Kartenansicht :-).....

    Link:

    http://www.rwf.es/viewtopic.php?f=272&t=7845

    wer wagt sich ran und probierts aus?

    MfG Eduard
     
  2. #2 Anonymous, 20.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    Wenn Du's raushast bitte posten...
     
  3. #3 Anonymous, 20.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    wär doch mal interessant wenn das gehen würde :top:
     
  4. #4 Anonymous, 25.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    Hallo Leute,

    das mit den Videos im Carminat TOMTOM funktioniert wirklich. Ich bin hell auf begeistert, gut man kann die Videos noch nicht über den Bediensatelliten steuern, aber man muss halt nehmen was man kriegen kann und die Steuerung bekommen die Jungs auch noch hin. :grin: :top: :ok:

    Ich hab es nach folgender Anleitung probiert und es funktioniert wie beschrieben.

    Dazu braucht ihr:
    Eine zusätzliche SD-Karte (je nach Videos variiert hier die Größe)

    Dann folgendes Vorgehen:
    1. SD-Karte mit FAT32 formatieren
    2. Tomplayer herunterladen (http://sourceforge.net/projects/tomplayer/)
    3. Die Dateien aus dem "distrib"-Ordner musst du in das Root-Verzeichnis der SD-Karte kopieren
    4. Folgende Datei herunterladen: http://www.tomplayer.net/ttsystem_bt_carminat
    5. Die Datei umbenennen in ttsystem und sie in das Root der SD-Karte kopieren (Datei besteht schon, muss überschrieben werden)
    6. Folgende Datei herunterladen: http://www.tomplayer.net/tomplayergui_autoplay.sh
    7. Die Datei umbenennen in tomplayergui.sh und sie in den Ordner "Tomplayer" verschieben (Datei besteht schon, muss überschrieben werden)
    8. Kreiere im Root einen Ordner "autoplay" - in diesen Ordner kommen alle Dateien / Videos die du schauen willst (Die Wiedergabe erfolgt phonetisch nach Anfangsbuchstabe - Dateinamen dörfen keine Abstände, Komas, etc...haben)
    9. Auto und Radio ausschalten und die neue SD-Karte reinschieben, Auto starten und Videos schauen
    10. Sollte der Sound nicht laufen, muss man auf AUX Input gehen. Bei mir hats erst funktionniert, als ich einen USB-Stick noch einstöpselte, erst dann kam der Sound vom Video


    Mit dem Video-Converter Any Video Converter könnt ihr eure Videos gratis ins *.avi-Format formatieren, dazu folgende Einstellungen nehmen:
    video codec: xvid
    frame grösse: 480x272
    video bitrate: 256
    video framerate: 25

    Informationen kommen aus dem Tomplayer.net - Forum! (Der englische Thread dazu: http://www.tomplayer.net/forum/viewtopi ... &start=225)
    (Das ist ein Zitat: Ich will ja meinen noch nicht mal fertigen Dr. nicht auch wieder zurück geben müssen)

    Hab mir gestern ein Folge Two and a half men im Auto reingezogen (natürlich erstmal in der Garage ;) und ich bin echt begeistert und meine Freundin bekommt jetzt auf längeren Fahrten immer nen Film präsentiert :kiss:

    Schöne Grüße

    T4Win
     
  5. #5 Anonymous, 27.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    1A - vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, da wird sich meine bessere Hälfte auch freuen und geht mir nicht mehr mit irgendwelchen Frauenthemen auf die Nerven (sorry an alle Meganefahrerinnen hier :laugh: )
     
  6. #6 Anonymous, 02.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    Hi ich habs vorhin auch probiert! Video läuft alles kein problem!Nur der Ton...
    Kein Ton da erst wenn ich einen USB mit einstöpsel, allerdings hab ich dann auch nur für ca 5sec einen Ton!
    irgendeine eklärung dafür?
     
  7. vman

    vman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    Hi !

    Bei mir wiederum geht der Ton sehr gut.
    (hab nen 8GB Stick stecken)

    Aber das Bild ruckelt nur.
    Hab 3 Videos verwendet. Alle ruckeln wie wild. Ton perfekt.

    Was verwendest Du für Quelldateien ?

    Also wenn das ruckelt noch weggeht, dann sag ich auch WOW. Coole Sache.

    Danke
    Bernhard
     
  8. #8 Anonymous, 08.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    Evtl. würde ich mit der Framerate auf 24 gehen. Bei mir ruckeln die Videos jedoch mit den oben geposteten Einstellungen nicht!
     
  9. vman

    vman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    ui. das hab ich vergessen zu ändern.
    Uspi.
    na dann werd ich mich heut abend wieder bissl spielen.
    Untertags gehen halt nur "helle" Filme gut. :-)

    Danke für deine Antwort.

    lg
    Bernhard
     
  10. #10 Schippo, 14.03.2011
    Schippo

    Schippo Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    Guten Abend,
    in einem anderem Renault Forum wurde heute Anleitung gepostet, die es ermöglicht den Tomplayer mit Hilfe des Joysticks zu bedienen.
    Ich habe es mal direkt ausprobiert, und es funktioniert. Wäre es wohl in Ordnung wenn ich die Anleitung hier her kopiere?
     
  11. #11 Anonymous, 14.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    Würde mal sagen, JA.
     
  12. #12 Schippo, 14.03.2011
    Schippo

    Schippo Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    ...dann hier einmal die Anleitung

    Nochmals eine ganze Installationsanleitung:
    Die Installationsanleitung ist eigentlich ziemlich simpel, man braucht dazu eine neue SD-Karte (>2GB wäre optimal) sowie das folgende Zip-Archiv: http://www.tomplayer.net/tomplayer_v0.240b2.zip

    Anschliessend:
    1. SD-Karte formatieren mit Fat32
    2. http://www.tomplayer.net/tomplayer_v0.240b2.zip herunterladen und den Inhalt von dem Ordner "distrib" direkt ins Root-Verzeichnis der SD-Karte kopieren
    2.a) Wenn man einen Clio mit Bluetooth hat die Datei tomplayergui_carmtbt.sh umbenennen zu tomplayergui.sh
    2.b) Wenn man einen anderen Renault hat ohne Bluetooth die Datei tomplayergui_carm.sh umbenennen zu tomplayergui.sh
    3. Video-Files mit dem Any Video Converter (http://www.any-video-converter.com/prod ... ideo_free/) konvertieren mit folgenden Einstellungen:
    ----
    video codec........ xvid
    frame size......480x272
    video bitrate... 256
    video frame rate....25
    ----
    4. Video-Files in den Ordner "video" auf der SD-Karte verschieben
    5. Tomplayer-SD-Karte in den SD-Slot stecken und warten (das Programm ist anschliessend ziemlich intuitiv, ansonsten gibt es hier eine Anleitung: http://www.tomplayer.net/joomla/index.p ... &Itemid=57

    Ein besonderer Dank geht an wolfgar (den Programmierer), welcher in den letzten 2 Wochen den Tomplayer an das Renault Carminat angepasst hat und wohl Stunden mit Programmierung und Fehlersuche aufgewendet hat!
     
  13. #13 Anonymous, 14.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    :thanks:
     
  14. #14 Anonymous, 15.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    Das ist ja weltklasse... :top: das muss ich morgen mal gleich ausprobieren!
    zu deiner Frage, das sind Videos die bei ITunes geladen wurden.
    Hab das prob mit dem Ton jetzt auch geklärt. USB-Stick funzt nicht aber dafür gehts wenn ich meinen iPod-Classic dran hab, dann hab ich ganz normal einen Ton. Versteh ich zwar nich ganz aber hauptsache es geht! :-)
     
  15. #15 Schippo, 16.03.2011
    Schippo

    Schippo Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

    Das mit dem Ton ist ja komisch, ich habe kein USB Anschluss, hab auch am Cinch nichts eingesteckt. Ich habe das Radio einfach auf AUX gestellt und es läuft einwandfrei. Also die Joystickbedienung ist echt schon nicht schlecht. Weiß zufällig jemand, ob man sich den TomPlayer auch auf die Original SD Karte kopieren kann, dass man quasi im ganz normalen Renault-TomTom-Menü den Tomplayer auswählen kann, und man dann auch schneller wieder aufs Navi/Radio zugreifen kann?!?
    Das ist so die einzige Sache die mich etwas stört.
    Gruß
     
Thema: HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 tomtom navi hack

    ,
  2. carminat tomtom hack

    ,
  3. megane 3 Tom Player Sanduhr

    ,
  4. Schaltplan megane 3 tomtom,
  5. hack tomtom carminat live megan 3,
  6. renault megane TomTom filme,
  7. renault megane navi hack,
  8. scenic 3 sd slot musik ,
  9. Tomplayer skin kmh,
  10. Tomplayer skin,
  11. tomplayer download,
  12. Navcore carminat renault megane 3,
  13. carminat 3 live video abspielen ,
  14. Tomtom carminat 2.0 live filme,
  15. megane 3 navi film,
  16. Megane 3 tomtom videos,
  17. filmes schauen carminat live 2
Die Seite wird geladen...

HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM! - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

    HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  2. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

    Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  3. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

    TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  4. Megane 2 Ersatznavi für Carminat 2+

    Ersatznavi für Carminat 2+: Hallo, ich fahre einen Renault Megane 2 Cabrio, Baujahr 2008 mit dem Navi "Carminat 2+". Leider hat der Monitor mich diese Woche im Stich...
  5. Megane 3 Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

    Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden