Hunde im Grandtour

Diskutiere Hunde im Grandtour im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, hat jemand Erfahrungen mit Hunden im neuen Grandtour ? Ist Platz genug für einen Golden Retriever ( frage, weil das Dach nach hinten abfällt ...
A

Anonymous

Guest
froema schrieb:
charly59 schrieb:
Trennnetz von Renault reicht aus.
charly59
Nein, Hunde gehören in eine Transportbox. Ich hoffe der Gesetzgeber bessert zügig nach.
Das Trennnetz, welches ich auch habe, ist ein Witz und zudem sehr umständlich.
Es gibt stabilere Systeme aus Metall, die klappbar sind. Die hatte ich mal in meinem Volvo als Gepäcksicherung und waren leicht in der Handhabung.



Auch wenn wir öfters aneinanderhängen, in der Beziehung hast du vollkommen Recht. Ein Netz ist ein Netz was bei Vollbremsung mitsamt dem Hund ins Genick fliegen kann. Wenn dann Gitter und dazu noch stabil.
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal ein gutes finden, wie schon geschrieben, dass Originale von Renault im Scenic ist nichts Wert
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
ist zwar schon älter hänge mich aber mal dran.
Gibt es hier Hundehalter die den Grandtour 3 haben und Hunde damit transportieren ?
 
A

Anonymous

Guest
Nein, aber Wildschweine ,Dachse und ähnliches.

Sorry, aber die Frage ist nach dem durchlesen des Threads wohl mehr als überflüssig. Aber ja die gibt es.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
bist wohl kein Hundefreund ne.
Mich würde zum Beispiel interessieren,ob man mit dem Grandtour auch zwei größere Hunde transportieren kann,so wie ich gelesen habe, hat das noch keiner.
 
A

Anonymous

Guest
Doch , ich bin sowas von ein Hundefan. Vor allem weil die einem direkt klarmachen was die wollen. Warum stellst du die Frage nicht direkt, anstatt so einen Wischiwaschi -Post zu schreiben ?
Das ist genau das wo Gessi und ich den Hals kriegen. Klare Fragen stellen.
So zur Frage: Wie gross sind denn deine Hunde bzw. von welcher Rasse sprechen wir ? Willste die in der Box oder mit einer Absperrung transpotieren ?
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ich habe einen Golden Retriever, überlege aber noch einen zweiten zu holen.
Ich bekomme Ende Juni den Grandtour GT 220 und weiß nicht ob der nicht zu klein für zwei Retriever ist.
Trenngitter oder Netz habe ich auch noch nichts vernünftiges gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
Also, am sichersten aufgehoben ist ein Hund in einer Box. Da hat er sein eigenes Reich und ist Stressfreier.
Eine Abtrennug mit Netz auf gar keinen Fall. Zum einen kann der Hund sich bei einer Vollbremsung verletzen und kommt im ungünstigsten Fall als "Besucher" nach vorne. Also in dem Fall ist ein Gitter vorzuziehen.
Zuviel Platz sollten Hunde auch nicht haben, weil sie sonst immer hin und her wandern. Ein Hund der sitzt oder liegt ist sicherer aufgehoben als einer der hin und her trottet. Zwei Retriever für eine kurze Strecke sollte kein Problem darstellen. Bei längeren Fahrten öfters mal pausieren damit kein Stress aufkommt.
Also ich denke es sollte gehen.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Danke dir für die Antwort. :top:
Gibt es denn für den Grandtour eine Box wo zwei Retriever rein passen ?
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Gitter gibt es im Zubehör oder von Renault. Habe noch ein unverpacktes Gitter für den Grandtour im Keller stehen, siehe Biete-Forum. Allerdings halte ich das auch nicht für die ideale Lösung (deshalb ist es noch in OVP)... ich wollte mir stattdessen folgendes bestellen: http://www.kofferraumwannen.de/Hundegit ... 0_4054.htm - dort bekommt man ja auch wirklich passgenaue Gummimatten für den Kofferraum. Das Gitter sieht von der Befestigung her auch sinnvoller aus, als das von Renault. Ich befürchte nur, dass ich mit solchen Postings mein eigenes Gitter nicht mehr loswerde :-D
 
A

Anonymous

Guest
Da musst du mal in Netz gucken. Also wenn es nur eine Box sein soll, wird es in der Grösse wohl nur die zu instalierenden Gitterboxen geben. Ansonsten mal schauen ob 2 Transportboxen passen würden.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
maverick21 schrieb:
Gitter gibt es im Zubehör oder von Renault. Habe noch ein unverpacktes Gitter für den Grandtour im Keller stehen, siehe Biete-Forum. Allerdings halte ich das auch nicht für die ideale Lösung (deshalb ist es noch in OVP)... ich wollte mir stattdessen folgendes bestellen: http://www.kofferraumwannen.de/Hundegit ... 0_4054.htm - dort bekommt man ja auch wirklich passgenaue Gummimatten für den Kofferraum. Das Gitter sieht von der Befestigung her auch sinnvoller aus, als das von Renault. Ich befürchte nur, dass ich mit solchen Postings mein eigenes Gitter nicht mehr loswerde :-D

Welchen Hund bzw. Hunde hast du denn ?
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Ich habe gar keinen Hund, ich will nur einen vernünftigen Insassenschutz bei hoher Beladung haben, den Kofferraum also ggf. voll nutzen können. Hatte deshalb das Gitter beim "Freundlichen" etwas voreilig bestellt. Habe dann festgestellt, dass mir die Befestigung des orginalen Gitters (über Dreiecke, die man an die Kunststoffverkleidung schraubt) so überhaupt nicht gefällt: 1. zu punktuell und 2. Schrauben in den Kunststoff... das von mir verlinkte Gitter habe ich auch noch nicht live gesehen, es wird aber offensichtlich an der C-Säule und den Verzurrösen im Kofferraum gesichert - und das ohne das Fahrzeug dauerhaft zu beschädigen.
 
Thema: Hunde im Grandtour

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
8.688
Art Vandelay
Art Vandelay
J
Antworten
3
Aufrufe
559
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben