Ok, da kann ich dich verstehen, das ist eine schwierige Situation ....
Etwas Offtopic, aber eine gute Bekannte unserer Familie ist Hundetrainerin.
Da wurde ein Auto mal kurzerhand mit Betttüchern "versteckt" .... bei offener Kofferaumklappe ...
Hat ein wenig gedauert ... dann ging er im Spiel ohne Probleme rein und raus ...
Sie hat mir mal erklärt, das es zu Beginn wichtig sei, das der Hund vor allem bei Aussteigen direkt eine
Belohnung bekommt ... das kann er dann mit dem Autofahren verknüpfen ...
Ich vermute, deine Fellschnauze könnte im allgemeinen Autokrank sein .... da kann dann unter Umständen eine abgedunkelte Box helfen...
Seine Schutz-Höhle .. sozusagen .....
Schwieriges Thema .... Allerdings kann ich rein als Tierfreund gesprochen, nur jedem von diesen Netzen und Gittern
abraten .... schon bei kleinen Stadt-Unfällen ... 30 - 50 km/h ... halten diese Dinger nix mehr .... wenn sie nicht
an denen vom Hersteller konzipierten Punkten befestigt sind ....
Die Nachbarin meiner Eltern musste das vor 2 Jahren schmerzlich lernen ..... Ihr wurde an einer Ampel-Kreuzung die Vorfahrt genommen ...
Sie fuhr 50 km/h .... der Verursacher knallte ihr mit der Schnauze-Kotflügel Ecke frontal auf den Kühler .... der Hund saß aufrecht im Kofferaum ....
ein Nachrüstnetz war an der Rückenlehne im Fond aufgespannt ... damit Fiffi nicht auf den Rücksitz springen kann ....
Hund samt Netz haben beim Flug durch die Windschutzscheibe eine Kopfstütze vom Rücksitz, und die des Beifahrersitz mitgerissen ....