Hunde im Grandtour

Diskutiere Hunde im Grandtour im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, hat jemand Erfahrungen mit Hunden im neuen Grandtour ? Ist Platz genug für einen Golden Retriever ( frage, weil das Dach nach hinten abfällt ...
A

Anonymous

Guest
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit Hunden im neuen Grandtour ?
Ist Platz genug für einen Golden Retriever ( frage, weil das Dach nach hinten abfällt , also Höhe).Reicht der Platz im Grandtour eventuell auch für zwei Hunde ?
Wie sieht es aus mit den Hundehaaren im Kofferraum,bekommt man sie gut weg?

Danke Gruß
Bernie
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Frag mal 'schnauzer111' :grin:

Wie du wahrscheinlich schon an seinem Forennamen erkennen kannst, ist in seinem Grandtour des öfteren ein Schnauzer im Gepäckabteil hinten unterwegs.

:thanks:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Gessi schrieb:
Frag mal 'schnauzer111' :grin:

Wie du wahrscheinlich schon an seinem Forennamen erkennen kannst, ist in seinem Grandtour des öfteren ein Schnauzer im Gepäckabteil hinten unterwegs.

:thanks:


Kann ich nur bestätigen, der dicke Riesenschnauzer fährt oft (und gerne :grin: ) im Megane mit. Der Retriever sollte ähnliche Maße wie mein Schnauzer haben (Rückenhöhe 72 cm). Bei zweien von der Sorte wäre ich skeptisch, passt auch - würde ich den Hunden aber auf längerer Strecke nicht antun....
Sauberhalten kann man den Grandtour besser als den Meg II, da die Seitenverkleidungen bis zum Dachhimmel endlich in abwaschbarem Kunststoff verkleidet sind. Haare kannst Du gut entfernen, auch Dreckspritzer sind kein Problem. Allerdings würde ich mir eine Passformmatte aus Gummi für 20 Euro kaufen, um den Teppichboden zu schützen.

Manni
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...hab ich ganz vergessen - ein absolutes Muß ist der Ladekantenschutz für die Stoßstange, da diese (bedingt durch die Lackierung) kratzempfindlich ist.....
 
A

Anonymous

Guest
Hi, ich meine der Grandtour ( Bose Edition) den ich gefahren habe, hatte die Stoßstange aus Kunststoff.
Hast du die Passformmatte bei Renault gekauft? Das Trenngitter in meinem Scenic ist von Renault und der letzte Schrott.
Beim Scenic ist der ganze Kofferraum immer voller Hundehaare, besonders an den Seiten und an den Rûcksitzen.
Freitag habe ich Wertermittlung und Probefahrt mit dem Grandtour TCe115.

Gruß Bernie
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi 1FC BERNIE,
habe auch Grandtour Bose mit Kunststoffstosstange, rate aber dazu trotzdem Ladekantenschutz zu montieren.
Mein Golden hat schon mehrere Kratzer gemacht. Zur besseren Reinigung habe ich eine Gummi-Passformmatte.
Das entfernen der Hundehaare ist relativ einfach. Platz haben auch zwei Retriever.

Grüsse vom Niederrhein
 
A

Anonymous

Guest
Hi, ist der Ladekantenschutz und die Gummimatte Originalzubehör ?
Ich brauche also 1. Ladekantenschutz 2. Passformmatte und 3. ein Trenngitter.
Gibt es das bei Renault oder gibt es bessere Alternativen ?

Danke.
Gruss Bernie
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Trennnetz von Renault reicht aus.
Gummimatte aus dem Zubehör
Ladekantenschutz von wg-seller
charly59
 
A

Anonymous

Guest
Danke dir , werde ich Freitag gleich nach fragen .

Gruß Bernie
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Ich hab beides bei Ebay gekauft - Kunststoffwanne für ca. 25 € und Kantenschutz aus Edelstahl für ca. 70 €. Die Wanne ist nicht so der Hit, erfüllt aber ihren Zweck, der Kantenschutz ist echt ein Muss, da auch die nicht lackierte Stoßstange verkratzt.
Hartnäckige Hundehaare bekommst Du gut mit einem feuchten Microfaser-Waschhandschuh (gibts im Autozubehörhandel für paar Euro) ab.

Manni
 
A

Anonymous

Guest
Danke dir, für die Wanne werde ich mal bei Renault nachfragen.
Der Kantenschutz macht mir etwas Sorgen.
Nicht das sich darunter Schmutz sammelt und dann doch den Kunststoff zerkratzt .
Hast du ein Trenngitter oder ein Netz eingebaut ?

Gruß Bernie
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Renault hat - meines Wissens - nur diese Teppiche im Programm, keine Wannen...
Wanne ist auch zuviel gesagt, es ist eine Plastikmatte mit ca. 2 cm hohem Rand, erfüllt aber ihre Dienste.
Bei Ladekantenabdeckung must Du Dir keine Gedanken machen, meine ist ringsherum verklebt, also da kann kein Schmutz zwischen gelangen und etwas verkratzen.
Benutzt mal die Suchfunktion, habe auch Bilder dazu eingestellt.

viewtopic.php?f=23&t=12309&start=15

Manni
 
A

Anonymous

Guest
49 Euro geht ja und sieht auch noch gut aus.
Dann fehlt noch das Gitter, dass vom Scenic ist der letzte Schrott.


Gruß Bernie
 
A

Anonymous

Guest
charly59 schrieb:
Trennnetz von Renault reicht aus.
charly59
Nein, Hunde gehören in eine Transportbox. Ich hoffe der Gesetzgeber bessert zügig nach.
Das Trennnetz, welches ich auch habe, ist ein Witz und zudem sehr umständlich.
Es gibt stabilere Systeme aus Metall, die klappbar sind. Die hatte ich mal in meinem Volvo als Gepäcksicherung und waren leicht in der Handhabung.
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es was gutes für den Grandtour, von Renault gibt es ja auch ein Gitter.
 
Thema: Hunde im Grandtour

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
8.827
Art Vandelay
Art Vandelay
Matze.GTLine
Antworten
1
Aufrufe
425
black_cc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
366
Keve1991
Keve1991
W
Antworten
2
Aufrufe
454
WhiteBoi
W
Oben