Hunde im Grandtour

Diskutiere Hunde im Grandtour im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hi, hat jemand Erfahrungen mit Hunden im neuen Grandtour ? Ist Platz genug für einen Golden Retriever ( frage, weil das Dach nach hinten abfällt ,...

1. #1 Anonymous, 26.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit Hunden im neuen Grandtour ?
    Ist Platz genug für einen Golden Retriever ( frage, weil das Dach nach hinten abfällt , also Höhe).Reicht der Platz im Grandtour eventuell auch für zwei Hunde ?
    Wie sieht es aus mit den Hundehaaren im Kofferraum,bekommt man sie gut weg?

Danke Gruß
    Bernie

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Frag mal 'schnauzer111' :grin:

Wie du wahrscheinlich schon an seinem Forennamen erkennen kannst, ist in seinem Grandtour des öfteren ein Schnauzer im Gepäckabteil hinten unterwegs.

:thanks:

3. #3 schnauzer111, 26.06.2012
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

Kann ich nur bestätigen, der dicke Riesenschnauzer fährt oft (und gerne :grin: ) im Megane mit. Der Retriever sollte ähnliche Maße wie mein Schnauzer haben (Rückenhöhe 72 cm). Bei zweien von der Sorte wäre ich skeptisch, passt auch - würde ich den Hunden aber auf längerer Strecke nicht antun....
    Sauberhalten kann man den Grandtour besser als den Meg II, da die Seitenverkleidungen bis zum Dachhimmel endlich in abwaschbarem Kunststoff verkleidet sind. Haare kannst Du gut entfernen, auch Dreckspritzer sind kein Problem. Allerdings würde ich mir eine Passformmatte aus Gummi für 20 Euro kaufen, um den Teppichboden zu schützen.

Manni

4. #4 schnauzer111, 26.06.2012
    schnauzer111

...hab ich ganz vergessen - ein absolutes Muß ist der Ladekantenschutz für die Stoßstange, da diese (bedingt durch die Lackierung) kratzempfindlich ist.....

5. #5 Anonymous, 27.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi, ich meine der Grandtour ( Bose Edition) den ich gefahren habe, hatte die Stoßstange aus Kunststoff.
    Hast du die Passformmatte bei Renault gekauft? Das Trenngitter in meinem Scenic ist von Renault und der letzte Schrott.
    Beim Scenic ist der ganze Kofferraum immer voller Hundehaare, besonders an den Seiten und an den Rûcksitzen.
    Freitag habe ich Wertermittlung und Probefahrt mit dem Grandtour TCe115.

Gruß Bernie

6. #6 charly59, 27.06.2012
    charly59

charly59 Megane-Kenner

Hi 1FC BERNIE,
    habe auch Grandtour Bose mit Kunststoffstosstange, rate aber dazu trotzdem Ladekantenschutz zu montieren.
    Mein Golden hat schon mehrere Kratzer gemacht. Zur besseren Reinigung habe ich eine Gummi-Passformmatte.
    Das entfernen der Hundehaare ist relativ einfach. Platz haben auch zwei Retriever.

Grüsse vom Niederrhein

7. #7 Anonymous, 27.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi, ist der Ladekantenschutz und die Gummimatte Originalzubehör ?
    Ich brauche also 1. Ladekantenschutz 2. Passformmatte und 3. ein Trenngitter.
    Gibt es das bei Renault oder gibt es bessere Alternativen ?

Danke.
    Gruss Bernie

8. #8 charly59, 27.06.2012
    charly59

charly59 Megane-Kenner

Trennnetz von Renault reicht aus.
    Gummimatte aus dem Zubehör
    Ladekantenschutz von wg-seller
    charly59

9. #9 Anonymous, 27.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke dir , werde ich Freitag gleich nach fragen .

Gruß Bernie

10. #10 schnauzer111, 27.06.2012
    schnauzer111

Ich hab beides bei Ebay gekauft - Kunststoffwanne für ca. 25 € und Kantenschutz aus Edelstahl für ca. 70 €. Die Wanne ist nicht so der Hit, erfüllt aber ihren Zweck, der Kantenschutz ist echt ein Muss, da auch die nicht lackierte Stoßstange verkratzt.
    Hartnäckige Hundehaare bekommst Du gut mit einem feuchten Microfaser-Waschhandschuh (gibts im Autozubehörhandel für paar Euro) ab.

Manni

11. #11 Anonymous, 27.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke dir, für die Wanne werde ich mal bei Renault nachfragen.
    Der Kantenschutz macht mir etwas Sorgen.
    Nicht das sich darunter Schmutz sammelt und dann doch den Kunststoff zerkratzt .
    Hast du ein Trenngitter oder ein Netz eingebaut ?

Gruß Bernie

12. #12 schnauzer111, 27.06.2012
    schnauzer111

Renault hat - meines Wissens - nur diese Teppiche im Programm, keine Wannen...
    Wanne ist auch zuviel gesagt, es ist eine Plastikmatte mit ca. 2 cm hohem Rand, erfüllt aber ihre Dienste.
    Bei Ladekantenabdeckung must Du Dir keine Gedanken machen, meine ist ringsherum verklebt, also da kann kein Schmutz zwischen gelangen und etwas verkratzen.
    Benutzt mal die Suchfunktion, habe auch Bilder dazu eingestellt.

viewtopic.php?f=23&t=12309&start=15

Manni

13. #13 Anonymous, 27.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

49 Euro geht ja und sieht auch noch gut aus.
    Dann fehlt noch das Gitter, dass vom Scenic ist der letzte Schrott.

Gruß Bernie

14. #14 Anonymous, 28.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Nein, Hunde gehören in eine Transportbox. Ich hoffe der Gesetzgeber bessert zügig nach.
    Das Trennnetz, welches ich auch habe, ist ein Witz und zudem sehr umständlich.
    Es gibt stabilere Systeme aus Metall, die klappbar sind. Die hatte ich mal in meinem Volvo als Gepäcksicherung und waren leicht in der Handhabung.

15. #15 Anonymous, 28.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Gibt es was gutes für den Grandtour, von Renault gibt es ja auch ein Gitter.

Thema: Hunde im Grandtour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane grandtour forum hund

,
  2. gepäcknetz renault megane grandtour einbauen

Die Seite wird geladen...

Hunde im Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  2. Megane 3 Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  3. Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

Einspritzung Megane Grandtour GT220: Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
  4. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  5. 7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?

7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?: Könnte günstig einen Satz Alufelgen in 7,5x17 ET 28 bekommen. Gutachten habe ich mal hinzugefügt. Würde gerne wissen ob die ohne Aufwand passen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden