Hutablage: wie ohne Gewalt einstecken und rausziehen?

Diskutiere Hutablage: wie ohne Gewalt einstecken und rausziehen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Noch so eine nervende Kleinigkeit: ich habe eben zwecks Transport der Felgen zum ersten Mal die Hutablage abgenommen. Junge, Junge, da braucht...
A

Anonymous

Guest
Noch so eine nervende Kleinigkeit:

ich habe eben zwecks Transport der Felgen zum ersten Mal die Hutablage abgenommen. Junge, Junge, da braucht man ja richitg Gewalt, weil die Dinger einrasten. Gleiches Spiel beim Einstecken. :roll:
Wozu muß die so feste sitzen?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hab mich auch am Anfang gewundert und ich befürchte dass ich die Nippel :lol: auch irgendwann mal abbreche. Ich schätze mal das hat man so gemacht damit die Hutablage nicht klappert. :roll:

Gruss
Falko
 
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hutablage springt raus...

Bei mir sitzt die Hutablage anscheinend gar nicht so fest drin. Jedesmal wenn ich den Kofferaum aufmachen springt die Hutablage auf der linken Seite aus diesem "Nippel" raus.
Gibts da irgendeinen Trick beim Einrasten, oder sowas wie eine Sperre, damit die nicht mehr rausspringt?
 
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Beiträge
59
Docker schrieb:
Reinkloppen! ;)
Schau mal, ob die wirklich "drin" ist!
Hab sie grad nochma "reingekloppt" und geguckt das sie wirklich richtig drin sitzt, aber sie springt wieder raus, wenn man denn Kofferaum weiter aufmacht.
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ist vielleicht das Seil an der Hutablage an der einen Seite kürzer als an der Anderen?
Gruß Mich
 
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ich habe nochmal nachgeguckt, und tatsächlich steht das eine Seil etwas mehr unter Spannung! Allerdings hab ich die Seile dann mal ausgehängt und die Ablage von Hand angehoben. Dabei ist sie auch wieder rausgesprungen. Weiß also nicht genau ob wirklich die Seile Schuld sind?! Was meint ihr?
 
A

Anonymous

Guest
Guck doch mal ob die Ablage hinten wirklich einrasten kann ,oder ob etwas das einrasten verhindert,etwas verbogen ist ,eine Feder z.B.wenn alles Links und Rechts gleich aussieht und Augenscheinlich i.O.,dann mal Richtig "Vorkloppen"

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

Seile, nein glaube ich nicht.. die sitzt sowas von fest, das du sie echt raushauen musst, mit dem richtigen Dreh. Schau dir mal beide Seiten genau an, da ist so eine Einkerbung, wo sie drüber muss, dann ist sie richtig eingerastet. Entweder sitzt die da nicht richtig drin oder an einer Seite ist evtl. was ausgebrochen.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Du sie "reinkloppst" und dann einfach mal sachte dran ziehst, kommt sie dann raus?
Sicher, daß da nichts dazwischen klemmt?
 
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Beiträge
59
Also die Ablage rastet schon richtig ein. Man muss auch echt richtig fest draufdrücken damit sie überhaupt einrastet. Hab mir das auch schon genau angeguckt und sie rastet wirklich richtig sauber ein. Könnte höchstens sein das da doch noch irgendwo was kleines dazwischenklemmt oder so, was die Ablage dann wieder rausdrückt.
Ich habe das Gefühl, dass die Ablage beim öffnen des Kofferraums gegen die Rücksitzbank drückt und darüber dann "rausgehebelt" wird.
Kann das sein?
Muss mir das morgen nochmal genau anschauen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich wollte es mir erst verkneifen, aber nun hat Marc mir die perfekte Vorlage gegeben :mrgreen: Die Lösung:
katzemailo schrieb:


aber im Ernst, die Ablage im GT sollte man hingegen möglichst behutsam raushebeln, wenn man nach Möglichkeit Kratzer in der Verkleidung vermeiden will, wobei es noch einigermaßen unempfindlich ist :roll:

lg,
Ronaldo
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also bei mir tritt das Problem irgendwie auch nicht auf. Ich hab so ein Knopf an der Mittelkonsole, damit kann ich die Hutablage hochklappen lassen... :kiff:
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..wenn sie bei dir nur auf einer seite rausrutscht, nehme ich an, daß sie dort zu locker sitzt......etwas schwarzes isolierband rumwickeln und dann nochmal testen....( wäre meine spontane abhilfe )... :P
 
Thema: Hutablage: wie ohne Gewalt einstecken und rausziehen?

Ähnliche Themen

Oben