i-soamp mit Bose System kombinierbar?

Diskutiere i-soamp mit Bose System kombinierbar? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - nur so ne frage aus neugier: Bringt mir son teil was für die bose edition vom Grantour? ich mein hört man nen unterschied als musikbegeisterter...
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
hansiop schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt. Kann mal bitte jemand aufklären, der es sicher weiß.



So schwer ist es nicht:
Z.B hat der Megane 9 Lautsprecher verbaut, jeweils einen Tiefton in jeder Tür, vorne zwei Hochtöner im Armaturenbrett und hinten zwei in den Türen, sowie den Subwoofer unterm Beifahrersitz = insgesamt 9 Stück !
Die vorderen Hochtöner, die Boxen in den vorderen Türen und der Subwoofer werden jeweils über einen separaten Endstufenausgang angesteuert =
5 Endstufenausgänge !
Die hinteren Boxen und die hinteren Hochtöner in den Türen (je Seite) werden gemeinsam mit einer Frequenzweiche betrieben (Kondensator) =
2 Endstufenausgänge !

Macht also insgeamt 9 Lautsprecher und eine Endstufe mit 7 Ausgängen !

Manni
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

Manni, wann bauen wir dir eigentlich einen Subwoofer ein? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich werde das Bose mal bei Gelegenheit ausführlich Probehören. Es ist natürlich unüblich bei einem so "billigen" System die Hochtöner mit einem eigenen Verstärkerausgang zu betrieben und nicht über eine Frequenzweiche. Bin gespannt, ob das was bringt.

Das Arkamys hat ja gleich zwei rießen Probleme. Zum einen fehlt jeglicher Bass mit den kleinen 12ern in der Tür. Das dürfte beim Bose besser sein durch den kleinen Sub. Zum anderen sind die Hochtöner ziemlich schrill und nervig. Vielleicht ist das Bose auch da deutlich besser.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich hab mittlerweile beide Systeme gehört. Mein persönliches Fazit lautet:

Das Bose ist klanglich um WELTEN, nein um GALAXIEN besser als das Arkamys! :secret:

Hätte ich Bose, bräuchte ich keinen i-soamp etc. pp. sondern nur nachträgliche Dämmung.

:hi:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
thrakes schrieb:
Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

Manni, wann bauen wir dir eigentlich einen Subwoofer ein? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:



...erstmal nicht, denk an meinen dicken Vierbeiner.... :sarcastic:

Manni
 
A

Anonymous

Guest
also ich hab meinen bose gestern abeholt (als ich die frage gestellt hab hatte ich demnach noch keinen meggi sondern wollte mich nur mal vorweg informieren) und muss sagen die qualität ist astrein.
klanglich ist das komplette system sehr fein abgestimmt.

ergo das mit dem i- soamp kann ich mir getrost sparen.

einzig die tatsache das der sub unter dem beifahrer sitz montiert ist sört mich ein ganz klein wenig, ich würde den bass viel lieber selbst spüren.
aber abgesehn davon hab ich nicht auszusetzen und sehe auch momentan keinen grund das ganze irgendwie zu verändern/verbessern zu wolllen

greez.
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Schakal88 schrieb:
einzig die tatsache das der sub unter dem beifahrer sitz montiert ist sört mich ein ganz klein wenig, ich würde den bass viel lieber selbst spüren.
aber abgesehn davon hab ich nicht auszusetzen und sehe auch momentan keinen grund das ganze irgendwie zu verändern/verbessern zu wolllen

greez.

Der Sub ist nicht unter dem Beifahrersitz montiert, sondern im Unterboden bzw. Fußraum des Beifahrers eingearbeitet. Und glaube mir, wäre das auf der Fahrerseite fänd ich es persönlich nicht so gut. Der Beifahrer spürt das kribbeln an den Füßen fast ständig, vor allem wenn es laut wird, bebt es ein bisserl. :dance3:
So wie es ist, ist es gut und die tiefen Töne werden schön im Meggi verteilt. :clap:
Aber nicht vergessen, das ist kein Bassmonster mit dickem chassis und Druck ohne Ende. Es ist für den normalen Fahrer ein sehr gutes System ab Werk, nicht mehr und nicht weniger!
 
A

Anonymous

Guest
Maik Meggi schrieb:
Aber nicht vergessen, das ist kein Bassmonster mit dickem chassis und Druck ohne Ende. Es ist für den normalen Fahrer ein sehr gutes System ab Werk, nicht mehr und nicht weniger!

das war mir von anfang klar (habe auch nie etwas anderes behauptet oder :nono: ? naja egal :sarcastic: ). und ich bin auch ein (mehr oder weniger) normaler Fahrer :wacko: also passt das ja dann schon ganz gut
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Schakal88 schrieb:
Maik Meggi schrieb:
Aber nicht vergessen, das ist kein Bassmonster mit dickem chassis und Druck ohne Ende. Es ist für den normalen Fahrer ein sehr gutes System ab Werk, nicht mehr und nicht weniger!

das war mir von anfang klar (habe auch nie etwas anderes behauptet oder :nono: ? naja egal :sarcastic: ). und ich bin auch ein (mehr oder weniger) normaler Fahrer :wacko: also passt das ja dann schon ganz gut
Kein Problem. Das war nicht auf Dich bezogen. Wollte das so allgemein sagen. :-)
 
Thema: i-soamp mit Bose System kombinierbar?
Oben