Megane 2 INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!)

Diskutiere INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Tja, heute lustiges Erlebnis bei dem Meggie, als ich mit ihm zum Waschen fuhr... Ich wollte mal wieder den Ölcheck via...
A

Anonymous

Guest
Beim Megane II dürfte ein Selbsttest der I-Tafel nicht funzen, da die I-Tafel über den Clip diagnostizierbar ist! So´n Selbsttest geht nur noch beim Lag II Ph.1. So sollte es eig. sein!
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Habe angeblich heute neue Software draufgespielt bekommen.
Die "alte" von April 2006 (Rückrufaktion) hat mir wohl den Klimakompressor abgeschaltet.

Gibt es eigentlich neue Software für den 1,5dci?

Wie kann ich´s überprüfen. Ist ja ein Phase2-also Selbsttest funzt nicht!!!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Der Selbsttest und die angezeigte SW Version ist für den BC / Armaturentafel... hat mit anderen Steuegeräten, in Deinem Fall Klima / Motorsteuergerät nichts zu tun. Deren SW Version kannst Du nur mit dem Diagnosegerät abfragen
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Megane1 schrieb:
Habe angeblich heute neue Software draufgespielt bekommen.
Die "alte" von April 2006 (Rückrufaktion) hat mir wohl den Klimakompressor abgeschaltet.

Gibt es eigentlich neue Software für den 1,5dci?

Wie kann ich´s überprüfen. Ist ja ein Phase2-also Selbsttest funzt nicht!!!

April 2006 und Baujahr 7/06 ????
war die OTS nicht 2007 ??



Zimbi RFD
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Vielleicht wurde das Fahrzeug bei der Rückrufaktion vergessen.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ah ok, jetzt verstehe ich :D
Da hat sich wohl jemand nur verschrieben...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Wichtiger wäre warum es zum 2ten mal ein Softwareupdate gibt und für WEN :roll:


Zimbi RFD
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Toll, Zeitungsmensch getroffen den endlich mal zur Sau gemacht, und gefragt wieso er wie nen Irrer mit 60km/h rückwärts sein Auto fährt(hier leben n haufen Katzen und die sind auch von rückwärtsfahrenden rasern gefährdet).. leider keine Antwort, vllt fährt n Polo im Rückwärtsgang schneller :twisted:
Aber dieser komische selbsttest hat nur erbracht, das Ölstand OK is, und der Tacho wahnsinnig viel beleuchtung hat ^^ Software is 9.05 Baujahr Okt 2005
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Zimbi RFD schrieb:
April 2006 und Baujahr 7/06 ????
war die OTS nicht 2007 ??



Zimbi RFD

Ja hast Recht. Die Rückrufaktion war 2007.
Hab mich im Jahr geirrt!! Tschuldigung!
 
A

Anonymous

Guest
Frage:
könnte mal jemand mit dem 1.5er 101PS-Motor die Verbrauchswerte im Stand in Liter/Stunde hier posten.
Jedoch ohne Klimaanlage und möglichst mit keinen elektrischen Verbrauchern, dh. Licht aus/Lüftung aus/Radio Aus/Heckscheibenheizung aus, wichtig wäre dass der Motor betriebswarm ist und nicht mit erhöhtem Standgas (kalter Motor=höherer Verbrauch) abgelesen wird.
Ich hab ja den 1.5er 101PS-Motor mit einem Russfilter nachgerüstet und habe leider vergessen die "Standgasverluste" vor dem Umbau zu notieren.

Ich bräuchte den Verbrauch eines nicht umgerüsteten Wagen mit identischem Motor um meine Mehrverbrauchsberechnung im Nachrüst-Thread etwas zu verfeinern. Damit könnte ich den Staudruck des Nachrüstfilters rechnerisch erfassen. Ich ärgere mich dämlich ich habe das nämlich vor ein oder zwei Jahren fein säuberlich notiert: Verbrauch mit/ohne Last (mit/ohne allen Lichtern und Heckscheibe, mit/ohne Klima), leider die Werte hier nicht gepostet obwohl in meinem Beitrag erwähnt und der Zettel ist natürlich weg.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
ööhm wieso sagt ihr alle das beim ph2 der selbsttest nich geht? bei mir geht der wie ich gerade an der tankstelle feststellen konnte ^^ das rauskommen ist auch ganz easy, einfach den bc knopf solange gedrückt halten bis er wieder normal ist :)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
So richtig mit Zeigerausschlagen und lustigen bunten Lämpchen ?

Meine mich erinnern zu können, dass der fehlende Rückstellknopf für den KM Zähler eine bestimmte Bedeutung hatte, den es im Ph 2 ja nicht mehr gibt.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
jo so richtig mit 250 im stand, und und und ;)

keine ahnung warum ich meine km über den bc knopf zurückstelle, ich finds bequemer als wenn ich mich durchs lenkrad quälen müsste ;)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
HannesWagner schrieb:
keine ahnung warum ich meine km über den bc knopf zurückstelle
Weil es, wie krippstone schon geschrieben hat, den Knopf beim Phase 2 am Tacho nicht mehr gibt!
 
Thema: INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!)
Oben