Megane 2 INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!)

Diskutiere INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Tja, heute lustiges Erlebnis bei dem Meggie, als ich mit ihm zum Waschen fuhr... Ich wollte mal wieder den Ölcheck via...
A

Anonymous

Guest
Ich hab den Unsinn heut mal mitgemacht

Software 8.31 Baujahr 10/03

Das einzig Intressante ist die Tankrestmenge....kann man den Selbsttest starten OHNE die gesammelten Daten zu löschen?????

Micha
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo Sperni2,
also um die genaue Ölmenge zu schauen,geht bei mir nur der Rückstellknopf! Beim Wischerhebel pasiert nichts :-? .

Gruss spider
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
spider schrieb:
Hallo Sperni2,
also um die genaue Ölmenge zu schauen,geht bei mir nur der Rückstellknopf! Beim Wischerhebel pasiert nichts :-? .

Gruss spider

Ooops....war der Meinung das mein Dealer mir das auch am Wischerhebel gezeigt hat.
Sorry!!!

Thoschi
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hab heute beim Tanken auch mal diesen doch allseits beliebten Test gemacht.
Sehr lustig zu beobachten ... mal sehen, ob ich am Fr. die 250 km/h
auf der A 2 nochmal erreichen kann :mrgreen:

Software ist bei mir 9.03.

Und wie mc-e schon schrieb, geht das auch ohne Motorstart, Daten im BC
natürlich weg, aber der Tageskilometerzähler war noch da.

Gruss krippstone
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
209
spider schrieb:
Hallo Sperni2,
also um die genaue Ölmenge zu schauen,geht bei mir nur der Rückstellknopf! Beim Wischerhebel pasiert nichts :-? .

Gruss spider

Hier genau das gleiche.. Ich meine, sogar nach der Anleitung nach
sollte die BC-Taste gehen, aber nix da!

Nur die Rückstelltaste macht glücklich.. und da muß man sich auch schon
fix beeilen...
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
also mir hats nix gelöscht, man muss nur schnell genug sein mit dem start stop knopf und die bordcomputer taste gleich loslassen, sobald man die länger als 4 sec drückt sind die bordcomputer nämlich futsch, (fast reset), ist immer so, auch ohne selbsttest...
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber als ich es probiert hab (ich hab wirklich nur ganz gurz auf die BC-Taste gedrückt und dann den Start-Knopf) war trotzdem alles gelöscht! :cry:
 
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
Bei mir hat er die Daten auch gelöscht. Wagen ist noch ganz frisch ,-) und hat die Version 9.05 drauf..
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Geht das nur beim PH1 , weil bei meinem PH2 bekomm ich das net hin . Oder gehts da anders .
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
mein tempomat ist immer deaktiviert .

Den aktivier ich nur wenn ich ihn brauch .

Ja wie geht das beim PH2 ? Weil du hast doch auch nen PH1 .
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
wow, jetzt hab ich den wagen schon über ein jahr, bin schon lange in dem forum und hab den thread erst jetzt gesehen!

geht ja mal wirklich gut ab wie des da blinkt!

hätte nie gedacht, dass ich mal mit 250km/h in die garage fahr! :mrgreen:

was ich faszinieren finde, dass er im stand 0,9-1,2 liter/h braucht und mit klimaanlage 1,7-2 liter/h!
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Weiss denn keiner wie das beim PH2 funktioniert ?
 
A

Anonymous

Guest
hallo.

tip zum exakten ablesen des ölstands per bordcomputer-anzeige (die mit den "balken"): VOR dem drücken der start-taste den ersten gang einlegen, DANN erst "start" drücken (OHNE die kupplung zu treten!). es erscheint im display "ÖLSTAND OK". dann die rückstelltaste drücken, wonach die "balkenanzeige" erscheint. diese vorgehensweise hat den vorteil, dass der motor dann nicht läuft und die anzeige dementsprechend NICHT verfälscht wird. wenn man das nämlich bei laufendem motor macht, ist auch die balkenanzeige nicht mehr genau, weil ja dann das öl nicht ruht. DANACH kupplung treten oder gang rausnehmen und wie gewohnt den wagen starten.

gruß.
d.v.d.
 
Thema: INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!)
Oben