Megane 3 Injektor Toleranzwerte 1.5dci

Diskutiere Injektor Toleranzwerte 1.5dci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, wer weiss bitte wie hoch die Toleranzwerte bei Diesel injektoren bei Renault sein dürfen? Ich bin im Besitz eines Megane 3, 2015...
A

Adamlust

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen,
wer weiss bitte wie hoch die Toleranzwerte bei Diesel injektoren bei Renault sein dürfen? Ich bin im Besitz eines Megane 3, 2015, 1.5 dci. Vielen Dank im Voraus
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Ich weiß nicht ob es "verschiedene" Werte je nach genauer Motornummer gibt.
Je nach Motorsteuergerät kann man einen Mengenabgleich der Injektoren auslesen.
Dieser sollte ca. 0,2-1,8 betragen.
Widerstand aller Injektoren sollte ca 150-250 kOhm sein.
Rücklaufmenge sollte von allen vier auch nahezu identisch sein.
Wenn du die Möglichkeit hast die Rücklaufmenge zu messen, würde ich das mal machen.
 
A

Adamlust

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
IMA wurde bereits ausgelesen

Zylinder 1 : 1.27
Zylinder 2 : 0.96
Zylinder 3 : 0.80
Zylinder 4 : 0.96

Sind die Werte soweit ok?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Soweit sieht das erstmal in Ordnung aus.
Gibt leider keinen Wert wieweit der Unterschied untereinander sein darf.
 
Thema: Injektor Toleranzwerte 1.5dci

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Matthis
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.117
Simondo
S
P
Antworten
1
Aufrufe
2.731
PhantomXY
P
gum3000
Antworten
20
Aufrufe
14.247
sepp4758
S
Emslander
Antworten
4
Aufrufe
4.545
Emslander
Emslander
Oben