Instrumentenbeleuchtung - zu hell ?

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung - zu hell ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, nachdem ich mir vor knapp 8 Wochen meinen Meg Grandtour Dynamique dCi 110 bestellt habe, bekomme ich nun einige Zweifel was die...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Trinomic schrieb:
Was meinst du mit automatisch.Tagsüber ist die Beleuchtung zu 100% an ,und wenn das Abblendlicht einschaltet auf die geregelte Lichtstärke runtergedimmt.Was soll da noch automatisch gehen?

Mit Automatisch meine ich automatisch.
So wie zum Beispiel beim "alten" Citroen C4. Da ändert sich die Intensität der Beleuchtung mit dem Tageslicht.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Braucht man das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Bracht man automatische Scheinwerfer?
Braucht man automatische Scheibenwischer?
Braucht man eine Einparkhilfe, braucht man KeylessGo?
Ist halt alles "nice to have".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Wenn man das hier so liest, sollte man vielleicht mal auf die Bedeutung der Bedienungsanleitung hinweisen. Da stehen durchaus auch hilfreiche Informationen drin.
Ich finde es ein bisschen traurig, das man erwachsenen Menschen die Vorzüge eines Dimmers erklären muss und wo sich das Drehrädchen dafür befindet.
 
FranzHose

FranzHose

Megane-Kenner
Beiträge
82
Der Münsterländer schrieb:
So wie zum Beispiel beim "alten" Citroen C4. Da ändert sich die Intensität der Beleuchtung mit dem Tageslicht.

Tach,

kannst du nicht wirklich vergleichen, weil die C4-Anzeige durchscheinend war und den Kontrast abhängig von der Lichteinstrahlung immer optimiert hatte. War aber auch der einzige Vorteil vom C4. :sarcastic: Na gut... mit JBL war der Sound auch besser. (Bin vorher C4 Coupé 2.0 mit 177 PS gefahren)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Viel schlimmer wäre es doch wenn man die helligkeit gar nicht verstellen könnte.
Es ist nunmal so, daß es immer wieder ein anderes Auto gibt welches irgend ein Gimmick hat, das wir nicht haben. Anderen geht es aber auch so.
Man fragt sich dann schon mal warum hat der Megane dies nicht oder warum hat er das nicht. Es ist nunmal so und wird sich nie ändern.
Also nicht wegen einer einstellbaren Beleuchtung meckern.
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:
Viel schlimmer wäre es doch wenn man die helligkeit gar nicht verstellen könnte.
Es ist nunmal so, daß es immer wieder ein anderes Auto gibt welches irgend ein Gimmick hat, das wir nicht haben. Anderen geht es aber auch so.
Man fragt sich dann schon mal warum hat der Megane dies nicht oder warum hat er das nicht. Es ist nunmal so und wird sich nie ändern.
Also nicht wegen einer einstellbaren Beleuchtung meckern.
:top:
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Also ich finde das Flutlicht eigentlich auch ganz schnieke. Selbst mit 100% bei Dunkelheit stört mich da nichts. Wird man wenigstens wach wenn man guckt wie schnell man fliegt ;-)

Aber vorher hatte jemand etwas von Analog- und Digitalanzeige gesagt. Wo habt ihr denn analoge Anzeigen? Ich finde bei mir keine =( & =)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Bei meinem aktuellen Megane GT ist die Anzeige des Bordcomputers bei Sonnenscheinwetter und mit Sonnenbrille nur schwer ablesbar, weil sie auch in maximaler Leuchtstärke zu schwach ist.
Vielleicht kann man die Leuchtstärke über Menüs in der Elektronik noch etwas erhöhen?

Dabei fällt mir ein, dass man diese rote Leuchte der Tür-Verrieglungstaste auch nur im Dunkeln erkennen kann. Ich dachte erst, dass die Leuchte defekt sei, weil man beim alten Megane auch bei Sonnenschein sehen konnte, ob die Funktion aktiv ist.
 
Thema: Instrumentenbeleuchtung - zu hell ?
Oben