Instrumentenbeleuchtungen

Diskutiere Instrumentenbeleuchtungen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hey hätte vielleicht vor meine Instrumenten Beleuchtung ein bisschen aufzupeppen, wenn der aufwand nicht sau groß ist. Das ich die...
olli1988

olli1988

Megane-Kenner
Beiträge
52
hey hätte vielleicht vor meine Instrumenten Beleuchtung ein bisschen aufzupeppen, wenn der aufwand nicht sau groß ist. Das ich die Tachobeleuchtung vergessen kann mit umrüsten ist mir klar. Dachte da eher an die Mittelkonsole usw. Hat da jemand erfahrung (Welche Leuchtmittel?, Ausbau und Sitz der Birnen,....)?

PS: Wenn es einen solchen Thread schon geben sollte dann schreibt mir doch bitte ne massage oder verschiebt Ihn....
 
olli1988

olli1988

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hat da noch keiner Nachgeschaut oder hat jemand explosionszeichnungen ausem dialogsys für mich?
 
Z

Zer0_One

Einsteiger
Beiträge
43
Hi,

im Dialogys wirst du da nichts finden.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
olli1988 schrieb:
Das ich den HUD vergessen kann mit umrüsten ist mir klar.
Öhh, es gibt für den Meg3 ein HUD?!
Ist mir bis jetzt nicht über den Weg gelaufen. Bin letztens in nem Peugeot 5008 mit HUD mitgefahren und fand das echt genial!
 
olli1988

olli1988

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Ok. Aber hat einer ne Idee wo die stecken könnten und welche birnen da rein gehören?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Birnen gab es noch nie im Auto. Die wachsen an Bäumen!
Wenn du aber das Leuchtmittel meinst kann ich dir bestimmt auch weiter helfen :thanks:
In den modernen Autos werden keine Lampen mehr verbaut. zu teuer und können ja auch kaputt gehen. Und wer schon einmal eine Mittelkonsole auseinanderbauen durfte um eine defekte Lampe zu wechseln weiß wovon ich rede.
Heute werden LED verbaut. Vorteile: Weniger Energiebedarf. Viel mehr Farben (ohne irgendwelche Folien), weniger Wärme, günstiger in der Beschaffung, längere Lebensdauer!
Ich wundere mich allerdings wieso hier einige das weiß ändern wollen. Ich bin endlich froh weiß zu haben und nicht blau oder grün oder rot oder was weiß ich was VW und Renault schon alles hatten. Ein schönes Weiß sieht modern aus!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich würde da auch nicht dran rumbasteln. Die SMD sind ja soooo klein. Und wenn da was kaputt geht, gute Nachr Marie.
 
Thema: Instrumentenbeleuchtungen

Ähnliche Themen

Oben