IPhone im Renault einbauen

Diskutiere IPhone im Renault einbauen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo an alle, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit paar Tagen ein IPhone und würde es gerne in meinen Megane installieren und wollte...
A

Aleks

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit paar Tagen ein IPhone und würde es gerne in meinen Megane installieren und wollte auf diesem Wege mal fragen ob das jemand schon mal gemacht hat und vielleicht Bilder oder Tipps hat?

LG Aleks
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Bin auch schon die ganze zeit dabei, ne lösung zu suchen, bie der man alles auf dem Display gut erkennen kann, das iphone noch gut bedienen kann und das es auch noch gut aussieht...

hab aber bis jetzt nix gefunden :(
 
mTp GT

mTp GT

Megane-Kenner
Beiträge
222
Desperado schrieb:
Bin auch schon die ganze zeit dabei, ne lösung zu suchen, bie der man alles auf dem Display gut erkennen kann, das iphone noch gut bedienen kann und das es auch noch gut aussieht...

hab aber bis jetzt nix gefunden :(


Ich habe eine THbury Freisprecheinrichtung verbaut und jetzt dafür eine Iphone Schale gefunden ... wenn Geld da ist kommt die rein :D
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Schonmal an die Halterungen von Brodit gedacht?
Vorteil:
1. einmal die Halterung fürs Auto kaufen, und wenn man dann mal das Gerät wechselt, braucht man nur eine neue passende Schale kaufen.
2. Montage erfolgt ohne Schrauben

Für den Megane bietet Brodit 3 versch. Positionen für die Halterungen an:
1. rechts neben dem Radio,
2. über der rechten mittleren Lüftungsdüse
3. links neben dem Lenkrad (nähe Lüftungsdüse)
 
A

Aleks

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Hat jemand vielleicht Bilder oder Links dazu? Und kann ich das dann auch an mein Radio anschliessen das ich übers IPhone Musik hören kann?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das könnte helfen:
klick mich

Um das Iphone ans Radio anzuschließen kommt es drauf an, was du für ein Radio hat.
Beim ganz normalen Standart-Radio sollte die Audio-Connection-Box weiterhelfen. Dazu einfach mal die Boardsuche quälen.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Es wäre auch möglich über eine externe Freisprecheinrichtung die mit IPhone und Werksradio kommunizieren kann!

Die Firma Parrot biete dies in einem sehr guten Gerät an.

Parrot mki9200

Allerdings ist das nur einer von vielen Herstellern.

Gruß Tobias
 
A

Aleks

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Habe mir jetzt mal was überlegt und werde damit die nächsten Tage mal anfangen, undzwar werde ich mit gfk eine Vorrichtung machen wo ich dann eine Halterung und das Ladegerät für das IPhone einsetzten kann und die Vorrichtung will ich irgendwo in die Mittelkonsolo einsetzen.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hab mir letzte Woche diese Halterung von Brodit für meine Kuda Konsole bestellt. Dort schliesse ich dann das Kabel von meinem Zenec DVD-Radio mit Ipod-Anschluss an, vom Radio aus kann ich dann die gespeicherten Wiedergabelisten anwählen. Weiss jemand ob man Telefonieren/Freisprechen kann wenn sich das iPhone in dieser Halterung befindet ?

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Weiss nicht wo das Mikro sitzt, aber ich schätze mal unten. Na mal schauen, müsste morgen kommen die Halterung.

Gruss
Falko
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RqiVyYOgZ9I[/youtube]

Rainer
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
So hier Fotos mit der Brodit Halterung:

http://www.meganepower.de/pics/Meggi-iphone/iphone-brodit1.jpg

http://www.meganepower.de/pics/Meggi-iphone/iphone-brodit2.jpg

http://www.meganepower.de/pics/Meggi-iphone/iphone-brodit3.jpg

Freisprechen habe ich mal kurz im Stand mit laufendem Motor getestet, das Gespräch ist leider nicht über die Lautsprecher des Autos zu hören, nur über die Lautsprecher des iPhones. Das liegt wahrscheinlich am Anschluss des DVD-Radios, der ist ja eigentlich nur für einen iPod vorgesehen. Ich bin wohl beim Freisprechen etwas leise zu verstehen, aber wenns nicht zu laut im Auto ist sollte das gehen. Der Halter selbst ist schön mit Filz überzogen. So gibt es keine Kratzer am iPhone durch Vibrationen. Fühlt sich auch gut an :D. Ich habe den Halter auf die Kuda Konsole geschraubt die ich schon vorher hatte, das hält bombenfest. Ich bin sehr zufrieden mit dem Halter, nur der Preis ist mit 47 Euro doch etwas hoch für ein bischen Plastik und Filz :vogel:. Aber was solls der Nutzen dass ich den MP3-Player des iPhones nun vom DVD-Radio aus bedienen kann ist schon sehr komfortabel. Und wenn ein Anruf kommt stoppt natürlich auch die Musikwiedergabe. :top:

Gruss
Falko
 
M

mrtom

Megane-Kenner
Beiträge
90
der car hifi spezialist meines vertrauens schrieb mir gerade, die beste kosten /nutzen möglichkeit wäre das verbauen eines Dension Halters inkl. Aufladen und verkabelung mit dem Aux-Eingang ... wäre kosten 100€ + Einbau

Was ich auch noch gefunden habe ist was ähnliches wie díe Audio Connection Box http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/351

Gruß
 
Thema: IPhone im Renault einbauen
Oben