Ist der RS im Unterhalt tatsächlich soviel teurer?

Diskutiere Ist der RS im Unterhalt tatsächlich soviel teurer? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - EDIT by Gessi: Diskussion zum Thema 'Unterhaltkosten beim RS' aus dem Thema 'Höchstgeschwindigkeit' abgekoppelt...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Warum sind % nicht sinnvoll?
Wenn ich nen normal megane fahre weiss ich was das kostet, dann rechne ich das drauf und hab die RS kosten.
Ausserdem stehen oben zahlen in Euro .

Klar hat Sprit vor 20 Jahren... Gekostet 1998 kam super 1,58 dm heute Euro
Ich hab damals 900 dm verdient( azubi) heute sicher nicht 900 Euro. Das kann man so also nicht rechnen.

Wie schon gesagt ich find den RS als billiges Sportcoupe voll ok.

PS, ich will Sommer, dann kann ich den unterhalt wieder sinnlos verteuern. Jetzt beim rumstehen macht ihn ja nur Wertabschreibung und Versicherung teurer...
 
A

Anonymous

Guest
TL_Alex schrieb:
Warum sind % nicht sinnvoll?
Wenn ich nen normal megane fahre weiss ich was das kostet, dann rechne ich das drauf und hab die RS kosten.
Ausserdem stehen oben zahlen in Euro .

Klar hat Sprit vor 20 Jahren... Gekostet 1998 kam super 1,58 dm heute Euro
Ich hab damals 900 dm verdient( azubi) heute sicher nicht 900 Euro. Das kann man so also nicht rechnen.

Wie schon gesagt ich find den RS als billiges Sportcoupe voll ok.

PS, ich will Sommer, dann kann ich den unterhalt wieder sinnlos verteuern. Jetzt beim rumstehen macht ihn ja nur Wertabschreibung und Versicherung teurer...


Also Wertabschreibung kannste nicht einbeziehen.
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Angaben in % sind deshalb nicht sinnvoll, weil sie unmöglich präzise sein können. Erst Recht in unserem Fall...pauschal zu sagen, der rs kostet 50% mehr als jeder andere megane geht schon deshalb nicht, weil jeder andere megane für sich genommen völlig andere zahlen zu grunde legt..mathematisch kannst du das unmöglich so einfach lösen...weitere Faktoren wie persönlicher fahrstil, gewählte Ausstattung, gefahrene km, vorwiegende einsatzart, etc. müssen auch entsprechend berücksichtigt werden ..deshalb kann ma n das pauschal mit 50% teurer nicht beantworten...
Das Beispiel mit den prozentual stark gestiegenen spritpreisen sollte nur verdeutlichen wie irreführend eine % Angabe sein kann....hättest du vor 20 Jahren 100 Leute gefragt, ob sie dann auch immer noch genauso fahren würden, wenn der Sprit 200% teurer werden würde, hätten wahrscheinlich fast alle energisch widersprochen...heute tanken wir trotzdem wie früher...mehr wollte ich mit diesem Beispiel nicht sagen...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Re: Ist der RS im Unterhalt tatsächlich soviel teurer?

TL_Alex schrieb:
Jetzt beim rumstehen macht ihn ja nur Wertabschreibung und Versicherung teurer...

Fahr doch damit...Schade drum...scheiss auf Winter das ist ein Auto:-P Kenn Leute, die im Winter auch ihrem Porsche mit Winterreifen gefahren sind, würde mir nie ein Auto kaufen wo ich zusätzlich noch eins für den Winter bräuchte


sent from Galaxy S II
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: AW: Re: Ist der RS im Unterhalt tatsächlich soviel teurer?

stronzo schrieb:
TL_Alex schrieb:
Jetzt beim rumstehen macht ihn ja nur Wertabschreibung und Versicherung teurer...

Fahr doch damit...Schade drum...scheiss auf Winter das ist ein Auto:-P Kenn Leute, die im Winter auch ihrem Porsche mit Winterreifen gefahren sind, würde mir nie ein Auto kaufen wo ich zusätzlich noch eins für den Winter bräuchte

Denke ich ebenso. Kann zwar jeder handhaben wie er möchte, aber ich finde, der Megane ist jetzt kein Fahrzeug, bei dem man ein Winterauto benötigt.
Wenn es ein 300 SL wäre, dann würde ich es mir eingehen lassen ;)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Quatsch, Auto ist Auto! Ich hab zur ADAC GT-Masters einen schwarzen Gallardo gesehen, der hatte vorne auf der Motorhaube nur Steinschläge, sah übel aus und die 20 Zoll Felgen waren sowas von zerschrammt, ist halt ein Auto....Entweder man fährt damit und braucht und braucht es auch, oder man packt es in Watte....Ist aber halt jedem Seins! Und back to Topic!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich kann damit fahren na klar, aber es macht kaum Sinn denn bwi Regen sind mit Winterreifen nur Ca 0,7 G Querbeschleunigung drin. Die Räder drehen schon bei Standgas durch und so weiter.
Also bleibt nur das er viel schöner fährt als der Firmenwagen. Ergo steht er im Winter viel mehr rum, hat ja auch keine Rennstrecke offen bzw. Viele Veranstalter haben Winterpause.


Die eigentliche Situation ist sinnlos geworden, weil erstens jeder das anders sieht und 2. Nicht zugehört wird.

Ich habe immer Beispiele mit Zahlen und Fakten gebracht, denn ich hab ja 2 Autos insofern seh ich die Kosten jeden Tag und da sind es dann % und die Euro stehen daneben.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also das ist mal Käse! Das Auto ist selbst bei Schnee auf der Strasse ganz normal zu fahren, ich mein ich sapp den Gashahn nun nicht dauerhaft. Der eignt sich als Altsagsauto super! Wo drehen denn Räder im Standgas durch? :sarcastic: Bissel übertrieben! :) Naja jeder wie er will, aber gehn tut der RS schon, alleine schon das Diff. macht Spaß!
 
Thema: Ist der RS im Unterhalt tatsächlich soviel teurer?
Oben