Megane 3 Jetow / Tornado Felgen auf GT220 PH2

Diskutiere Jetow / Tornado Felgen auf GT220 PH2 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin Thoran vom schönen Bodensee und fuhr nen Meggi 2 CC, dann nen Meggi 3 Grandtour GT 160 und jetzt nen Meggi 3 GT 220 Phase...
T

Thoran

Guest
Hallo zusammen,
ich bin Thoran vom schönen Bodensee und fuhr nen Meggi 2 CC, dann nen Meggi 3 Grandtour GT 160 und jetzt nen Meggi 3 GT 220 Phase 2. Ein Bisschen was konnte ich vom GT 160 auf den GT 220 mitnehmen. Leider gehören da meine nigelnagelneuen 17" Winterräder nicht dazu. :girlcray: Das habe ich heute aber erst beim montieren festgestellt. Tja, man sollte ab und zu auch mal die Felgen-ABEs lesen... Es gehen halt nur erst ab 18" Felgen drauf. Ich habe meine alten Tornadofelgen in der passenden Dimension auch noch liegen und wollte die jetzt als Winterfelgen fahren. Nur leider bekomme ich nirgends heraus, ob das zulässig ist. Ich sehe im Internet keine Bilder, wo einer nen GT 220 oder RS mit den Tornadofelgen fährt. Mich macht auch stutzig, dass mit Einführung des GT 220 auch die Felgen auf die Hurricanes gewechselt wurden. Wisst ihr den Grund? Sind die anderen nicht stark genug oder war es rein Design? Ich habe eine Felge heute probeweise draufgesteckt, da passt alles. Ich habe nur keine Lust, dass da mal was bricht wenn ich mit der Family unterwegs bin. Der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG
Thoran
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hi Thoran,

willkommen im Board und viel Spaß mit deinem GT220! Du kannst die Felgen bedenkenlos fahren, die Angaben der "neuen" Felgen (Hurricanes) stimmen mit den Werten von denen von den Tornados überein (siehe COC-Papiere). Der Wechsel von den Tornados ist/war eine Designsache, um das Facelift zusätzlich hervorzuheben. Ich fahre die Tornados, weil sie mir einfach besser gefallen von meinem vorherigen GT180 Grandtour jetzt auf dem GT220.

Grüße

Chris
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

willkommen im Board,

Gruss Uli
 
T

Thoran

Guest
N'abend :)
Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße!
@Chris_CC: Ja das ist doch mal ne Aussage! Danke für die Info. Reifen sind bestellt. Wieder ne ungeplante Ausgabe mehr, aber der GT 220 macht einfach Laune :P
Viele Grüße
Thoran
 
Thema: Jetow / Tornado Felgen auf GT220 PH2
Oben