K&N Luftfilter Montage

Diskutiere K&N Luftfilter Montage im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Weil ich neu bin möchte ich zuerst alle grüssen :) Seit ein par Monaten bin ich ein Renault Megane 2 Coupe Fahrer (1.6, 16V). Es...
spletko

spletko

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo!
Weil ich neu bin möchte ich zuerst alle grüssen :)

Seit ein par Monaten bin ich ein Renault Megane 2 Coupe Fahrer (1.6, 16V).

http://www.rakovnik-si.com/megane/megane_1.jpg

Es wird langsam an der Zeti, ein paar Veränderungen vorzunehmen. Al erstes vollte ich mir einen K&N Luftfilter besorgen

http://kandn.com/images/l/57-0521-1.jpg

Veil ville von euch auch so einen Filter eingebaut haben möchte ich euch bitten, wenn ihr Bilder davon habt, damit ich sehen kann wie ich es einbauen kann.

Danke und Grüsse aus Slowenien.
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal ein herzliches Willkommen !

Zum Filter , eigentlich hat von uns niemand so einen Filter eingebaut ,
nicht daß ich wüßte .

Heiko
 
spletko

spletko

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Welchen K&N Luftfilter soll ich dann kaufen?
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Da gibts einen Tauschfilter wenn du den meintest!
Tauschfilter - KLICK

Oder wennst was offenes haben willst kann ich aus eigener erfahrung nur dies hier empfehlen:
BMC AIRBOX - KLICK

Kann dir aber leider keine Fotos zukommen lassen da mein PC defekt ist und ich in der Firma keine USB anschlüsse oder dergleichen haeb um die PICS hochzuladen!
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hat der Coupe sich aber verändert.. Dachte ich fahre einen Coupe..hmmm
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Cabrio Coupe auch CC genannt
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Hier ist mal die Einbauanleitung, dann weißt du wie du das Teil einbauen musst.... http://www.kandn.com/instructions/57-0521-1.pdf


Da der Luftfilter keine TÜV-Zulassung hat, habe ich ihn bei mir noch nicht eingebaut und bisher habe ich keinen TÜVer gefunden der mir den Eintragen würde *grummel* -.-
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Erstmal willkommen hier!
Bei Deinem Luftfilterproblem kann ich Dir aber leider auch nicht helfen.
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Von mir auch erstmal ein "Welcome on Board".

Wenn ich mir so die Einbauanleitung für das offene System ansehe, bin ich froh das ich mir "nur" den K&N-Tauschluftfilter gekauft habe... :mrgreen:

Der Wechsel war supereinfach und einen besseren Luftdurchlass hab ich jetzt auch... :freu:
 
spletko

spletko

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Greenhorn schrieb:
Von mir auch erstmal ein "Welcome on Board".

Wenn ich mir so die Einbauanleitung für das offene System ansehe, bin ich froh das ich mir "nur" den K&N-Tauschluftfilter gekauft habe... :mrgreen:

Der Wechsel war supereinfach und einen besseren Luftdurchlass hab ich jetzt auch... :freu:

Ist der Motorklang auch sportlicher?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ehrlich!? - Nö!

hörst lediglich beim gas geben (wenn du's weißt und darauf achtest!) nen leichtes zischen, mehr aber auch nicht!
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
@Spletko:
HAst du vielleicht Interesse?:
Krümmer + KAT

Preislich kann man reden!
 
spletko

spletko

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
manie83 schrieb:
@Spletko:
HAst du vielleicht Interesse?:
Krümmer + KAT

Preislich kann man reden!

Zur Zeit bin ich leider etwas knapp bei Kasse weil ich noch den Wagen abbezahlen muss. :roll: Erst im Frühling 2008 werde ich mit dem Tunning Stylig anfangen.

Jetzt sammle ich nur Informationen was und wie :D

Danke trotzdem und viel Erfolg beim Verkauf.

Schönes Wochenedne :)
 
Thema: K&N Luftfilter Montage
Oben